Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86
  1. #41
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    On Toppic, bitte!

  2. #42
    Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    658
    Das hier sind Diskussionen, die keine Sau braucht.

    Thema betreuung/Vorbereitung:
    Wieso sollte man denn nicht das Geld investieren, wenn man niemanden kennt, der einen vernünftig ins Thema bringt, ihn unterstützt, etc.?
    ist ja nicht bei jedem so, dass er mit unendlich breiter und tiefer ahnung hinsichtlich einer wk-vorbereitung gesegnet ist, wobei ich mich dann frage, wo diese ahnung herkommen soll, wenn nicht aus b üchern, die ich persönlich so noch nicht gelesen habe, sonst stünden di bei mir im regal, könnt ihr glauben.

    also, was macht man/frau? fragt nach, bekommt ne info zum preis, zum ablauf, das ganze paket halt.
    Wichtig ist doch, dass man damit, was man da initiiert, einverstanden ist und sich wohlfühlt.
    klar kann sich ein athlet, welcher schon jahrelang an wettkämpfen und meisterschaften teilnimmt irgendwann selber vorbereiten, irgendwann hat man halt die ahnung.
    aber wenn nicht, wieso sich nicht in die obhut eines jemanden geben, der ahnung hat 8was wir mal vorraussetzen).
    Einige machen es für lau und wurden verarscht (sowas solls nämlich im leben ´geben), andere sehen nicht ein, warum sie immer alles für lau machen sollten.
    sucht euch was aus, was am besten passt, denn auch hier sind die beweggründe sicherlich untesrchiedlich.

    ich hätte die möglichkeit gehabt, mich bei zwei top atheleten vorbereiten zu lassen. am liebsten hätte ich beide um mich.
    ich habe mich daher irgendwie entschieden, aber das hat z.b. nichts mit persönlicher sympathie oder antipathie zu tun, im gegenteil.
    irgendwann trifft man mal entscheidungen und setzt diese um, fertich.

    aber immer dieses endlosgerede, nur weil immer wieder zwei meiniugen so manifestiert ausgeschlachtet werden, jedes wort in mg auf eine waage kommt....was ein kokolores.
    ihr müsstet euch normnalerweise gegenseitig unterstützen, statt hier nonverbal aufeinander loszugehen.
    so viel zum thema, dass wir bb´ler alle eine große familie seien. ich glaubs nicht!

  3. #43
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von appi68
    wobei ich mich dann frage, wo diese ahnung herkommen soll, wenn nicht aus b üchern, die ich persönlich so noch nicht gelesen habe, sonst stünden di bei mir im regal, könnt ihr glauben.

    Diese Frage ist durchaus berechtigt. Wissen wird nicht zwangsläufig von Generation zu Generation weiter gegeben, sondern wie du sagtest aus Büchern.
    KLar gibt es keine bodybuilding-wettkampfspezifische Literatur, doch die Grundlagen kann man in Fachliteratur einzelner Fachbereiche studieren. Hier sei die Trainigswissenschaft, Bewegungswissenschaft, Medizin im speziellen Humanphysiologie sowie auch die Psychologie genannt. Bei Interesse kann ich gerne genauer werden.
    Diese Bücher zu verstehen ist nicht sonderlich einfach, da sie eine Menge an Basiswissen voraussetzen ... aber nichts ist unmöglich. Das ist das was uns Bodybuilding lehren kann.

  4. #44
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    101
    gehe jett auf eure stänkerein mal nich ein


    aber ich sage es mal so viele betreuer nehmen auch geld weil es dann weh tut für die jenigen die nich konsequent sind es durchzustehen dann mekren hey das ist geld was im spiel ist mein hart erarbeitetes geld darum nehmen manche betreuer geld

  5. #45
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von arnold1111
    gehe jett auf eure stänkerein mal nich ein


    aber ich sage es mal so viele betreuer nehmen auch geld weil es dann weh tut für die jenigen die nich konsequent sind es durchzustehen dann mekren hey das ist geld was im spiel ist mein hart erarbeitetes geld darum nehmen manche betreuer geld

    wenn man sich nur anstrengt weil man das geld sieht dass man "verloren" hat dann sollte man es sein lassen ...

  6. #46
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    140

    Coach

    Wie geil ist denn dieser threat?

    Deem, Deem Du reißt Dich aber auch immer wieder rein! Was bitteschön macht Dich jetzt zu einem Fachmann für Betreuung?
    Hättest Du Dir doch mal lieber ein paar Tips von Andre Regenstein geben lassen. Dann hättest Du Deine Beine vielleicht endlich mal trocken bekommen!
    Als Physikbodybuilder willst Du nächstes Jahr antreten? Da hätte Migger Dir mit Sicherheit weiter helfen können!
    Carsten Pfützenreuter ist einfach zu nett für diesen Sport, und ich hoffte, dass er sich endlich für seine Mühen bezahlen lassen würde. Ich hätte für seine Tips jedesmal bezahlt, aber er hat mich nicht gelassen!
    Alle drei verdienen ihren Lebensunterhalt mit diesem Sport! Du willst hier also sagen, dass sie das umsonst tuen sollen?
    Umsonst dürfen Leute, wie Du betreuen. Nur weil Du Dir "Stühle bauen" zum Hobby gemacht hast soll jetzt jeder Schreiner umsonst arbeiten...ja sicher!

    Die Betreuung eines Athleten kostet enorm viel Zeit und Nerven. Das muss bezahlt werden! Je Fortgeschrittener ein Athlet ist, umso schwieriger gestaltet sich der Fortschritt an seinem Körper. Dazu ist extrem viel Fachwissen von Nöten. Wer die Bücher nicht kaufen will oder sie nicht versteht, sollte sich einen Betreuer suchen und diesen auch bezahlen, denn er hat sie gelesen und auch verstanden.

    Eine Betreuung durch Migger, Andre oder Carsten wäre mir einiges wert!

  7. #47
    Deem
    Gast
    ach Thilo. Die Zeit wird es schon zeigen.

    Wenn ich mich von jemandem betreuen lassen würde, dann von Karsten P., oder Peter Trenz. Hab jedoch einen sehr kompetenten Betreuer ... von daher ...

    Muss ich mich von DIR eigentlich belehren lassen? Ich würd vorschlagen, da wir ja ungefähr die gleiche Gewichtsklasse haben, stellen wir uns zusammen auf die Bühne (weder bei NABBA, noch bei WABBA) und machen es wie Bodybuilder auf der Bühne aus. okay?

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    294
    Genau!Das macht mal.Aber dazu mußt Du erst mal 20 Jahre älter werden,er startet over 40

  9. #49
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Der Deem möchte doch nur ein bisschen Aufmerksamkeit... wie immer...

    Jede WK Betreuung ist ein Individualfall. Die meisten Studiobetreuer machen es for free, es gibt genauso semiprofessionelle und professionelle Betreuer die, je nach Leistung, moderat bis dick Geld verlangen.
    Die Frage nach den Kosten ist also wie die Frage nach den Kosten für "ein Auto".

    Eine 0815 Betreuung vom Betreuer XY ("iss Pute mit Reis und Broccoli", "mach Cardio nach dem Training") aus dem nächsten großen Studio gibt's meiner Erfahrung nach entweder zum Nulltarif wenn man "für das Studio" antritt (inkl. evtl. Pokal Abtretung und Fotorechte, Kauf von Supplements) oder für ein paar Hunnis. Allermeistens ist das erste der Fall.

  10. #50
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von toromor
    Eine 0815 Betreuung vom Betreuer XY ("iss Pute mit Reis und Broccoli", "mach Cardio nach dem Training") aus dem nächsten großen Studio gibt's meiner Erfahrung nach entweder zum Nulltarif wenn man "für das Studio" antritt (inkl. evtl. Pokal Abtretung und Fotorechte, Kauf von Supplements) oder für ein paar Hunnis. Allermeistens ist das erste der Fall.

    ich betreu auch Leute "for free". Ob ich 0815 bin würde ich nicht bejahen. ich würde sogar nen schritt weiter gehen und den broccoli weglassen

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wettkampfvorbereitung
    Von atropos im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 11:59
  2. Wettkampfvorbereitung
    Von 2strong4you im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:08
  3. Wettkampfvorbereitung
    Von 2strong4you im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 16:31
  4. Wettkampfvorbereitung für 19.11
    Von riddle im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 12:44
  5. wettkampfvorbereitung und AD?
    Von krüppel im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele