-
Sportbild Leser/in
Kopfschmerz beim pumpen
Hallo,
Ausser das mein training super läuft bekomme ich ab der 6ten WH ein Stechen im Kopf. Ein paar h nach dem Training ist alles wieder gut. Hat das mit der Stickstoffbilanz zu tun? Ich achte jetzt einfach vermehrt auf die Atmung - ausatmen bei Muskelanspannung. Falls es nicht am Föhn liegt melde ich mich dann wieder.
-
Sportstudent/in
Hast du schon mal deinen Blutdruck gemessen ? Ist der zu hoch ?
-
Sportbild Leser/in
Kann sein. Aber Sport sollte ja den Blutdruck positiv beeinflussen. Ich lasse das mal messen und verzichte noch auf Salz und Alkohol ist sowieso nicht viel. Und viel trinken.
-
das können auch spannungskopfschmerzen sein. hatte ich auch mal ne zeit lang ganz übel, da ich falsch ausgeführt habe und dadurch der nacken verspannt war, was zu stichen im kopf geführt hat
-
Sportbild Leser/in
Wie kommst du auf Spannungskopfscherzen? Wenn ich falsch ausführe dann tu es mir meistens irgendwo anders weh aber nicht im Kopf. Und das mit der Ausführung ist so ne Sache, denn es gibt "das" richtige Ausführen überhaupt nicht. Aber trotzdem danke fürs mitdenken.Ich glaube es liegt am Blutdruck der ist, wetterbedingt, bei 160/87 was bei mir eigentlich unüblich is.
-
ich hätte auch gesagt. das wahrscheinlichste ist de blutdruck! wenn du durch sport deinen blutdruck positiv beeinflussen willst... mach cardio. der eisensport ist dazu bestenfalls bedingt geeignet.