Prozis
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    72

    Erkältung! Wie bleibe ich trotzdem fit und halte mein Gewich

    Hallo der Tietel beschreibt eigentlich schon alle meine Fragen!!!

    Erkältung! Wie bleibe ich trotzdem fit und halte mein Gewicht?

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    223
    Wie schwer ist denn die Erkältung die du in deinem "Tietel" beschreibst?
    Bei Schnupfen würde ich weiter trainieren. Evtl nicht so intensiv.
    Vor allem nach dem Training viel liegen. Warm anziehen.
    Ne Erkältung dauert ja in der Regel nur n paar Tage, wird nicht so tragisch sein.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von excel
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    216
    Wichtig ist, dass du nicht nach Hunger isst, sondern deinen normalen Ernährungsplan verfolgst. Denn der Appetit wird während der Erkältung nicht sehr hoch sein. Außerdem ist es auch besser für das Immunsystem.

    Wenn man nach dem Training ins freie geht und man schwitzt noch sehr stark vom Training, dann bloß nicht den Pullover (Jacke) ausziehen. Den Fehler hatte ich immer gemacht.

    Solltest du allerdings Fieber haben, dann natürlich kein Training und das mit dem Essen dann ebenfalls nicht übertreiben. Denn dies wäre für das Immunsystem doppelte Belastung, also Fieber und die Verdauung.

    Ansonsten, wünsche ich dir gute Besserung.

    excel

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von pulsedriver
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.407
    wenn man erkältet ist, ist man eh so schwach, dass man gar nicht wirklich trainieren kann. Einfach die paar Tage nicht trainieren fertig. Fragen wie halte ich mein Gewicht und bleibe fit sollten sich bei einer Erkältung nun wirklich nicht stellen....man kann es mit seinem Ehrgeiz auch übertreiben.

  5. #5
    Moderator Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    14.006
    Zitat Zitat von pulsedriver
    wenn man erkältet ist, ist man eh so schwach, dass man gar nicht wirklich trainieren kann. Einfach die paar Tage nicht trainieren fertig. Fragen wie halte ich mein Gewicht und bleibe fit sollten sich bei einer Erkältung nun wirklich nicht stellen....man kann es mit seinem Ehrgeiz auch übertreiben.
    Genau so ist es!

    Ich habe am Anfang meiner Erkältung (letzten Do ) noch ein Training absolviert und dachte ich kann eh so hart trainieren wie immer.
    FALSCH GEDACHT.
    Zuerst looste ich bei KB und dann fing es an das sich bei mir alles drehte und ich nicht mehr wusste was mit mir los sei.
    Mein Hausartz sagte zwar das ich trainieren konnte, aber er wusste wahrscheinlich nicht wie mein Training aussieht.

    Tja jetzt ist schon der dritte Tag einer blöden Erkältung und alles hat mit ein bischen Halsweh angefangen.

    Also am besten schauen das man so schnell wie möglich wieder Gesund wird das ist glaube ich mal das 1.Ziel was anstehen sollte.

    gruß
    Krusch Lee

    (ich habe voll die Ar.schkarte gezogen, Krank sein im Urlaub )
    "Civilize the mind but make savage the body"

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    72
    Sicher ist das erste Ziel die Gesundheit!!! Kein Frage!!!

    Denke ich werde das erstmal bis ende der Wo-auskurieren und dann geht es wieder voller Elan an die Sache!!!

    [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Trainig!!![/schild]

  7. #7
    Moderator Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    14.006
    Zitat Zitat von Kliefe
    Sicher ist das erste Ziel die Gesundheit!!! Kein Frage!!!

    Denke ich werde das erstmal bis ende der Wo-auskurieren und dann geht es wieder voller Elan an die Sache!!!

    [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Trainig!!![/schild]
    genau so ist es!!

    ich hoffe das ich bis freitag wieder gesund bin.
    "Civilize the mind but make savage the body"

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    11
    mich hats auch erwischt...erst Halsschmerzen, fühl mich matt und hab etwas Fieber, ich hoffe das ist schnell wieder weg....auch noch im Urlaub

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    16
    Ich bin nur im Forum weil ich seit Montag krank bin (Angina) und was tun muss das mit Training zu tun hat. Mein Tipp bezüglich des Gewichts ist das bisschen das man abgenommen hat in den 2 Tagen wo der Appeteit nich so das is in den nächsten Tagen einfach wieder drauf zuessen was super klappt da der Körper immer noch ein bisschen auf Sparflamme lebt. Wenn man dann den normalen Ernährungsplan wieder aufnimmt hat das so schnell wieder drauf wie es weg war.
    Trainieren könnte ich gar nich weil ich die ersten zwei Tage nich ma anständig atmen kann.

    In diesem Sinne:Gute Besserung

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    85

    Re: Erkältung! Wie bleibe ich trotzdem fit und halte mein Ge

    Zitat Zitat von Kliefe
    Hallo der Tietel beschreibt eigentlich schon alle meine Fragen!!!

    Erkältung! Wie bleibe ich trotzdem fit und halte mein Gewicht?
    Yo wenn deine Lunge nicht zu arg gereizt oder der Rachenraum angegriffen ist, kannst de schon trainieren.
    Mußt halt echt drauf achten, daß de nach dem Training schön warm eingepackt bleibst, bist de wieder zuhause bist.
    Mach ich momentan selbst noch im Hochsommer mit 'ner einfach Trainingsjacke ohne erkältet zu sein, weil ich immer mit dem Fahrad zum Studio und zurück unterwegs bin.Wegen dem Fahrtwind.Bin geschwind wie das Christkind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibe irgendwie auf der stelle mit dem Gewicht!:(
    Von CharlieGooseman im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 21:13
  2. Mein Gewicht steigt net mehr...
    Von Adriano_05 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 13:22
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 18:19
  4. Fettabbau trotzdem schwerer weden bzw. Gewicht halten
    Von imported_Red_Heat im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter