-
 Zitat von gegangen,aus,vorbei
ERKLÄRE mal bitte,in technischen fakten&aussagen,worin sich dein dualcore von nem standard-dualcore unterscheidet!!
damit du mal von dem weggkommst was du mir vorgeworfen hast;pseudo-wissen!
worin liegt der unterschied;haben eure prozessoren mehr transistoren???besser cache??was hat apple modifiziert,das ein signifikanter unterschied zum standard-pc entstanden ist??
besserer datenbus??
was???
wenn ich mir das datenblatt der appledinger anguck,gibts de facto kein unterschied zum standard-pc!
früher hatt apple mal seine prozzies selber gemacht;jetzt offenbar nimmer.
aber trotzdem meinen appleuser anscheinend noch da gibts eine differenz.
obwohl intell draufsteht,dualcore...ati..
ach,ich gebs auf...
na hallo, kannst du mir sagen worin sich intel cpus von amd cpus unterscheiden? welche transistoren drin sind und wieviele? das kannst du genauso wenig wie ich die genauen unterschiede zwischen apple und desktop cpus aufzeigen kann. liegt wahrscheinlich darin, dass ne ganze entwicklungsabteilung einige zeit daran sitzt, und die wären blöd wenn sie alles open source machen. da kann ich dich genauso gut nach den unterschieden im kernel von mac und windows fragen.
ich kanns nur nochmal sagen, lies dir bitte punkte 3 und 4 von der seite durch, da wird genügend auf die gründe eingegangen und auch zitate von entsprechenden personen genannt.
ich hatte selber noch nie einen mac weil sie mir zum einen zu teuer sind und ich zum anderen bei windows bleiben will, und windows die macs wahrscheinlich ausbremsen würde, und damit das geld für den mac rausgeschmissen wär.
dennoch weiß ich, dass macs in ihren gebieten einfach die schnelleren sind, und nur weil ich desktop user bin fang ich nicht an zu haten und apple schlecht zu reden, so wie´s die meißten anderen desktop user machen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von N3ckBr34k4
 na hallo, kannst du mir sagen worin sich intel cpus von amd cpus unterscheiden? welche transistoren drin sind und wieviele? .
klar kann ich das;sage mir welche prozessoren du vergleichen willst;sollten natürlich gleichwertige sein;und ich kann dir sagen worin die diffrerenz liegt.
anzahl der transistoren,fertigungstechnologie,cache und anderes.
die tun sich nicht so viel wie man meinen möchte.
die grundtechnologie ist immer die gleiche;
und das ist auch bei denen apple-pc´s so.
wenn du meinst dein dualcore ausm apple hat was das der baugleiche pc--dualcore nich hat;dann erklär das mal.
das würd ich mal gern hören.
ich wette,die einzige differenz ist der prozessorsockel.
vieleicht noch nichtmal der.
und amd und intelprozzies vergleichen ist in dem fall ein witz;
weil wir nur intel mit intelprozessoren vergleichen.
praktisch identische,auch wenns dir nicht paßt.
-
da du sämtliche technischen erklärungen,worin die differenz liegen soll,schuldig geblieben bist.
und immer noch keine gebracht hast.
ich würds aber trotzdem mal wissen;
meinst du echt intel hat die core2 technologie für apple neu aufgerollt,und ihr habt da extrawürste??
wenn du dies so vehement verneinst;
bringe bitte die technischen details dafür;und nicht einfach behauptungen.
ich arbeite nicht bei apple und nicht bei intel und hab auch keinen bock mich soweit mit der technik zu befassen weil ichs einfach nicht brauch. allerdings gibt es genügend vergleiche zwischen den beiden und apple verschneidet überall vergleichsweise besser ab. auch kundenreferenzen von leuten die mit bildbearbeitung u.ä. zu tun haben, ziehen macs vor. da muss keiner lange was mit unterschieden der cpus beweisen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von N3ckBr34k4
ich arbeite nicht bei apple und nicht bei intel und hab auch keinen bock mich soweit mit der technik zu befassen weil ichs einfach nicht brauch. .
man braucht bei keinem dieser firmen zu arbeiten um technische details über diese dinge zu wissen;das sind recht einfache fakten mit denen jeder vertraut ist der dieses thema als hobby hat!
es ist okay wenn du nichts drüber weißt,weils dich nicht juckt.
allerdings ists dann nicht okay bei anderen ins thema zu platzen und sie als pseudointelektuell hinzustellen weil du das thema offenbar nicht wirklich blickst.
wies aussieht.
und alle hier die ahnung vom thema haben,crash,mathis dazu;
sagen das gleiche wie ich.
und du kannst davon ausgehen das die noch viel besser als ich in dem thema klarkommen.
also.das nächte mal vieleicht zweimal überlegen,eh man mit halbwissen in ein thema einsteigbt,ob man wirklich voll zur sache gehen will.
