also hallo zusammen
ersma n paar angaben zu meiner person:
bin 18 jahre jung, 187cm groß und wiege 79 kg.
ich trainiere seit etwa 5-6 monaten und habe auch an muskelmasse zugelegt. (damals noch 72kg)
ich trainiere´immer mit dem selben trainingsplan und den selben übungen
jeden 2. tag trainiere ich !
zuerst mit der langhantel curls für den bizeps (45kg) (3 sätze)
anschließend bankdrücken (55kg, 60 kg, 60 kg)
und am ende noch butterfly ( 45 kg )
jeweils 3 sätze a 12 wdh.
machst du immer nur die 3 Übungen?? Au Kac.ke ich glaub ich weiß welcher Ausdruck hier noch öfter fallen wird.
Mach lieber nen vernünftigen Ganzkörperplan oder nen Split Plan aber das was du machst is ja ein Witz, keine Schultern, kein Nacken, kein Bauch, keine Beine und kein Rücken
habe die gewichte regelmäßig gesteigert und auch angepasst.
nun zu meinen problemen :
1. ich hab das gefühl in den letzten wochen sind meine muskeln weniger geworden. ich hab vor allem an bizeps und an der brust ein wenig eingebüst. ich hab anschl. was im netz über übertraining (stagnation) gelesen und da hieß es wenn man zu viel trainiert und den muskeln nicht genug regenerationsmöglichkeiten gibt, dass es dann zum muskelabbau kommen kann

da ich allerdings jeden 2. tag die selben muskelpartien trainiere kann es doch sein dass dies bei mir der fall is?
oder bilde ich mir das nur ein? soll ich mal 2 tage pause dazwischen machen oder mal ne ganze woche pause und dann ers wieder anfangen mit trainieren?
wie läuft das eigentlich genau ab mit der stagnation ? bilden sich die muskeln nur nicht weiter auf bzw. minimal oder sogar ab?
wann kann dies jetzt genau eintreten? kanns au an der ernährung liegen ( wenn der körper zu wenig eiweiss erhält)?
Ja, es kann nicht nur zur Stagnation kommen wenn du im Übertraining bist, sondern auch zu einer Rückbildung.
Allerdings kann ich mir bei dem niedrigem Trainigsvolumen absolut nicht vorstellen das du im Übertraining bist, vielmehr müsstest du mal mehr Übungen machen (vor allem Grundübungen) und die Wdh-zahlen variieren. Angenommen du trainierst noch 3 Jahre so weiter (nur Brust und Bizeps) wirst du total sche.iße aussehen
2. ich möchte so viel muskelmasse wie möglich aufbaun doch ich hab nach dem training immer den perfekten körper und nach der stunde geht dann alles wieder weg. liegt wahrscheinlich dass das ganze blut wieder aus den mukkis verschwindet. wie bekomme ich es hin, dass die muskeln auch so hervorkommen wie nach dem training bzw dass es so bleibt? muss ich dafür einfach noch länger trainieren (monate) ?? oder weniger in der woche trainieren? oder evtl. mehr?
wie oft trainieren denn die richtigen muskelprotze wie 50 cent^^?
so einen körper möcht ich mal haben. so wie 50 cent.
Is eigentlich normal das der Pump (so nennt sich das) nach 30 - 60 Minuten wieder verschwindet, der wird auch nie bleiben und wenn du noch so hart und oft trainierst.
Übrigens: wenn ein Körper wie 50 cent dein Endziel darstellt dann tust du mir echt leid
3. die ersten wochen und moante in denen ich den bizeps trainiert habe war er extrem hart und auch nach dem training hat man einiges gesehn ohne anzuspannen. mittlerweile sieht man nur noch was, wenn ich anspannen. woran liegt das?
haben sich die muskeln reduziert? was kann ich tun?
entweder das oder du hast Speck angesetzt
wäre froh wenn möglichst alle fragen beantwortet würden

vielen dank schon mal
Lesezeichen