Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Masse ohne Milch-/eiweis

Ich bin 17 Jahre alt, bin 1,80m groß und wiege 66 kg.
    Mache seit 2 Jahren Kickboxen und seit 3 Jahren Fitness an Geräten.
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Ich möchte mein Gewicht erhöhen. Ich habe lange Arme und Beine und die Muskeln sind auch einfach nur lang und dünn. In den 3 Jahren hab ich schon ordentlich aufgebaut (von 58 auf 66 kg).
    Doch das ist mir zu wenig und möchte mit gezielter Ernährung und Training viel mehr Erfolg erzielen.

Ich habe versucht mir jeden Morgen und Abend durch selbstgemachte Shakes meinen Tagesbedarf an Eiweis zu decken.

So lautete mein Shake:
    1 Banane, 50g Schmelzflocken 300-350 ml Magermilch, 10ml Olivenöl/Leinsamenöl/etc. und 50g Magerquark

Nun habe ich aber gemerkt, dass mein Körper damit nicht klar kommt. Ich habe richtige Entzündungen im Gesicht und Pickel dazu.
    Habe damit aufgehört und siehe da alles ging zurück.
    War auch beim Arzt und er meinte es liege an dem Milcheiweis und an der Milch selber, da in der Milch oft noch Hormone von der Kuh enthalten sind und die bei Leuten in der Pubertät Probleme bereiten....

Jetzt meine Fragen:

Kann ich mein Gewicht auch nur mit Kohlenhydraten steigern??
    Wenn ja wie kann ich mir zB Haferflocken zubereiten ohne es mit Milchprodukten zu mischen??
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, denn Quark, Joghurt, Milch und die meisten Wheys enthalten alle Milchbestandteile....

Bin schon seit Jahren ziemlich dünn am Bauch und kriege dort einfach keine Masse rein. Habe eine schmale Taille und möchte endlich mal einen stabilen Oberkörper haben.....

mfg crocophr

Gesperrt Avatar von remba
    Falls du Milch nicht verträgst iss dann Fleisch und Fisch. Und Eier

Eisenbeißer/in
    Wenn ja wie kann ich mir zB Haferflocken zubereiten ohne es mit Milchprodukten zu mischen??
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, denn Quark, Joghurt, Milch und die meisten Wheys enthalten alle Milchbestandteile....
    Du brauchst schon auch Protein für den Aufbau und dein Wachstum. Ich würde wie remba schon vorgeschlagen hat auf Fleisch, Fisch und Eier setzen. Soja und Hülsenfrüchte wie Kidneybohnen sind darüber hinaus gute pflanzliche Proteinquellen.
    Wenn du eine Proteinergänzung willst, kannst du dir ja was auf Sojabasis oder ein Eiprotein (oder eine Mischung aus beidem) holen. Die Sachen sind meist nicht so lecker, aber was solls. Diese Proteine wären auch als Whey-Ersatz nach dem Training geeignet.
    Möglicherweise verträgst du auch Whey-Isolat, das ist aber recht teuer wenn es ein gutes ist. Kannst du ja mal testen.

Neuer Benutzer
    Also im Momment nehme ich nur 3 Mahlzeiten am Tag ein.
    Morgens: Thunfischbaguette oder Putenschnitzelbaguette.
    Mittags: Nudeln,Spaghetti, Schnitzel usw
    Abends: Reste vom Mittag oder dicke Butterbrote mit Pute und Käse

Reicht es, wenn ich dann Haferflocken mit Sojamilch morgens vor dem Baguette vorschiebe und vor dem Training Eier und Sojajoghurt zu mir nehme??

Somit hätte ich ja 5 Mahlzeiten am Tag mit Kohlenhydraten und Eiweis???

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von CroCopHR
    Ich bin 17 Jahre alt, bin 1,80m groß und wiege 66 kg.
    Mache seit 2 Jahren Kickboxen und seit 3 Jahren Fitness an Geräten.
    hier liegt schon der erste fehler

Nun habe ich folgendes Problem.
    Ich möchte mein Gewicht erhöhen. Ich habe lange Arme und Beine und die Muskeln sind auch einfach nur lang und dünn. In den 3 Jahren hab ich schon ordentlich aufgebaut (von 58 auf 66 kg).
    da ist normlaerweise mehr drin

Doch das ist mir zu wenig und möchte mit gezielter Ernährung und Training viel mehr Erfolg erzielen.

Ich habe versucht mir jeden Morgen und Abend durch selbstgemachte Shakes meinen Tagesbedarf an Eiweis zu decken.
    siehst du den fehler von alleine?

So lautete mein Shake:
    1 Banane, 50g Schmelzflocken 300-350 ml Magermilch, 10ml Olivenöl/Leinsamenöl/etc. und 50g Magerquark

Nun habe ich aber gemerkt, dass mein Körper damit nicht klar kommt. Ich habe richtige Entzündungen im Gesicht und Pickel dazu.
    Habe damit aufgehört und siehe da alles ging zurück.
    War auch beim Arzt und er meinte es liege an dem Milcheiweis und an der Milch selber, da in der Milch oft noch Hormone von der Kuh enthalten sind und die bei Leuten in der Pubertät Probleme bereiten....

Jetzt meine Fragen:

wasser

Bin schon seit Jahren ziemlich dünn am Bauch und kriege dort einfach keine Masse rein. Habe eine schmale Taille und möchte endlich mal einen stabilen Oberkörper haben.....

mfg crocophr
    erstell dir einen sinnvollen ep und tp. dann wird das schon. und es gibt nicht nur eine eiweßquelle auf dieser erde.

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von CroCopHR
    Reagierst du nur auf Kuhmilch so? Wenn ja, probier's mal mit Ziegen- oder Schafmilch, gibt viele Leute die keine Kuhmilch vertragen aber andere schon.

Ziegenmilch ist geschmacklich ziemlich neutral. Schafmilch hat einen eigenen Geschmack, probiers einfach. Ich persönlich mags, mach mir hin und wieder meine Haferflocken mit Schafmilch (freiwillig, habe keine Probleme mit Kuhmilch).

Neuer Benutzer
    Ich weiß nicht, wie es mit Ziegen oder Schafmilch ist. Also bei der Kuhmilch liegt es an den Hormonen die noch enthalten sind. Da tipp ich jetzt einfach mal drauf, dass bei der Ziegen oder Schafmilch vielleicht auch so ist.
    Habe mir gestern Sojamilch gekauft und heute mit Haferflocken gegessen.
    Hat zwar keinen wirklichen Geschmack und ist irgendwie eher Wasser aber es lässt sich trotzdem gut essen.

60-kg-Experte/in
    Reagierst du nur auf Milch empfindlich, oder auch auf Quark, Joghurt, etc.?

Wenn du nur auf Milch reagierst, dann ist das kein großer Verlust (ich nehme zum Beispiel nur Milch für meinen Kaffee und komme trotzdem problemlos auf über 200g Eiweiss am Tag).

75-kg-Experte/in
    Nimm ein Soja-Isolat bzw. Soja/Lupinen, damit bauen auch Veganer milchfrei auf

BTW: In 1977, Arnold Schwarzenegger declared, “Milk is for babies,” in Pumping Iron

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Zitat Zitat von vegan muscle
    BTW: In 1977, Arnold Schwarzenegger declared, “Milk is for babies,” in Pumping Iron
    Recht hat er, der Arnie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte