Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Ich weiß ja, Manoah, dass Du allergisch bist gegen jede Form von Pauschalaussagen.
    Nicht nur er.

Hier ist seit Jahren in den Unterforen Trainingswissen aus Jahrzehnten aufgelaufen und da muss man nicht stets mit Standards abbügeln.

Im Zweifelsfall lässt man einen Anfänger doch lieber eine "Try and Error" Erfahrung machen, die ist im Schnitt sowieso wertvoller als jeder gute Tip.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Na dann

Mir soll es wurscht sein.

TP

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Zitat Zitat von dennis79
    Im Zweifelsfall lässt man einen Anfänger doch lieber eine "Try and Error" Erfahrung machen, die ist im Schnitt sowieso wertvoller als jeder gute Tip.
    Absolut!
    Ich würde gerne jedem Anfänger empfehlen, probeweise ins "Übertraining" zu kommen, oder es zumindest mal von ganzem Herzen zu versuchen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von ThePump
    Er ist 16 und damit allein qua Alter Anfänger.

Ich weiß ja, Manoah, dass Du allergisch bist gegen jede Form von Pauschalaussagen. Deshalb formulierst Du auch immer so defensiv/vorsichtig und alle Eventualitäten abdeckend.

MMn ist es kompletter Schwachsinn, einem 16-jährigen so einen Unfug nicht auszureden. Meinetwegen soll er es aber probieren.

Dreimal ist ein guter Richtwert. Als Anfänger sind auch zwei TEs pro Woche (z.B. mit WKM) völlig ausreichend. Vier bis fünf Einheiten werden von vielen Fortgeschrittenen durchaus mit Wachstum quittiert. Der ganze Rest ist mMn für 99% der Sportler Unfug.

TP

Tut mir Leid aber da muss ich pauschalisierend zustimmen. Jeden Tag zu trainieren ist für einen 16-jährigen Anfänger zu 99% suboptimal.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von dennis79
    Nicht nur er.

Hier ist seit Jahren in den Unterforen Trainingswissen aus Jahrzehnten aufgelaufen und da muss man nicht stets mit Standards abbügeln.

Exakt.
    Sinn des Forums sollte es sein den Anfängern zu helfen eine eigene Trainingsidentität aufzubauen, ihnen die Möglichkeit zu geben sich vollkommen selbst und vernünftig mit Trainingsplänen, Ernährungsplänen usw zu versorgen.
    Und das kann einfach nur über eigenes Verständnis laufen.
    Für das Verständnis braucht man wiederum die Praxis-Erfahrung ("Aus einer Niederlage lernt man oft weitaus mehr als aus einem Sieg") und die Hintergründe, sowie eine differenzierte Behandlung von Trainingsplänen etc.

Pauschalaussagen führen nur dazu, dass die Fragesteller entmündigt werden und das wiederum führt dazu, dass man endlos ähnliche Fragen von den gleichen Usern beantworten muss. Denn wem das Verständnis fehlt kann keine Verbindung herstellen und von einem Punkt auf andere schließen.

Gesperrt
    Also jetzt einfach mal zu mir
    16 Jahre
    1.80 groß
    77-79 KG (versuch grad zuzunehmen)

Trainier seit 7 Monaten und mach seitdem immer 4x Woche Training

TP z.B.
    Montag:

Brust/Trizeps
    Dienstag:

Frei
    Mittwoch:

Bizeps/Schulter/Beine
    Donnerstag:

Frei
    Freitag:

Rücken+Nacken
    Samstag:

Frei
    Sonntag:

wieder von vorn!

Auf meinen EP hab ich bis vor ner Woche nich geachtet , aber seitdem umgestellt auf ca. 150g/eiweiß am tag 3000kcal 50g Fett ~~

Und Ich Wollt jetzt halt einfach mal versuchen wie ich mit jedem tag Training fahre!

Also bis jetzt ( 7 Monate Training wächst alles noch gut)
    Ich versuch jetzt einfach mal aus jeden Tag zu trainieren und schau obs gut geht, ob ich Erfolge verzeichne!

Ich bin noch Schüler, d.h. keine Körperliche Anstrengung auser Schulsport, kampfsport 2x woche , und Tennis!

Mfg Robin
    und danke für die Posts!

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Die Aufteilung ist schreckenhaft und fürchterbar. 3x Schulterbelastung, zu wenig Zeit für die Beine und und und.

Dringend ändern bevor du an der Variable Trainingshäufigkeit schraubst.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Gesperrt
    ja... geht

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Geht, mach es... solange es dir spaß macht. Und es wird auch wirken. Nur irgendwann wirst Du da keinen Spaß dran mehr haben und dann läßt Du es.. Fertig. Aber Du wirst dich dran erinnern und es war gut

75-kg-Experte/in

...

Zitat Zitat von Shreddy
    solange du jeden tag nen anderen muskel trainierst
    Blödsinn, er kommt definitiv ins Übertraining!Jeden Tag nen anderen Muskel?Trainierst du Brust, belastest du den Trizeps mit usw.
    Es werden immer andere Muskeln belastet, auch wenn du jeden Tag nur EINEN trainierst......
    Und als Natural, jeden Tag zu trainieren ist völliger Schwachsinn....Da gilt wohl wirklich, weniger ist mehr!

greetz

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte