-
Welches System am besten geeignet?
Hi Leute, ich wollte mal fragen, zu welchem System ihr mir eher raten würdet. Mein Augenmerk liegt auf einem Pitt, WKM oder GK.
zu meinen Infos
Trainingserfahrung(Jahre): 3 Monate Habe vor 8 Jahren schonmal für 2 Jahre trainiert, allerdings nie richtg den Plan gehabt.
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 102,5
KFA : 31,5 gemessen anhand einer Fettwage zuhause.
Bisheriges Trainingssystem(GK , Volumen, HIT): GK mit vielen Wiederholungen 3x 15-20
Eigene Ziele: Fettreduktion + Muskeln stärken (erstmal kein Masse aufbau, dennoch gerne Gewichtssteigerung). Hauptsächlich aber erstmal abnehmen
Zeitaufwand: 2-3 x die Woche, da ich noch Kampfsport mache 2-3 mal die Woche und noch 2 x die Woche mit Freundin jogge. Denker, dass ich für die Fettverbrennung ja schon viel mache.
Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio
Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: bis jetzt nicht
Ernährungsplan(ja/nein): Low Carb, sehe aber zu, dass ich vor und nach dem Krafttraining ordentlich Kohlenhydrate zu mir nehme. Trainiert wird eh in der Regel vormittags. Nachmittags keine Khd mehr und Kcal Defizit von 500-700 am Tag. Am Wochenende wird oft mal gesündigt. Also gegessen wozu ich lust habe und auch alkohol getrunken.
Da ich auch noch keinen Ahnung habe, wie ein Plan aussehen könnte, währen auch diesbezüglich Vorschläge sehr nett.
Noch eine kleine Info: Ich bin noch nicht in der Lage Klimmzüge zu machen (was ja irgendwie ein Lebenstraum von mir ist), oder anständige Dips.
Danke schonmal im vorraus. MfG Tim
-
Sportbild Leser/in
WKM...wird dir hier jeder sagen..kann man auch sehr gut an den wichtig threads hier sehen
-
AUFHÖREN mit dem JOGGEN. Bei dem Gewicht auf der Größe katastrophal für Gelenke und CO.
Ab aufs Fahrrad, ggf. im Studio und dann vor allem Intensität erhöhen - guck dir mal HIIT an...
2-3x die Woche Kampfsport und noch 2-3x Laufen? Wo soll da noch hartes Krafttraining seinen Platz finden?
Wenn du jedes Wochenende deine Diät sabotierst (Refeed Tage kannst du einer HARTEN /strikten anabolen Diät gebrauchen, nicht bei Lari-Fari-Lowcarb), dann kein Wunder wenn es nicht vorran geht....
Wenn du abnehmen willst: Alkohol ist tabu.
Streich den mit Sicherheit luschigen "Kampfsport" und mach stattdessen 3x die Woche einen GK - z.B: WKM (alternierender GK).
-
wie vorredner schon sagte, lass das joggen sein!
das ist mit dem gewicht nicht drinnen, für die gelenke eine katastrophe, geh lieber radfahren oder schwimmen.
aja, klar kannst du weiter kampfsport betreiben, warum auch nicht. nur weils luschig ist, kann mans ja trotzdem machen wenn man spaß dran hat..
naja,
ich persönlich halte pitt für ein großartiges trainingssystem. nur vermutlich ist es für dich noch nicht das richtige!
also in diesem sinne wkm..
-
Sportstudent/in
Und lass' dir Zeit ! Du hast sicherlich lange gebraucht, um auf deinen KFA zu kommen; du wirst auch lange brauchen, um sicher davon runter zu kommen.
Wenn du erst drei Monate trainierst und irgendwann mal zwei Jahre irgendwie Eisen gestemmt hast, ist es sicherlich noch zu früh für HIT, PITT oder sonstwas.
-
Mach so lange den Wkm-Plan, bis du sicher in der Übungsausführung der einzelnen Übungen bist. Der Rest wurde ja schon von meinen Vorrednern erklärt.
-
Hey Leute, danke schonmal für die Antworten.
Also werde ich mal auf WKM umstellen. habe heute auch schonmal eine TE gemacht.
Kniebeuge/Bankdrücken/LH-rudern mit Untergriff im stehen.
TE2 würde ich dann....Kreuzheben/Latziehen eng mit Untergriff (geht da eigentlich auch Hammergriff?) /Military Press.....machen.
Und am Ende jeder TE noch eine kleine Übung für die Außenrotatoren.
Währe das so ok?
Also mit dem Joggen das sehe ich ein, allerdings kann ich nicht sagen, dass der Kampfsport lari fari ist. Man wird die erste Halbe Stunde nur gedrillt, was ich persönlich ziemlich gut finde. Is fast wie bei der Bundeswehr. Danach wird viel auf Technik gemacht und zum Schluß nochmal kurz durchgepowert. Die Konditionssteigerung ist unglaublich, seit dem ich das mache. Naja egal. Bleiben werde ich dabei auf jeden Fall.
Mir ging es auch nicht darum, dass ich von heute auf morgen mein Fett verliere und sofort an Muskeln zulege. Das es seine Zeit dauert is klar
Ich wollte nur wissen, ob einer der Trainingsysteme sinvoll ist, neben dem, was ich schon mache. (Joggen), Kampfsport.
Ach und noch was. Während meiner WKM TE, habe ich sehr wenig pump gespürt nach den Übungen. Is das normal? Bei dem GK-Plan, habe ich am ende immer gedacht, mein Körper platzt gleich
MFG Tim
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von timmehh1609
Latziehen eng mit Untergriff (geht da eigentlich auch Hammergriff?)
Nein! Das würde zu arg auf die Handgelenke gehen, außerdem willst ja deinen Latissimus trainieren und nicht deinen Trizeps...
-
Alles klar, danke