-
Seit Krafttraining kleiner Bauch
Abend,
ich erzähl euch ma bisschen was von mir 
Also ich bin 15 Jahre alt und trainiere jetzt seit 9 Wochen. Habe damals angefangen mit 60 kg und nem KFA von 7 %, da war ich ordentlich dünn, auf 1,80 m wohlgemerkt. Nun wiege ich nach 9 Wochen 70 - 71 kg bei nem KFA von 10 - 11 % .( Hört sich bescheuert an ist aber echt so , wahrscheinlich habe ich viel Wasser gezogen , habe mein Wasserkonsum drastisch erhöht)
Ich finde , dass ich gut aufgebaut habe und mich gut steigern konnte, jedoch habe ich halt das Problem, seit ich so viel esse , also 300 kcal ungefähr Überschuss, das ich jetzt nen kleinen Spechbauch habe und das schlecht aussieht, wenn du nich der muskulöseste bist und dazu noch nen Bauch hast
Daher wollte ich fragen, ob das normal ist und wenn ich irgendwann ne Diät machen will, wann ich die machen soll, da es sich jetzt nicht lohnt, sonst würde ich wieder etwas an Muskeln verlieren, was nich so schön ist.
Hoffe auf Antworten
PS : Die eine Brusthälfte sieht bei mir anders aus als die andere, die rechte Brusthälfte sieht an der Warze etwas wie die einer Frau mit kleinen Titten aus Hebt sich das nach ner Zeit oder is das einfach nur Fetteinlagerung ?
-
Ich würd noch zwei Jahre Masse machen und dann definieren #popcorn
-
-.- 
Eher nicht, im Sommer möchte ich ungern mit ner Wampe rumlaufen
-
 Zitat von Drilonks
Abend,
Also ich bin 15 Jahre alt und trainiere jetzt seit 9 Wochen. Habe damals angefangen mit 60 kg und nem KFA von 7 %, da war ich ordentlich dünn, auf 1,80 m wohlgemerkt. Nun wiege ich nach 9 Wochen 70 - 71 kg bei nem KFA von 10 - 11 % .( Hört sich bescheuert an ist aber echt so , wahrscheinlich habe ich viel Wasser gezogen , habe mein Wasserkonsum drastisch erhöht)
Ich finde , dass ich gut aufgebaut habe und mich gut steigern konnte, jedoch habe ich halt das Problem, seit ich so viel esse , also 300 kcal ungefähr Überschuss, das ich jetzt nen kleinen Spechbauch habe und das schlecht aussieht, wenn du nich der muskulöseste bist und dazu noch nen Bauch hast
Daher wollte ich fragen, ob das normal ist und wenn ich irgendwann ne Diät machen will, wann ich die machen soll, da es sich jetzt nicht lohnt, sonst würde ich wieder etwas an Muskeln verlieren, was nich so schön ist.
Hoffe auf Antworten
PS : Die eine Brusthälfte sieht bei mir anders aus als die andere, die rechte Brusthälfte sieht an der Warze etwas wie die einer Frau mit kleinen Titten aus  Hebt sich das nach ner Zeit oder is das einfach nur Fetteinlagerung ?
dir ist schon klar, daß du dich noch im kindesalter befindest. deine ganzen rechnereien sind nutzlos.
an deiner stelle würde ich mal sport treiben (das geht nicht im studio).
-
 Zitat von Drilonks
Abend,
Hoffe auf Antworten
PS : Die eine Brusthälfte sieht bei mir anders aus als die andere, die rechte Brusthälfte sieht an der Warze etwas wie die einer Frau mit kleinen Titten aus  Hebt sich das nach ner Zeit oder is das einfach nur Fetteinlagerung ?
dir ist schon klar, daß du dich noch im kindesalter befindest. deine ganzen rechnereien sind nutzlos.
an deiner stelle würde ich mal sport treiben (das geht nicht im studio).
-
Ne ich will schon was für mein Körper tun, und mit 15 trainiern is wohl auch nich das selbe wie mit 10, es ist ja nich gesagt das ich Kreuzheben mache...
naja ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen und nicht Vorschläge, das Training zu lassen oder so ...
-
Trainier doch einfach weiter. Bin ja auch 15 und habe einen wesentlich höheren KFA (wiege irgendwas zwischen 90 und 95Kg auf 1.88) und es ist mir egal. Denke gar nicht an eine Diät bevor ich 100Kg drücke.
Bau doch einfach weiter auf.
-
Meinste ? hmmm ...
Was meint ihr anderen denn ? Ich hätte mir gedacht, ich baue langsam kontrolliert auf bis ich 80 wiege und dann diäte, die Diät wird sicherlich nicht lange bei mir dauern, ich nehm schnell ab 
Noch ne Frage : Ich esse momentan so, das ich mein Gewicht halte, also kein Kcal-Überschuss oder zu wenig, ist das schlechter für meinen Aufbau ? Denn wenn ich nen Überschuss habe, geht das zu stark auf meinen KFA und das sieht wiederum bei wenig Masse auch nich schön aus.
-
Ernährungsplan posten. Kalorien kann man auch durch Nutella oder durch SoyVleisch etc. zu sich nehmen.
Wer absoslut "rein" ißt wird nie einen Bauch kriegen und wird auch Muskelmasse aufbauen vorausgesetzt es wird auch trainiert.
-
EP habe ich kein festen, nur feste Bestandteile sind in der Woche
Frühstück : Cornflakes oder Haferflocken
in der Schule : 4 Vollkorntoast oder 4 Mehrkornbrotscheiben mit Margarine und Putenschinken, Putenbrust, je nachdem und eine Apfelschorleflasche 0,5l, einen Sesamring und über den Tag verteilt insgesamt bis zu 1l Milch.
Obst esse ich auch öfters wie Äpfel und Mandarinen, die Hauptspeisen variieren (Hotel Mama ), öfters Putenschnitzel mit Reis und Gemüse, anderes Fleisch, albanische Teiggerichte , Fisch und EINMAL in der Woche Pizza .
Was schlimmes dabei ? Ich denke nicht, wahrscheinlihc kommts daher, das ich davor immer so wenig gegessen habe. Aber naja ...