-
Wird man durch Krafttraining kleiner?
Hallo Leute,
mich würde mal folgendes interessieren: Wenn man jahrelang Krafttraining mit hohen Gewichten betreibt, kann es dann sein, dass man dadurch kleiner wird, also dass die Körpergröße schrumpft?
Ich habe ja schon öfters gehört, dass man durch schweres Kreuzheben und Kniebeugen nach dem Training etwas kleiner ist als vor dem Training - eben weil während des Trainings schwere Gewichte auf die Wirbelsäule, Bandscheiben und Knochen gedrückt haben und diese somit zusammengestaucht haben.
Und wenn man jetzt jahrelanges Krafttraining mit hohen Gewichten betreibt, dann kann es ja auch sein, dass dadurch die Knochen, Banscheiben, Wirbelsäule etc. so sehr abgenützt und in Mitleidenschaft gezogen werden, dass man dadurch kleiner wird.
Besteht diese Gefahr oder nicht, was meint ihr?
-
Sportstudent/in
Klar wird man im Laufe von jahrzentelangem BB kleiner...man wird schließlich auch älter.
-
-
Von Gewichthebern ist bekannt, dass sie während eines Trainings bis zu 4 cm "schrumpfen" (wird wohl bei Kraftdreikämpfern und Leuten, die gerne schweres KH und KB machen ähnlich sein). das liegt aber lediglich an den Bandscheiben, die in der Regel über Nacht wieder regenerieren.
-
Sportstudent/in
nach dem training ne minute an die klimmzugstange hängen problem gelöst
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Ja, natürlich wird man kleiner!
Schau dir die hier mal an! Das waren alles früher mal erfolgreiche Gewichtheber und Bodybuilder!
-
 Zitat von Xylant
nach dem training ne minute an die klimmzugstange hängen problem gelöst 
Ich hoffe das war ein Witz^^
-
-
Nein, du wirst größer. Aber nicht viel. Du bekommst eine aufrechtere Körperhaltung.
-
Nicht zwangsläufig - wenn man mal von den Leuten absieht, die nach dem Training mit Rasierklingen unter den Armen nach Hause gehen.