|  

|
 | 

Business-Kleidung

Hallo Leute,es geht nicht mehr! Ich kriege keine anständigen Anzüge für das Büro mehr. Früher habe ich noch bei "Groß und Stack" Anzüge bekommen. Inzwischen sind die um den Bauch so labrig (weils ja an den Schultern passen soll) grauenvoll.
 Gibt es noch eine Alternative zum Schneider?
 Liebe Grüße
 Nosenrami

75-kg-Experte/in

Dolzer

Hallo,bei uns in Stuttgart gibt es die Fa. Dolzer.
 die schneidern Mass für 250,-- € je Anzug, man kann sich auch selbst vermessen und die Anzüge per mail bestellen.
 Ich bin bisher durchaus zufrieden.

schaue mal unter :

www.dolzer.de

Gruss
 Marc

Sportrevue Leser

@TE: Ein Bild von dir würde mich mal interessieren. #popcorn

BB-Leicht-Schwergewicht

Zitat von Dolobra @TE: Ein Bild von dir würde mich mal interessieren. #popcorn    

Danke für den Tipp

Danke für den Tipp mit der Fa. Dolzer. Die Filiale in München ist für mich ja nicht so weit weg. Bei uns in Rosenheim gibt es eben nur eine "gute" Herrenschneiderei. Somit habe ich keine Auswahl gehabt. Aber der Preis von 250.- € scheint wirklich günstig und der Web-Auftritt ist auch sehr professionel. Ich denke, den Anzug von der Stange kann ich wirklich vergessen. Meist rentiert es sich das sowieso nicht. Die Qualität leidet meist mit dem Preis.
 Vielen Dank
 Schöne Grüße vom Chiemsee

Und wenn du passende Businesshemden mit Bodybuilder-Passform brauchst, findest du die bei www.rouvenpermesang.com. Berichte darüber findest du hier im Forum. Anzüge gibt es dort leider nicht.

Sportstudent/in

bin zwar kein wirklicher brecher, aber ich hab damals mal bei c&a nen guten Anzug gekauft, in der abteilung für dicke männer  . die taille konnte ich für ca. 15€ in der hausinternen schneiderabteilung verschlanken lassen. 

Eisenbeißer/in

Hi,

Zitat von JohnBon Und wenn du passende Businesshemden mit Bodybuilder-Passform brauchst, findest du die bei www.rouvenpermesang.com . Berichte darüber findest du hier im Forum. Anzüge gibt es dort leider nicht. 
 also ich finde erstens die Auswahl an Farben usw mies und den Preis ebenso! Um den Preis mach ich mir gleich Maßhemden!!

Hab mir gestern eines bestellt bei Tailor Store um ca. 50€!! Und da wird einfach alles vermessen und die Vielfalt ist schier unglaublich!

Maßhemd ist nicht gleich Maßhemd. Selbst wenn die angegebenen Maße berücksichtigt werden und alles PASST, bedeutet das nicht, dass die Form nachher auch wirklich was hermacht. Ich spreche da aus Erfahrung. 
 Das soll jetzt keine Kritik an Taylor Store sein, ich kenne deren Produkte nicht und kann zu denen speziell nichts sagen. Mit anderen Internetschneidern habe ich allerdings Erfahrungen gesammelt, die mich weniger begeistert haben.

Von Rouven Permesang habe ich einige Hemden. Und die passen nicht nur, die machen auch was her. Für die Qualität geht der Preis voll in Ordnung.

Andere Marken sind doch kaum billiger, bieten aber nicht diese tolle Form.

Ich bin mal gespannt, wie lange du darauf warten musst. Bei dem Preis kann es ja eigentlich nur aus einem Billiglohnland wie z.B. Indien, China oder Vietnam kommen. Das ist dann mit einer gewissen Transportzeit (meist mehrere Wochen für den Transport mit dem Schiff, alles andere wäre zu teuer) verbunden. Ich habe bereits von derartigen Lieferzeiten bei einem mittlerweile zusammengebrochenen Internetschneider mit Geschäftsmodell Strukturvertrieb gelesen.

Zitat von Caesarrr Hi, 
also ich finde erstens die Auswahl an Farben usw mies und den Preis ebenso! Um den Preis mach ich mir gleich Maßhemden!!

Hab mir gestern eines bestellt bei Tailor Store um ca. 50€!! Und da wird einfach alles vermessen und die Vielfalt ist schier unglaublich!