-
man braucht bei keinem dieser firmen zu arbeiten um technische details über diese dinge zu wissen;das sind recht einfache fakten mit denen jeder vertraut ist der dieses thema als hobby hat!
es ist okay wenn du nichts drüber weißt,weils dich nicht juckt.
allerdings ists dann nicht okay bei anderen ins thema zu platzen und sie als pseudointelektuell hinzustellen weil du das thema offenbar nicht wirklich blickst.
wies aussieht.
und alle hier die ahnung vom thema haben,crash,mathis dazu;
sagen das gleiche wie ich.
und du kannst davon ausgehen das die noch viel besser als ich in dem thema klarkommen.
also.das nächte mal vieleicht zweimal überlegen,eh man mit halbwissen in ein thema einsteigbt,ob man wirklich voll zur sache gehen will.
ja, taktrate und arbeitsspeicher rauslesen... da muss man sehr tief in der materie drin stecken. ich bin it-systemelektroniker und somit wahrscheinlich weiter in der materie was pc elektronik angeht. kein fisi und kein fiae wird da mithalten können. auch kein gelernter elektroniker der jetzt auf informatiker macht.
ich weiß nicht was crash gelernt hat, ist er nicht der banker??
aber du? bist ein typischer computer-bild-leser der schlicht auf die für die werbung aufpolierten werte geht. und sonst nichts. so leid es mir tut.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von N3ckBr34k4
ja, taktrate und arbeitsspeicher rauslesen... da muss man sehr tief in der materie drin stecken. ich bin it-systemelektroniker und somit wahrscheinlich weiter in der materie was pc elektronik angeht. kein fisi und kein fiae wird da mithalten können. auch kein gelernter elektroniker der jetzt auf informatiker macht.
ich weiß nicht was crash gelernt hat, ist er nicht der banker??
aber du? bist ein typischer computer-bild-leser der schlicht auf die für die werbung aufpolierten werte geht. und sonst nichts. so leid es mir tut.
oh,auf einmal ist er der fachman.
dumm nur das du dich schon wieder als depp geoutet hast,den der arbeitsspeicher steckt nicht im prozessor,sondern in der rambank deines mainboards.
und jetzt geh bitte ins bett,ich denke du hast dich genug zum deppen gemacht,und spare dir weitere lästige pm´s oder posts,wo du wissen über sachen zum besten gibst,wovon du offenbar nicht nochtmal die grundlagen verstanden hast.
manman,bin doch nicht hier dafür zuständig das pc-halbwissen unbedarfter bb-foren nutzern auf vordermann zu bringen...
grauenvoll.
angesichts deiner unfähigkeit arbeitsspeicher und cache zu unterscheiden gehe ich mal davon aus das du nicht in ner edv-firma arbeitest,außer in einer die demnächst bankrott ist.
-
Eisenbeißer/in
das ist mir noch nicht passiert.
jemand der ein intellprozessor nicht von einem identischen intelprozessor unterscheiden kann.
und doch auf teufel komm raus recht haben will.
man lernt nie aus.
-
oh,auf einmal ist er der fachman.
dumm nur das du dich schon wieder als depp geoutet hast,den der arbeitsspeicher steckt nicht im prozessor,sondern in der rambank deines mainboards.
2500euro fürn pc mit 2gigabyte ram und 320er platte..
davon rede ich. und wäre nett, wenn auch du jetzt mit den beleidigungen aufhören würdest.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von N3ckBr34k4
davon rede ich. und wäre nett, wenn auch du jetzt mit den beleidigungen aufhören würdest.
es fällt selbst jemand geduldigem wie mir schwer,ruhig zu bleiben,wenn jemand der keine ahnung vom thema hat,unbedingt recht haben will.
das du keine ahnung hast,brutal keine ahung;hast du im letzten post schon wieder bewiesen.
was bitteschön hat die ramausstattung den jetzt mit dem cache zu tun?
wieso glaubst du eigentlich der ram sei im cache verbaut??
wie du dich in deinem vorletzten post ausgedrückt hast??
das ist echt zum verzweifeln...
muß ich dir das jetzt auch noch erklären,das du zwei komponenten zu einer verschmolzen hast;damit du auf deiner arbeit als edv-fachman morgen klarkommst,oder kannst du es einfach gut sein lassen,wo du schonmal so schlau warhst zu bemerken das du nix über die sachen weißt???
willst du ernst genommen werden oder???
-
Eisenbeißer/in
@mathis oder crash;
habt ihr zufällig so einen kleinen pc-crashkurs für anfänger zur hand,der dem kollegen oben,dem edv-fachmann,die grundkenntisse nahebringt,damit der wenigstens mal im groben weiß wovon er hier redet??
ich klapp gleich zusammen....