-
Back in Business
Liebe Community,
ich bin jetzt Ende zwanzig und will wieder ins BB einsteigen. Ich war früher mal aktiv mit 3-5 Trainingstagen die Woche, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Würde mich (wie die meisten) als Hardgainer bezeichnen, nach 3 Jahren Untätigkeit wiege ich ca. 70 kg bei 180cm.
In der Vergangenheit habe ich ganz gute Erfahrungen mit schweren Grundübungen gemacht, aber keine Ahnung ob das eine gute Idee für den Wiedereinstieg ist.
Was würdet ihr vorschlagen? Ich denke neben der Arbeit schaffe ich 2-3 mal die Woche und Ernährung lässt sich zumindest morgens und abends darauf einstellen. Bin dankbar für ein paar Ernährungstipps, am besten abwechslungsreich.
Vielen Dank und viele Grüße
Mike
-
Men`s Health Abonnent
Grüß dich na da kennst du dich ja schon bisl aus. Wir haben hier im forum gute musterpläne musst mal suchen.
Grundübungen sind sowieso Pflicht.
Never
Give
Up

-
Danke RicoW
Wenn ich es richtig sehe wird immer noch der WKM Plan empfohlen. Habe mich mittlerweile im Fitnessstudio angemeldet und ein erste Training zum Aufwärmen gemacht...und natürlich brutalen Muskelkater. Soll ich erstmal warten bis der abgeklungen ist oder kann ich direkt wieder gehen?
-
 Zitat von ForzaM
Danke RicoW
Wenn ich es richtig sehe wird immer noch der WKM Plan empfohlen. Habe mich mittlerweile im Fitnessstudio angemeldet und ein erste Training zum Aufwärmen gemacht...und natürlich brutalen Muskelkater. Soll ich erstmal warten bis der abgeklungen ist oder kann ich direkt wieder gehen?
Handhabe es doch so wie damals!?
-
Willkommen hier und auf zum Pumpen .