
-
kann sasin da nur zustimmen, meine technik war falsch, richtig falsch dass muss ich mir einfach offen eingestehen. Das habe ich auch erst druch die probleme erfahren. habe mich dann gefilmt und meine technink komplett überholt.
Das beste was mir passieren konnte war dass ich eine reizung in der bizepssehne bekommen habe, denn erst dadurch habe ich mich richtig mit drücken auseinander gesetzt. Denn mit der richtigen technik schon man nicht nur gelenke und bänder, sondern trifft auch viel besser den muskel.Zusätzlich hat man mehr kraft.
Wo ich zur zeit noch probleme habe, ist beim frontdrücken, das entzündet meinen rücken regelrecht. Liegt mit unter daran, dass ich leider immer wieder ein starkes hohlkreuz bilde...muss ich noch drann arbeiten.
Kh und Kb helfen mir regelrecht diese probleme in den griff zu bekommen. Ob man mit 200kg heben muss und ob das gut ist sei dahin gestellt, aber gegen normale gewichte die dann auch noch in sätzen zu 5wdh und mehr bewewegt werden spricht gar nichts.
@Sasin: die disbalance würde ich an deiner stelle nicht unterschätzen! Lass mich raten du hebst im kreuzgriff und immer gleich? Tauche demnächst mal die offene und geschlossene hand. Ich habe mir dadurch ne fette dysbalance eingefangen, die immer noch net ganz weg ist.
Auch würde ich von reinen BB abraten und evtl. noch eine weitere körperliche betätigung hinzu ziehen. Denn meine schmerzen sind am besten weg gegangen, als ich im praktikum viel rennen und auch viel körperlich arbeiten musste.
Das ganze bb beantsprucht den körper und vor allem die rumpfmuskulatur eben doch nicht so breit gefächert wie fußball oder handball. Kann man jetzt drüber streiten ist aber so
-
bei mir fing es genau so an mit dem ziehen im lendenwirbelbereich.die schmerzen wurden immer schlimmer.letzendlich wurde ich vor einer woche operiert bandscheibenvorfall.jetzt gehts langsam aufwährts
Ähnliche Themen
-
Von muksi im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 06.11.2010, 20:42
-
Von peter3979 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 07.01.2010, 13:19
-
Von benchpress123 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:16
-
Von Basti oder Bastel :( im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:29
-
Von mogg76 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.05.2005, 19:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen