-
Schmerzen in den Rücken
Guten Tag zusammen,
ich habe seit einiger Zeit (etwa 2 Monaten) ständig leichte Schmerzen im unteren Rücken. Ich glaube ich habe vor zwei Monaten beim KH etwas zu viel Gewicht draufgelegt.
Die Schmerzen sind ganz unten im Rücken, und jeweils links und rechts von der Wirbelsäule. Wenn ich mich jetzt z.B. biegen muss um Socken anzuziehen schmerzt es. Es schmerzt aber auch z.B. wenn ich auf den Bürostuhl sitze.
Ich habe mich jetzt etwa eine Monat beim Training versucht zurückzuhalten, in dem ich die Uebungen die sich am stärksten auf den Rücken auswirken durch andere ersetzt habe. Ich habe so zum Beispiel keine KH, KB und LH Rudern gemacht. Vor allem beim LH Rudern waren die Schmerzen bemerkbar.
Jetzt habe ich am Wochenende wieder eine vorsichtigen Start mit KB gemacht, und extra auf die Ausführung und die Atmung geachtet. Während des Trainings lief alles perfekt, und ich hatte überhaupt keine Probleme. Am Folgetag sind die schmerzen aber wieder da.
Habe ich da irgendwelche Beschädigungen im Rückenmuskulatur, oder muss ich mit schlimmeres Rechnen ? Würdet ihr mir raten zum Arzt bzw. Orthopediker zu gehen ? Wie gesagt, wenn ich die Muskeln beim Training beansprüche, merke ich gar nicht, die schmerzen kommen erst danach.
-
Re: Schmerzen in den Rücken
 Zitat von mogg76
Schmerzen in den Rücken
Wieviel Rücken hast du?
Ne,könnte eventuell auch Muskelkater sein.
Mehr Gewicht aufgelegt---->evt. Muskelkater
Ne Weile nicht trainiert-----> evt. Muskelkater
MFG, FerrisMC!
-
Geht mir derzeit ganz genauso
Hatte schon immer Probleme mit dem unteren Rücken (Gleitwirbel Lendenwirbelsäule) und den unteren Rücken zu sehr geschont, so dass ich ungleichmäßig Muskulatur aufgebaut habe, was die Beschwerden noch verstärkte.
Hab vor einigen Wochen Kreuzheben mit hineingenommen und mich auch prompt übernommen.
Seit dem ist es es echt übel...
Mache jetzt sehr tiefe Hyperextentions, gehe aber nicht weiter als in die Horizontale. KH und KB erstmal gaaanz leicht.
Würde den Rücken nicht zu sehr schonen, wie gesagt leichte Übungen um die Durchblutung zu fördern und eventuell wärmen.
Wenns natürlich nicht besser wird, bleibt uns der Gang zum Arzt wohl nicht erspart...
LaZy
-
seit einiger Zeit (etwa 2 Monaten) ständig leichte Schmerzen im unteren Rücken
[/list]
Ich denke ein Muskelkater ist da wohl auszuschließen
LaZy
-
Hm ich hatte früher auch oft ein ziehen im unteren Rücken, habe dann mit kreuzheben angefangen und wie durch ein Wunder warn die Schmerzen weg... kanns nur empfehlen