-
Nach dem Abnehmen- Muskelaufbau
Servus,
ich habe in den letzten 5 Monaten 36 Kilo abgenommen. Ich wog früher 112 und wiege jetzt noch 76 Kilo. Nicht durch irgendwelche Diäten oder sowas, sondern lediglich durch Training und eine kleine Ernährungsumstellung. Aber nichts großartiges.
Nun würde ich gerne mit dem Muskelaufbau richtig beginnen. Ich würde gerne wissen, was ich alles beachten sollte in puncto Nahrung, Training,etc.
Also auch wie ich splitten sollte, welche Übungen ideal wären wieviel Pausen ich mir gönnen sollte, welche Ergänzungen zur Nahrung ideal wären, etc.
-
nur ma so aus interesse,haste vorher- nachherbilder?
gruss
-
wtf? hast du hängende haut? das gibt bestimmt nen jojo
-
also irgendwie kann ich das kaum glauben das man in 5 monaten 36kilo abnehmen kann mit nur etwas sport und ner kleinen nahrungsumstellung
hört sich eher nach fake an ...
-
Gibt hier genug Informationen zu dem Thema. Und was genau fuer dich richtig ist, kannst wohl nur du sagen.
Training: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258 (Steht auch genug zu Pausen etc)
Ernaehrung: http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61
Nahrungsergaenzungen: http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=60
 Zitat von r!c0
also irgendwie kann ich das kaum glauben das man in 5 monaten 36kilo abnehmen kann mit nur etwas sport und ner kleinen nahrungsumstellung
hört sich eher nach fake an ...
Du kennst doch weder TP, noch EP. Wie kannst du da schon urteilen?
-
Neuer Benutzer
Ist gar nicht so unwahrscheinlich. Ich hab gerade in 7 Monaten 40kg abgenommen.
Allerdings habe ich keine KLEINE Ernährungsumstellung gemacht, sondern schon eine ziemlich große.
Nichtsdestotrotz habe auch ich hart trainiert in den letzten Monaten. Ohne hätte es wohl nicht so gut geklappt (nein, meine Haut ist GSD schön straff ).
In die Ernährung, gerade wenn man viel trainiert, muss man sich wirklich erstmal reinlesen.
Ich achte sehr auf fettarmes Essen bzw. auch 'gute' Fette, viel Eiweiss (z.B. Thunfisch, Magerquark etc.), Kohlenhydrate mittags und nicht abends (und dann aus Vollkornprodukten) und viel Obst und Gemüse.
Wo da jeweils der persönliche Bedarf liegt, kann man prima im Net ergoogeln (Kalorienbedarfsrechner u.ä.)
-
lol ich habe weder hängende Haut noch bin ich ein Fake Und die Ernährungsumstellung war minimal. Verzichte lediglich seit den 5 Monaten aufs Abendessen,was nunmal vorher aus 3-4 Brötchen jeden Abend bestand. Das wars
-
Neuer Benutzer
-neid-
Hast wohl n prima Stoffwechsel (oder bist noch sehr jung), beneidenswert! Ich musste mehr 'kämpfen'.
Ist aber doch genial, wie man sich dadurch -auch mental- verändert, oder?
Hast du dir hier schon alle Info-Seiten durchgelesen? Das erklärt gaaanz viel, gerade am Anfang.
Die richtige Ernährung ist ne Sache, wo man sich schlecht auf ein paar 'Tipps am Rande' verlassen sollte. Da muss man sich schon mehr reinfuchsen.
Und was für dich PERSÖNLICH richtig ist, kannst du eigentlich eh nur ausprobieren.
-
 Zitat von Feuerkind13
-neid-
Hast wohl n prima Stoffwechsel (oder bist noch sehr jung), beneidenswert! Ich musste mehr 'kämpfen'.
Ist aber doch genial, wie man sich dadurch -auch mental- verändert, oder?
Stimmt, ich bin mit 19 wirklich noch relativ jung