-
Keine Masse "obere" Brust
Hallo zusammen,
habe das Problem das ich trainieren kann wie ich will und ich denke langsam es liegt an der genetik, ich bekomme einfach keine schöne Brust hin.
Trainiere jetzt seit einem Jahr und habe es auch schon mit Eiweiß etc. versucht um Masse aufzubauen.
Brusttraining gestalte ich fast nur noch mit KH auf der Schrägbank, sowie Dipps und Überzügen.
Bin langsam echt am verzweifeln weil es einfach ******* aussieht.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.
P.S. Trainingsplan hab ich den hier aus dem Forum genommen.
-
welchen trainingsplan denn? also bist du mit den fortschritten deiner anderen muskeln zufrieden?
-
Discopumper/in
Du kannst nicht gezielt die "obere" Brust trainieren. Bleib einfach weiter dran!
-
ich weis das ich die nicht trainieren kann.
will auch hier keine diskussion wieder aufkommen lassen.
fakt ist das sich der obere bereich und der "mittlere" bereich überhaupt nicht entwickelt. nur der "äußere" den ich besonders bei den fliegenden merke.
habe den einsteigertrainingsplan.
-
KH Schrägbank und keine obere Brust? Wie geht dat denn?
-
ich weis es ja selber nicht.
wenn ich eine lösung wüsste würde ich hier nicht nach rat fragen oder wenn ich nicht dieses problem hätte.
sieht halt aus als wären es hängebrüste weil die masse eher im unteren bereich ist und oben so gut wie garnix.
-
BBszene kennt mich
Klar kann man die obere Brust fokussiert trainieren!
Wie viel drückst du denn beim Schrägbankdrücken? Wie siehts mit der techni kaus, drückst du auch wirklich aus der Brust und spürst auch den oberen Teil?
Generell kommt der obere Teil bei den meisten erst als aller letztes, heißt es muss einfach mehr Gesamtmasse drauf. Das hat viele Ursachen und auch die Schwerkraft trägt da ihren großen Teil bei.
-
also nehme so die 30er hantel und merke die obere brust schon ein wenig. aber denke mal zu wenig dafür das diese übung so drauf gehen soll.
ziehe extra die schulterblätter zusammen das ich mehr aus der brust raus drücke.
-
Ggf. am Trainingsplan etwas ändern.
Wenn jedoch Mutter Natur (deine Veranlagung) nicht mitpielt, kannst du dich auf den Kopf stellen - es wird nichts.
-
 Zitat von grem
Ggf. am Trainingsplan etwas ändern.
Wenn jedoch Mutter Natur (deine Veranlagung) nicht mitpielt, kannst du dich auf den Kopf stellen - es wird nichts. 
geil
solltest motivationstrainier werden.