-
na hallo!
-klar 250gr Magerquark sind zwar nicht besonders lecker, aber das Zeug stopft gut, wird langsam verdaut u wenn du danach gleich ins Bett gehst, schläfst du auch besser ein als mit knurrendem Magen
-laß beim Frühstück das Müsli weg, die ganze Energie brauchst du garnicht(250gr Quark,etwas Milch,etwas Kakao,der zum Backen,ein wenig Honig geht schon, aber nur leicht süßen, sonst bekommst du den ganzen Tag diese Lust auf süßes nicht weg!!!
-zu deinem Salat nimm noch zB 100gr Kochschinken u 1-2 harte Eier dazu, oder Putenbrust..
-Obst empfehle ich dir direkt nach dem Training(ich ess zB einen gr Apfel u ein paar getrocknete Aprikosen) dazu vielleicht einen Proteinshake
-vom appetitzügeln rate ich dir erstmal ab, da du ja auch 5x essen sollst(dann bleibt auch der Hunger auf süßes aus), damit dein Stoffwechsel auch wieder in Gang kommt...
-da Körperfett doppelt so viele Kalorien hat wie Eiweiß u Kolenhydrate sieht man es auch langsamer auf der Waage, weil es logischerweise auch länger dauert es zu verbrennen..halt dich also fern von der Wage
-richtig, wenn du 7 mal fährst wäre das jeden Tag(teoretisch, je öfter du fährst, desto schneller speckst du ab), beginn erstmal mit 2-3 mal/Woche u arbeite dich langsam hoch(hör auf deinen Körper)
-hör auf mit dem HITT...das ist mehr zur Verbesserung der Ausdauer, nicht aber der Fettverbrennung..............JA,DASS IST EIN UNTERSCHIED!!! (hat was mit der Energiebereistellung des Körpers zu tun)
-wo du das Ergomethertraining letztlich machst ist völlig egal, Hauptsache du bleibst im Pulsbereich 120-130(sind alles Ergomether, Cross,Rad,Elypter)
Im übrigen zähle ich meine Kalorien garnicht, weil ich sehe, wenn das Fett gut runtergeht u ich gewisse Regeln einhalte!
Die meißten Diäten basieren auf der Verringerung der Kalorienzahl! Das Problem daran ist, dass der Menschliche Körper sich doch tatsächlich noch in der Steinzeit befindet u sich an die verringerte Kalorienzahl jedesmal anpasst..Das Schwein!..Er senkt dann einfach den Stoffwechsel u die Köpertemperatur ab u verbraucht jedes mal weniger Kalorien(um das verhungern so lang wie möglich herauszuzögern). Irgentwann isst du dann garnix mehr...Deshalb is kalorienzählen auch für die Katz! Damit versuchen Frauen seit 50 Jahren abzunehmen...Das Resultat kannst du täglich auf unseren Straßen sehen!
Mit sportlichem Gruß...
-
 Zitat von CharlieGooseman
also machen wir es so...ich beobachte mal die nächsten Tage den Verzehr,dann ich die Angaben etwas präziser machen.
grüße
mach das mal für 2 wochen und vorher gewichtscheck.
hit hilft dir natürlich beim abnehmen. schließlich erhöht es deinen kcal-verbrauch.
aber ein hit wirst du bei richtiger ausführung nicht länger als 20min durchhalten KÖNNEN
-
schonmal danke für die Tips von euch allen, ich versuche sie bestmöglich umzusetzen.
aber man kann sich einmal die woche einen "sündertag" einlegen,ist das richtig?
ich gehe demnächst ins studiou und frage mal wegen dem Ergotraining.
Es hiess,dass wenn man das "fettabbau" macht, es eher für 50 jährige Hausfrauen mit einigen Pfunden zuviel ausgelegt ist. Es ist für mich auch sportlich gesehen keine Herausforderung.
Würde es sogar nicht in meinem Fall sinn machen, es zu kombinieren (zb. 2 mal die WOche Ausdauer, 2 mal die Woche Fettabbau/Ergo)
Es ist ja nämlich nicht so,dass ich gar nicht sportlich bin. Ich strebe halt eine GEwichtsreduktion und eine steigerende AUsdauer an, denn die Grundausdauer ist bei mir gut.
Oder soll suggsesiv ein Ziel verfolgt werden,was wäre anratbar?
Sorry, wenn ich lauter doofe Fragen stellen,bin was das angeht doch ein Greenhorn in Sachen Fitness und Gesundheit.
-
mach doch fußball- und krafttraining und dann läufts auch
-
Na hallo!
Wo fang ich an?!
-Sündentag?! Na auf jeden Fall!!! Man muß auch mal reinhauen..u an einem Tag nimmt man auch nicht gleich wieder Fett zu.
-Ausdauer trainierst du beim Fußball(is ähnlich wie HIIT-Training) schon, also beginne mit 2x/Woche Ergotraining
-das mit dem Fettabbau u den 50jährigen versteh ich nicht ganz!!!
