-
Masse ohne KB
Hallo , auf eure Tipps hin hab ich jetzt ein paarmal KB und KH trainiert , mit unangenehmen Folgen. Starke Schmerzen im Rücken und leichte Schmerzen in den Knien. Trainer hat gesagt Technik OK , ausgenommen dass ich bei KB nicht bis in die Paralelle komme. Ich hab einfach einen Körperbau der dafür denkbar ungeeignet ist , d. h. lange Beine , Hohlkreuz , steife Hüfte. Wird wohl nix
Jetzt zu meiner Frage ist es auch ohne KB und KH möglich dichte und massige Muskulatur in den Beinen und dem Rücken aufzubauen ??
Kann ich auch ohne diese Übungen ein " Tier " werden und krass aufbauen ??
Was wären Alternativen ??
Ihr schreibt ja immer ohne diese 2 wirds nie was , soll ich jetzt meine Träume abhaken und mit Bodybuilding aufhören ??
Danke für eure Hilfe
Mit sportlichem Gruss
-
 Zitat von ICF
Hallo , auf eure Tipps hin hab ich jetzt ein paarmal KB und KH trainiert , mit unangenehmen Folgen. Starke Schmerzen im Rücken und leichte Schmerzen in den Knien. Trainer hat gesagt Technik OK , ausgenommen dass ich bei KB nicht bis in die Paralelle komme. Ich hab einfach einen Körperbau der dafür denkbar ungeeignet ist , d. h. lange Beine , Hohlkreuz , steife Hüfte. Wird wohl nix
Jetzt zu meiner Frage ist es auch ohne KB und KH möglich dichte und massige Muskulatur in den Beinen und dem Rücken aufzubauen ??
Ihr schreibt ja immer ohne diese 2 wirds nie was , soll ich jetzt meine Träume abhaken und mit Bodybuilding aufhören ??
Danke für eure Hilfe
Mit sportlichem Gruss
Die Schmerzen im Rücken sind eigentlich normal. Man hat da auch Muskeln, weißt du.
Also von vornherein zu sagen das wird nix finde ich nicht gut. Schmerzen in den Gelenken sind auf alle Fälle Zeichen genug, die Übungen wegzulassen oder was zu ändern.
Beweglichkeit kriegst du mit der Zeit für die beiden Übungen, das Problem mit dem Rücken wird eher die ungewohnte Bewegung sein. Kann mir nicht vorstellen, dass bei richtiger Technik da Probs auftauchen werden.
Wenn du nach weiterem Probieren immernoch Probleme hast, dann versuch dich erstmal an Beinpresse und einer Beugenvariante.(FKB oder Hackenschmidtbeugen.)
Wirklich ersetzen kann man aber beide Übungen nicht.
Aufhören mit BB braucht du nicht. Ohne KB und KH wird es zwar schwerer, aber Muskeln entwickeln kannst du dennoch.
Der aktuelle Weltmeister im Bankdrücken zB hat auch bis zu einem Bankdrückgewicht von 800lbs weder Beugen noch Heben gemacht bzw. er hat seine Beine gar nicht trainiert.
-
Eisenbeißer/in
hhm weiß nciht was ich davon halten soll...
Trainer sagt ok und du hast Schmerzen, als wärst du wie der letze Horst da abgegangen...
Und das du nciht dne Körper für die Übungen haben sollst... ka.
Wie wäre es vlt an einigen Stellen gezielt abzufälschen, ohne etwas größer zu belasten, um bestimmte Punkte einen bessren Übergang bei der Übung zu verleihen?
Wie wäre es mit 2 Kurzhantel, statt einer Langhantel?
Ansonsten belibt dir halt nur Beinmaschienen und Rudern.
Und auch ohne KH und KB bauste auf, vlt nicht so gut, aber sinnlos isses sicher nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ICF
Hallo , auf eure Tipps hin hab ich jetzt ein paarmal KB und KH trainiert ,
Wieviel ist ein paar mal?
Trainer hat gesagt Technik OK , ausgenommen dass ich bei KB nicht bis in die Paralelle komme.
Je komplexer ein Bewegungsablauf ist, desto länger braucht man um ihn zu erlernen. Bei einfacheren Bewegungsabläufen gehen Trainer und Co. von etwa 5.000 Wiederholungen aus bis die Technik gut erlernt ist.
Wieviel WH hast Du bisher gemacht? Wenn Du nach 5.000, mit vollster Konzentration auf den absolut korrekten Bewegungsablauf konzentriert ausgeführten WH immer noch nicht mit dem A.r.s.c.h auf den Boden kommst, dann such Dir einen anderen Trainer.
Ich hab einfach einen Körperbau der dafür denkbar ungeeignet ist , d. h. lange Beine , Hohlkreuz , steife Hüfte. Wird wohl nix
Deine Beine kriegst Du nicht kürzer, aber die steife Hüfte und das Hohlkreuz kannst Du locker wegtrainieren. Ideale Übugen dafür sind Kniebeugen und Kreuzheben.
Viel Spass
wildsau
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ICF
Danke für eure Hilfe
Mit sportlichem Gruss
Nur weil dein Körper nach dem Training von KH und/oder KB mit leichten Schmerzen reagiert würde ich die Flinte nicht ins Korn schmeißen. Gib deinem Körper Zeit sich an die Belastung zu gewöhnen. Und wenn dein Trainer sagt die Technik ist i.O. dann wirst du dir auch von heute auf morgen nicht den Rücken oder die Knie ruinieren.
-
-
Es ist immer wieder verwunderlich welche Ausreden Leute anbringen, um sich selbst dafür zu rechtfertigen, wenn sie zu weich für Kniebeugen sind. Wenn jemand ein paar Knieoperationen hinter sich hat oder im Rollstuhl sitzt, könnte ich es ja verstehen... Aber einen "ungeeigneten Körperbau"? Was soll das denn sein? Wenn du zu ungelenk bist, dann mach Gymnastik. Die Schmerzen im Rücken und in den Knien sind mehr oder weniger normal. Die Stützmuskulatur muss sich doch erstmal aufbauen. Wenn du noch nie im Leben so ne Belastung im Rücken gehabt hast, sind kleine Wehwehchen nichts Ungewöhnliches.
-
ich hab auch ne ausrede für kniebeugen...
12 jahre einradrennen...
Meine knie hören sich an wie ein Lagerfeuer bei jeder Kniebeuge. *grins*
Gruß Michael
-