-
Was war die Frage?
 Zitat von w3p3s4m
reines monohydrat löst sich in wasser??
wär mir neu
Na hoffentlich, sonst müssten ja kleine Partikel in die Zellen geschleust werden 
Je wärmer das Wasser, desto leichter löslich ist es.
Bei Körpertemperatur ist die Löslichkeit fast 6 mal so hoch wie bei 4°C.
Allerdings dauert es in warmen Wasser nur mehr einige Tage bis es in Creatinine umgewandelt wird, während es im kalten Wasser doch viele Tage dauert. (Das ist für die Kre-Alkalyn-Gläubigen )
-
Sportstudent/in
 Zitat von w3p3s4m
reines monohydrat löst sich in wasser??
wär mir neu
ich nehme immer das aus dem hahn, dürtfe um die 45/50° haben ... und nach ein bischen rühren "fällt fast nix mehr aus und die flüssigkeit im glas ist auch durchsichtig ... daraus hab ich geschlossen das sich das creatin aufgelöst hat
-
Flex Leser
hab creapur monohydrat.
ich rühr das in kaltem wasser an, ok.
aber wenn ich das dann stehen lasse, sinkt nen verdammt großer teil wieder auf den boden.
deswegen dacht ich, dass sich crea monoh. schlecht bis gar nicht in wasser löst.
...hat das System verstanden.
-
ok, danke für die vielen antworten !
gut dann lasse ich die ladephase weg, ist auch besser für den geldbeutel
-
Sportstudent/in
 Zitat von w3p3s4m
hab creapur monohydrat.
das hab ich auch ... probiers mal mit warmen
aber wenn ich das dann stehen lasse, sinkt nen verdammt großer teil wieder auf den boden.
deswegen dacht ich, dass sich crea monoh. schlecht bis gar nicht in wasser löst.
on
-
Was war die Frage?
 Zitat von w3p3s4m
hab creapur monohydrat.
Jede Substanz hat nur eine bestimmte Löslichkeit in der Flüssigkeit.
Der Chemiker nennt das gesättigte Lösung. Alles was darüber zugegeben wird. fällt wieder aus.
Bei Speisesalz sind es zum Beispiel 3,5g/100 ml (habe ich auf der Uni bei meinem "Kurzstudium" Technische Chemie gelernt. Kurzstudium = 1,5 Semester ). Das gilt bei etwa 25°C. Bei höherer Temperatur haben viele Lösungsmittel mehr Aufnahmefähigkeit.
-
Sportstudent/in
wenn du jetzt noch weißt wie sich das bei creatin monohydrat verhält würd ich sagen ... das studium hatte sinn
-
Was war die Frage?
 Zitat von Myrdak
wenn du jetzt noch weißt wie sich das bei creatin monohydrat verhält würd ich sagen ... das studium hatte sinn 
Gerne: 1,7g/100ml bei 25°C (0,6g/100ml bei 4°C)
D.h. um 5g aufzulösen, nimmst du etwa 300 ml warmes Wasser
-
Sportstudent/in
ja, das kommt hin, die erfahrung hab ich auch gemacht ... und das alles ohne studium