-Fettabbau ist Fettabbau,egal ob 50 oder 29, da laufen in jedem Körper die gleichen Prozesse ab
-klar sind 120-130 Puls keine Herausforderung(hierbei geht es auch nicht darum eine bestimmte Leistung in einer bestimmten Zeit zu erbringen,sondern einzig u allein darum den Körper in einen Modus zu bringen, in dem er ein maximum an Fett verbrennt!!!), die Herausforderung hierbei ist das gesammtpacket zu bewältigen(regelmäßige Mahlzeiten, lange Weile auf dem Ergomether, verzicht auf Genußmittel...), die Herausforderung beim Abspecken besteht darin den inneren Schweinehund zu besiegen u Durchhaltevermögen(der Weg is das Ziel) zu zeigen, bis das Ziel erreicht ist...
-du mußt auch wissen was du willst, Gewichts- oder Fettreduktion, du kannst Gewicht verlieren u trotzdem einen hohen Körperfettanteil haben u wie du sagtest befindet sich ein großer Teil davon bei dir am Bauch...
-zum Studio sag ich mal so viel: die meißten Trainer sind Pappnasen, die das Studio als ihr persönliches Jagdrevier betrachten u fachlich keine Ahnung haben(trotz B-Lizenz)
-die wenigsten sind leider daran interessiert auf Einen einzugehen,geschweige denn, eine individuelle, zielorientierte Betreuung zu gestalten...(u dann wollen einige Studios auch noch eine Betreuungspauschale, manche sogar jährlich...Da stelln sich meine Nackenhaare auf!!!)
mal zur allgemeinen Erklärung des Fettabbautrainings:
-der Körper schaltet unter guten Bedingungen nach ca 20min, bei Puls120-130(aerobe Ausdauer-Ernergiebereitstellung mit Sauerstoff) in den sogenannten Fettverbrennungsmodus
-nach einiger Zeit u unter den OPTIMALSTEN Dedingungen verbrennt dein Körper dann 50% Fett u 50% Kohlenhydrate..dieses Verhältnis bleibt dann auch, egal ob du nur ne Stunde oder eine Woche so weiter fährst
-fährst du nun schneller u dein Puls geht höher, verschiebt sich das Verhältnis zu Gunsten der Kohlenhydrate u verbrennung von Fett verringert sich, sagen wir mal 165Puls bei Fußball oder HIIT, diese Art der Ausdauer nennt man auch anaerobe Ausdauer(ohne Sauerstoff Energiebereitstellung mit Hife von Laktat)
-je höher der Puls, desto höher auch der Energieverbrauch u um den zu decken braucht der Körper schnell zur verfügungstehende Energie u die schnellste sind nunmal Kohlenhydrate aus den Muskeln,der Leber(noch schneller wäre Creatinphosphat,dass gehört aber hier jetzt nicht her)
-ich könnte dir jetzt noch ein ganzes Referat halten, mit Definitionen u Quellenangaben u wie, warum,weshalb,aber das würde den Rahmen sprengen! Fang erstmal langsam an...
Mit sportlichem Gruß...
-
@lolly:
okay,klingt plausibel...ich dachte immer,wenn man gewicht verliert dass man ergo auch fettmasse verliert.
Natürlich will ich erstmal gewicht verlieren, um einfach wieder spritziger zu sein.
Dann werde ich am Wochenende dann den "Sündertag" einlegen, weil man doch eher neigt mehr zu sich zu nehmen.
Der holt sich auch Energie von der Leber? Ich verstehe...dann muss ich auch auf die achten, ich hatte vergessen zu erwähnen,dass ich unter einer Fettleber leide...aber mit dem saufen habe ich schon seit mehr als nem halben Jahr eingestellt. (ausser an Silvester, gab es bisher keinen alk mehr) und ich fühle mich gut...
das motiviert mich.... werde gleich mal ins Studio gehen und ne runde ergometer machen
ich halte euch auf den laufenenden.
Sport frei!!!
-
Ich meinte die Leber als Kohlenhydratspeicher,neben den Muskeln...
Viel Erfolg!
-
Ach so!
Versuche aber nicht groß an Gewicht zu verlieren, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ein schneller Gewichtsverlußt gleichbedeutend mit Muskelverlust ist. Da die fettverbrennenden(energieverbrennenden) Zellen(genannt Mitochondrien) sich aber in der Muskulatur befinden, bedeutet ein Muskelverlust immer auch eine Verschlechterung der Fettverbrennung. Wenn du also im Gesicht(da sieht man es als erstes) siehst, dass du abgenommen hast u sich der Zeiger auf der Waage nicht viel bewegt hat, machst du es richtig...
bis denne!
-
wiege jetzt 86 kg ionzwischen....ging nur mit 5-6 Woche Sport, Ernährung achten und Almased.
Mein Bauch ist etwas schlaff, wie kann ich ihn in kurzen effektiven Übbungen daheim straffen? Gibt es bestimmte Programme oder Trainingspläne?
BEsten Dank im Voraus!
-
Forum Spezialist/in
Amlased? 
mit Übungen den Bauch straffen geht nicht
du könntest die Haut höchsens mit Muskeln füllen