|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Trizeps Erschöpfung beim Bankdrücken
				
					
						
							Hallo Bodybuilder, 
 habe folgendes Problem: wenn ich mit Bankdrücken anfange, dann machen meine Trizepsmusklen viel schneller schlapp als die Brustmuskeln und ich muss die Übung abbrechen obwohl die Brustmusklen noch nicht mal zur Hälfte erschöpft sind.
 
 Kann mir vielleicht jemand von euch sagen was ich so alles falsch mache??? Gib es da vielleicht einen anderen Griff wo man den Trizeps entlastet?
 
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							- breiter packen- brust schon bissl vorerschöpfen
 - oder trizeps stärken
 
 würd ich jetzt so spontan als rat geben
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Bis du das Gefühl hast, wirklich hauptsächlich aus der Brust zu drücken dauerts halt ein wenig!
						 
	
	
		
	
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	aja...
		
			
			
				
					  Zitat von powercap Bankdrücken 
 Ich mach atm Flys vor BD, damit die Brust schonmal vorermüdet ist.
 
 Kannst du ja auch mal probieren. Ansonsten beim Trizeps train dran bleiben
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Greif die Hantel schön breit, dann wird der Trizeps entlastet, diebrust dafür korrect belastet, kannst auch vorermüdung machen,
 brauchst aber bei einen breiten griff nich ...
 
	
	
		
			
			
				BB-Schwergewicht
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Falls deine Technik beim Bankdrücken "gut" ist, dann verändere nicht die Griffweite. Ein zu weiter Griff ruiniert dir nur die Schulter, bzw. belastet diese stärker.Bankdrücken ist eine komplexe Grundübung und soll nicht nur die Brust belasten. Wenn der Trizeps bei dir zZ das schwächste Glied ist, solltest du diesen nicht aus der Übung ausschliessen sondern verstärken. Nach einiger Zeit wird sich das aber wahrscheinlich von selbst einpendeln. Also lass dich nicht verrückt machen.
 Richtig Bankdrücken:
 http://www.bsu.edu/webapps/strengthlab/home.htm
 auch die Fotos beachten
   
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Die gesamte Kette ist nun mal nur so stark wie das schwächste Glied. Wenn du der Meinung bist, deine Brust ist noch nicht mal halb erschöpft (wie merkt man eigentlich den Erschöpfungsgrad der Brust  ) fühjr noch ne Iso (Flys z.B.) hinterher oder vorher aus. Obwohl ich da eher zu vorher tendieren würde, um nicht beim BD schlapp zu machen. 
 
 
 Gruß Lifty
 
	
	
		
			
			
				BB-Schwergewicht
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Du meinst doch nachher oder? Weil wenn du mit Fly's etc vorher die Brust bearbeitest, wirst du ja beim BD hinterher schlapp machen.
		
			
			
				
					  Zitat von lifty76 Obwohl ich da eher zu vorher tendieren würde, um nicht beim BD schlapp zu machen. Anderseits sind natürlich Vorermüdungen eine durchaus sinnvolle Möglichkeit des Trainings, aber die Frage ist ob der Threadersteller schon die nötige Trainingserfahrung hat, um auf Intens.techniken zurückzugreifen.
 Wie gesagt, ich denke das wird sich alles einpendeln, wenn er einfach nur am Ball bleibt und weiter ordentlich drückt.
 
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von Pottproll 
	
		
			
			
				
					  Zitat von lifty76 Obwohl ich da eher zu vorher tendieren würde, um nicht beim BD schlapp zu machen. Du meinst doch nachher oder? Weil wenn du mit Fly's etc vorher die Brust bearbeitest, wirst du ja beim BD hinterher schlapp machen. 
Anderseits sind natürlich Vorermüdungen eine durchaus sinnvolle Möglichkeit des Trainings, aber die Frage ist ob der Threadersteller schon die nötige Trainingserfahrung hat, um auf Intens.techniken zurückzugreifen. 
Wie gesagt, ich denke das wird sich alles einpendeln, wenn er einfach nur am Ball bleibt und weiter ordentlich drückt. Wer schreiben kann ist klar im Vorteil
   Natürlich hast du Recht, ich meinte Nachermüdung.
 Ansonsten 100%agree zu deinen Aussagen bezüglich Erfahrung etc.
 
 
 
 Gruß Lifty
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Farid-Gang-Bang im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 64
       
        Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:30
      
  
    
    
      Von sidnas im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 11
       
        Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:26
      
  
    
    
      Von zorromitx im Forum Medizinisches Forum
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 21.12.2007, 11:59
      
  
    
    
      Von ataman im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 12
       
        Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:56
      
  
    
    
      Von toxice im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 8
       
        Letzter Beitrag: 26.06.2007, 21:14
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen