Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

"Trainingsplan", bitte um Hilfe

Guten Tag Forum,

ich trainiere nun seit über 6 Monaten in einem Fitness-studio...habe mich ab und zu hängen lassen, doch jetzt möchte ich wieder richtig reinhauen (3-4 mal die Woche trainieren). Voll neuer Euphorie habe ich bei einem der Trainer einen neuen Plan "verlangt", doch irgendwie hatte ich das Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden . Mir wurden 3 neue Geräte gezeigt und mir wurde geraten ab jetzt weniger WDH zu machen, dafür aber mehr Gewicht (und sich immer langsam steigen). Jetzt habe ich nen ziemlich vollen Plan und bin zum Schluss ziemlich ausgepauert, darunter leiden einige Übungen... daher wollte ich einen 2-tages Rythmus machen wo ich mich jeweils auf bestimmte Muskelgruppen konzentriere.

Meine Frage: Was passt zusammen? Also ich habe mir vorgestellt:

Tag 1: BD, 2 verschiedene Geräte die BD simulieren, ein Gerät für die Bauchmuskeln, Butterfly. Außerdem: Ein Gerät für Bizeps, ein weiteres für die Arme (müsste glaubich für Bizeps und Brachialis sein ) und diese komische SZ-Stange.

Tag 2: 3 verschiedene Geräte für die Rückenmuskelatur und 2 sachen für Trizeps. Evtl noch ein Gerät für die Oberschenkel

Also quasi an Tag 1 Arme und Brust, an Tag 2 Rücken und Trizeps (evtl Beine)

Passt das so in etwa? Doofer weise ist das ein wenig ungleich aufgeteilt, aber ich habe halt die meisten Sachen für die Brust und wüsste nicht wie ich anders aufteilen sollte
    Würde dann also 3-4 in der Woche trainieren und immer abwechselnd das Programm.

Also, würde mich über Meinungen und Ratschläge freuen

Gruß Jimbale

Forum-Insider/in
    Dieser "Plan" verdient die Bezeichnung nicht. Wo sind die freien Übungen? Wo sind Grundübungen? Warum Maschinen? Warum evtl. eine Übung für die Beine? KB? KH? ...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Dieser "Plan" verdient die Bezeichnung nicht. Wo sind die freien Übungen? Wo sind Grundübungen? Warum Maschinen? Warum evtl. eine Übung für die Beine? KB? KH? ...
    Hi...

also hab trainigsplan ja bewusst in "" gesetzt

Was ist genau mit freihen übungen gemeint? Übungen mit hanteln statt geräten oder was? Also dazu kann ich sagen, dass das fitness-studio zwar reich mit geräten ausgerüstet ist, jedoch nur eine Bank für BD hat.
    Grundübungen=? Also ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein gerät für klimzüge etc. benutze.

Zu den Beinen kann ich nur sagen, dass ich unentschieden darüber bin ob ich die ein wenig trainieren möchte (also die oberschenkel) ist ehh nur ein gerät geplant, also nix großartiges

---

Also meint ihr beiden ich soll meine alten geräte aufheben und eher http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024 machen? Ich könnte ja auch einfach meine alte idee mit euren ergänzen.
    Vielleicht könntet ihr mir auch noch kurz sagen, ob das so wie oben bei tag1 und tag2 geschrieben ist überhaupt zusammenpasst.

Danke und Gruß, Jimbo

edit: achja, für welche muskeln ist KB und KH eigtl. gut?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Jimbale
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Hi...

also hab trainigsplan ja bewusst in "" gesetzt

Was ist genau mit freihen übungen gemeint? Übungen mit hanteln statt geräten oder was? Ja.
    Also dazu kann ich sagen, dass das fitness-studio zwar reich mit geräten ausgerüstet ist, jedoch nur eine Bank für BD hat. Das ist schon mal schlecht. Habt ihr keine KH und LH?
    Grundübungen=? Mehrgelenksübungen: Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, Schulterdrücken, Rudern,..
    Also ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein gerät für klimzüge etc. benutze. Warum machst du keine freien Klimmzüge?

Zu den Beinen kann ich nur sagen, dass ich unentschieden darüber bin ob ich die ein wenig trainieren möchte (also die oberschenkel) ist ehh nur ein gerät geplant, also nix großartiges Warum denkst du nicht darüber nach sie richtig zu trainieren. Also mit Kniebeugen.

---

Also meint ihr beiden ich soll meine alten geräte aufheben und eher http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024 machen? Ja. Z.B. diesen Plan. Gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber zu Anfang bist du damit gut bedient.
    Ich könnte ja auch einfach meine alte idee mit euren ergänzen. Lass das lieber.
    Vielleicht könntet ihr mir auch noch kurz sagen, ob das so wie oben bei tag1 und tag2 geschrieben ist überhaupt zusammenpasst.

Danke und Gruß, Jimbo

edit: achja, für welche muskeln ist KB und KH eigtl. gut? KB trainieren: Alle Muskeln der Beine, Rücken, Ar.sch. KH: trainiert ebenfalls die Beine, den A.rsch, den gesammten Rücken, Nacken, Unterarme, Bauch.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    hi,

also wir haben neben der LH vom BD noch genau eine LH, also könnte ich die genannten Übungen alle durchführen.

Ich könnte also:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    später Klimmzüge
    machen.

Was ist jedoch "Frontdrücken" (Drücken über Kopf oder was??) und was ist "Lat-Ziehen"?

Danke für die Hilfe!

Gruß, Jimbo

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Jimbale
    hi,

also wir haben neben der LH vom BD noch genau eine LH, also könnte ich die genannten Übungen alle durchführen.

Ich könnte also:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    später Klimmzüge
    machen.

Was ist jedoch "Frontdrücken" (Drücken über Kopf oder was??) und was ist "Lat-Ziehen"?

Danke für die Hilfe!

Gruß, Jimbo
    Frontdrücken= Military Press = Drücken über Kopf im stehen.
    Lat-ziehen= Klimmzüge am Seilzug.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Hab mir jetzt stundenlang übungsbeschreibungen zu den genannten übungen durchgelesen und auch trockenübungen gemacht, da kommt wohl ne menge arbeit auf mich zu ... wird wohl schwer das ganze ohen trainer richtig hinzukriegen, doch da der trainer mir ehh wieder nur von solchen sachen abraten wird, muss ich da wohl alleine durch (der fakt, dass das studio zwar voll mit geräten ist, jedoch nur eine LH besitzt spricht bände)

Also hab mir jetzt die beschreibungen auf http://www.sebulba.de/ angeguckt, jedoch würde ich auch gerne die von "Zyko" lesen von denen im forum immer wieder die rede ist (hab über die forensuche einfach nix gefunden).

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen,
    Gruß Jimbale

Sportstudent/in
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=36218

bitteschön. das ist m.E. eines der produktivsten postings auf bbszene.

Forum-Insider/in
    Denk mal über ein Studiowechsel nach. Langfristig wirst du da nichts reissen können.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte