-
Gewichtszunahme | Oberarmumfang
Sers, werde im Oktober 15. Momentan wiege ich 68kg und bin 174 groß.
Trainiere seit ca. 5 Monaten. 3 mal die Woche. Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit meinem Oberarmumfang - 28,5cm (unangespannt). Angespannt 33 cm. Wieviel ist das für mein Alter ? Da ich ziemlich viel Sport betreibe (Joggen,Fußball) bleibt kaum Fett an mir haften
Hätte gerne eine Antwort auf meine "Oberarm-Frage" und ein paar Tipps wie ich etwas schneller Gewicht zunehmen könnte.
eNeyy
-
Durch viel Sport verbrauchste mehr, also musst du noch mehr essen, wenn du zunehmen willst.
-
 Zitat von eNeyy
Sers, werde im Oktober 15. Momentan wiege ich 68kg und bin 174 groß.
Trainiere seit ca. 5 Monaten. 3 mal die Woche. Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit meinem Oberarmumfang - 28,5cm (unangespannt). Angespannt 33 cm. Wieviel ist das für mein Alter ?  Da ich ziemlich viel Sport betreibe (Joggen,Fußball) bleibt kaum Fett an mir haften
Hätte gerne eine Antwort auf meine "Oberarm-Frage" und ein paar Tipps wie ich etwas schneller Gewicht zunehmen könnte.
eNeyy
... ist in deinem alter, und bei deinemtrainingszustand absolut wurscht, auch wenn es jetzt schwer zu akzeptieren ist. du hast dir einen "männersport" ausgesucht. das beste alter liegt nicht selten zwischen 35 - 40 jahre. ich weiß, für dich sind das gefühlte 1000 jahre
... außerdem sollte die sportliche betätigung im vordergrund stehen. eigentlich traurig, daß jung-jugendliche überhaupt keinen drang zur sportlichen bewegung haben. "dicke arme machen" ist oft nur ein nebeneffekt von anderer sportlichen betätigung.
spezielle ernährung bei 15jährigen ist nun wirklich albern.
-
hungrig
Bei 1,74 m und einem guten KFA sind 33 cm Oberarmumfang ein guter Ausgangswert. Die Frage ist aber an sich schon bekloppt. 
Zunehmen tust du durch ordentlich Futter. Regelmäßig essen und vielleicht noch ein bisschen Quark zusätzlich, das ist alles, was du machen kannst.