-
Moderator
 Zitat von ThomasHagen
gaggeis ich habe eine frage an dich, es ist mir aufgefallen das du die leute immer von marken welche dir zu teuer erscheinen abhalten möchtest.
wo liegt da dein antrieb?
die leute lassen sich von flex und co gerne mal etwas blenden.
Klar hat qualität seinen preis.
Ich möchte die leute davor "schützen" für gleiche qualität den höheren preis zu bezahlen.
Oder auch einem nicht in wk vorbereitung befindlichen bbler ein isolat andrehen zu lassen.
Für "normalos" gibt es in punkto muskelaufbau keinerlei unterschied ob ein deutlich günstigeres konzentrat oder nicht nötiges isolat verwendet wird.
Jeder der was anderes erzählt hat keinen plan oder ist verkäufer.
Persönlich habe ich fast 20 jahre erfahrung mit supps von einer name oder noname firma.
Das geld was gespart werden kann soll derjenige lieber für ein abendessen mit seiner freundin ausgeben.
Oder steaks kaufen gehen.
-
 Zitat von gaggeis
Klar hat qualität seinen preis.
und diese qualität bekommt man nicht für ganz kleines geld. die erfahrung habe ich gemacht in all den jahren. ich habe da für mich den mittelweg gefunden.
mir ist es nur aufgefallen das du oftmals produkte als zu teuer siehst, wo ich mir dann denke, wieso findet er das zu teuer. damit meine ich normale preise, nach meiner ansicht sind es normale.
-
 Zitat von JKDimL
hmm kein ahnung wie dein ernährungsplan generell aussieht, aber ich würde mehr eiweiß empfehlen, sodass du auf ca. 350 kommst.... dafür nicht so viele KH (stattdessen die gesunden fette essen)
350 sind mMn schon zu viel bei normaler Trainingsweise braucht man so ne EW mast nicht !
-
 Zitat von sTITh
einen "richtigen" EP hab ich nicht,
Morgens nehme ich nur den Shake aus ner mischung Casein und Whey zu mir.
weiters esse ich um 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 100g Käse, um 12:00 kommen noch 2 Hartgekochte Eier hinzu.
du isst da jedesmal 100g käse, also 400g käse + 2 gekochte eier?
Der Käse ist son Light Käse mit 16% Fett und 33% EW
An Manchen Tagen ersetze ich den Käse durch Cottagecheese.
Das mache ich seit gut 2-2,5 Monaten so.
Ich weiß das es nicht die "gesündeste" Methode ist, aber ich habe ein hohes Kal.Defizit dadurch, das dextro vorm Training nehme ich zum teil auch um einen Insolin Peak herzustellen um das Crea besser aufzunehmen.
wenn ich mich den ganzen tag von 400g käse ernähren würde, dann hätt ich auch keine energie fürs training und müsste mir jack3d reinziehen
eigentlich will man grad keinen insulinpeak vorm training und creatin wird vom körper auch ohne diesen aufgenommen
-
Moderator
 Zitat von ThomasHagen
und diese qualität bekommt man nicht für ganz kleines geld. die erfahrung habe ich gemacht in all den jahren. ich habe da für mich den mittelweg gefunden.
mir ist es nur aufgefallen das du oftmals produkte als zu teuer siehst, wo ich mir dann denke, wieso findet er das zu teuer. damit meine ich normale preise, nach meiner ansicht sind es normale.

Davon war bei mir noch nie die rede.
-
Was war die Frage?
 Zitat von ThomasHagen
wieso findet er das zu teuer. damit meine ich normale preise, nach meiner ansicht sind es normale.

Ist doch schön, wenn du es dir leisten kannst/willst. Ich habe zwar nicht vor 20 Jahren begonnen wie Herr Gaggeis (sondern ein paar Jahre früher ) und sag einfach einmal:
Suppforum hin oder her - brauchen tut das allermeisten niemand hier und sie würden überhaupt keinen Unterschied merken. Da kann die Flex und zwischenzeitlich die Sportrevue noch so predigen wie wichtig das sein soll (für die Magazine sind bezahlte Anzeigen DIE Einnahmequelle)
Es ist also eher die Frage: Wie viel bin ich bereit für einen Luxusartikel auszugeben?
Was ist Spielzeug, was hilft in einer bestimmten Phase wirklich und nicht nur als Placebo
Das muss allerdings jeder für sich selber herausfinden.
-
es ging dabei nun nicht darum was man sich genau/alles für suppszeug kauft, von der vielzahl her oder was ist sinnvoll und was nicht. sondern um preise, dass kann z. b. ein eiweiß preis sein.
was luxus angeht, klar ist das luxus, streite ich nicht ab. bodybuilding an sich ist luxus, studio kostet, nicht wenig geld an nahrung und die paar supps die noch dazu kommen.
die flex oder sportrevue lese ich nur hinten wenn sie im studio liegen, die ergebnisse und bilder der meisterschaften. was vorne steht scheinst du besser zu kennen, so lese ich das zumindestens aus deiner worten heraus, wenn ich mich irre entschuldige bitte. ich lese diese werbepredigen nicht.
-
Moderator
 Zitat von tintifax_2
Ist doch schön, wenn du es dir leisten kannst/willst. Ich habe zwar nicht vor 20 Jahren begonnen wie Herr Gaggeis (sondern ein paar Jahre früher  ) und sag einfach einmal:
Suppforum hin oder her - brauchen tut das allermeisten niemand hier und sie würden überhaupt keinen Unterschied merken. Da kann die Flex und zwischenzeitlich die Sportrevue noch so predigen wie wichtig das sein soll (für die Magazine sind bezahlte Anzeigen DIE Einnahmequelle)
Es ist also eher die Frage: Wie viel bin ich bereit für einen Luxusartikel auszugeben?
Was ist Spielzeug, was hilft in einer bestimmten Phase wirklich und nicht nur als Placebo
Das muss allerdings jeder für sich selber herausfinden. 
Genau wegen solchen postings bist du als user gold wert lieber tinti!
In jeden forum.
Neutral,ehrlich und mit passenden worten eigentlich für jeden akzeptabel und verständlich geschildert.
Wenn jeder dieses wissen hätte, hätten die suppfirmen ganz andere zahlen.
Leben und leben lassen sollte bei diskussionen immer im vordergrund bleiben.
Danke für dieses klasse posting.
-
was war daran nun so gold wert oder klasse? weil er dir zugestimmt hat? beide habt ihr jedoch nicht richtig verstanden worum es mir ging, lies bitte was ich danach geschrieben habe.
und bitte reagiert nicht so ungehalten. ich möchte mich mit euch vernünftig unterhalten, wenn ihr schon so lange trainiert werdet ihr sicher keine kleinen kinder mehr sein.
-
Moderator
 Zitat von ThomasHagen
was war daran nun so gold wert oder klasse? weil er dir zugestimmt hat? beide habt ihr jedoch nicht richtig verstanden worum es mir ging, lies bitte was ich danach geschrieben habe.
und bitte reagiert nicht so ungehalten. ich möchte mich mit euch vernünftig unterhalten, wenn ihr schon so lange trainiert werdet ihr sicher keine kleinen kinder mehr sein. 
Wenn du wüsstest warum ich so schreibe hättest du keine einwände.
Also halte ich aus sachen raus welche du nicht verstehst.
Du hinterfragst mich aus welchem grund ich usern rate kein geld aus dem fenster zu werfen(anderer thread) und jetzt kommst du mit dem hinweis ,das wir uns hier nicht wie kinder unter halten sollen.
Als moderator ist es u.a meine aufgabe ,usern zu helfen oder wenn ich jemand mag und für kompetent halte ihn durch nette postings zu unterstützen.
Bist du hier zum spass oder um "korrekt" zu sein?
Wir sind hier auf der zähne und es gibt hier auch eine art gemeinschaftsgefühl.
Gibts sonst noch was zu hinterfragen............