- 

Sportstudent/in

@Snah 

Ja das muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn Du dich unsicher fühlst usw. dann kann es sowieso nicht richtig klappen und dann bringt es auch nichts und bezüglich des Muskelaufbaus ist es auch nicht notwendig. 

Danke Dir! 

Heutiges Training was prinzipiell gut, aber Handgelenke, Ellenbogen und Bizepssehnen waren doch ziemlich mitgenommen von gestern, aber das ist ok. 

Beim Schulterdrücken an der selben Maschine wie die letzten Male habe ich trotz der deutlichen Vorbelastung von gestern, immernoch ordentlich Gewicht bewegen können. 

Komplette Block + 40 kg - 9 1/2 Wh 
Komplette Block + 50 kg - 6-7 Wh 
Komplette Block + 15 kg - 12-15 Wh 

Bei den Rest-Pause-Sätzen an der MP (Schulterdrücken) habe ich im ersten auch insgesamt 10 kg mehr genommen als sonst. 

Beim Beinpressen gingen 20 kg mehr bei 10 Wh. 

Beim Rest-Pause-Satz an der Beinpresse waren ebenfalls 15 kg mehr im Vergleich zu letzter Woche drauf und gerade da ist es so das jedes zusätzliche Gewicht gleichzeitig 44 mal bewegt wird in ca. 3 Min. die Steigerung war also schon wieder recht hoch. Ich lag allerdings auch 2-3 Min. auf der Lehne bis der Schmerz dann langsam nach lies und zur Hölle ja, viel mehr braucht man für die Beine kaum machen. Diese RP-Sätze sind echt übel! 

Morgen Rückentraining, mal sehen was da so geht und jetzt muss ich mich erstmal ordentlich mit Essen vollstopfen, denn ohne die entsprechenden Mengen kann ich das Niveau nicht halten. 

Gruß Maxi

- 

auch ich möchte einmal meinen Respekt zollen   
viel Erfolg weiterhin  

- 

Zitat von  MaxiXL

Danke Jungs, ich war auch echt begeistert und Mental top gepusht fürs Training.   

@Aljoscha91
Jep, nach dem Erfolg bin ich ja förmlich gezwungen wieder mit BD loszulegen. Die Brust trainiere ich zweimal pro Woche, vorm WE werde ich dann eher leichtes Bankdrücken mit 80-110 kg einbauen um die Technik zu verbessern und nach dem WE probiere ich dann einen neuen PR zu schaffen. Ich denke wenn ich die Technik noch verbessere und die Kraft weiter so steigt, sollte auf jedenfall noch eine deutliche Steigerung drin sein...dann auch mit Video.
 @DWfan
Finde ich furchtbar, das umsetzen ist die reinste Qual und es erfordert definitiv mehr Stabilität als Lh-Bankdrücken, da greife ich lieber auf andere Übungen zurück, wobei es zum Muskelaufbau sicherlich sehr gut ist.
 @Snah
DWfan hat sich ja schon zum Teil dazu geäußert. Natürlich ist es fürs Ego unheimlich pushend, keine Frage. Man muss immer die Relation sehen, ich hab mit 20 kg Bankdrücken auf dem Boden (Floorpress) angefangen, jetzt so ein Gewicht zu drücken ist natürlich für einen selbst sehr beeindruckend. Es macht dann unheimlich Spaß seine eigene Leistungssteigerung beobachten zu können und zu sehen zu was man in der Lage ist.  
Einen direkten Vorteil für den Muskelaufbau sehe ich eher nicht, aber durch die daraus resultierende Motivation und die Tatsache das man erkennt das die Mentalität, die die meisten Leuten einschränkt, einen zu Höchstleistungen antreiben kann, wirkt sich insgesamt aufs Training und die Ergebnisse aus.

Wenn mir vor 2-3 Jahren jemand gesagt hätte das ich mal die 160 kg sauber drücke, hätte ich wohl nur gesagt: "schön wärs"....jetzt bin ich der Ansicht das irgendwann auch mal 200 kg drin sind und Zeit habe ich in meinem Alter noch zur Genüge.

Bezüglich der Verletzungsgefahr möchte ich noch erwähnen das man sich wirklich gut fühlen sollte. Selbst wenn mein Sweatshirt gestern nicht richtig saß hat mich das abgelenkt, Konzentration ist alles. Durchgehende Körperspannung, fester stand auf dem Boden, kontrollierte und gleichmäßige Ausführung und selbst wenn ich beim fünften mal wickeln der Handgelenkbandage vom Gefühl her immernoch nicht zufrieden bin, wickel ich sie halt ein sechstes mal drum. 

Motiviert hat mich übrigens dieses Video, wirklich beeindruckend, motivierend und inspirierend! 
 http://www.youtube.com/watch?feature...&v=bLYhkfadpx4
Noch ein Snapper, der Fett/Wasserverlust macht sich scheinbar gut in den Beinen bemerkbar.

Gruß Maxi  

Das beste bild von dir bisher finde ich! 

Die entwicklung der Beine ist wahnsinn. Wenn meine Beine in 5 Jahre da sind, mache ich drei kreuze im kalender. 

Weiter so!

- 

siehst stark aus, wirklich! 

bist sicher nicht in der lage tipps von mir annehmen zu müssen... und mit dem Umsetzen hast du recht, ABER 
ich finde beim KH BD hast nen ganz anderen Reiz und das du deutlich mehr Fasern und bereiche beanspruchst und gleichzeitig ein wesentlich besseres muskelgefühl entwickelst durch die Beweglichkeiten der Hantel sowie das Gleichgewicht das du halten musst. 
ich war nie ein fan davon bis ich es selbst getestet habe und würde dir das auch ans herz legen. Es wirkt sich definitiv auf die kraft aus. 
Ich hab damals 80 auf der bank ca. 8 mal gedrückt, 100 2-3 mal. als ich dann mit KH BD angefangen habe bei 32,5kg ca. (klingt unlogisch, ist aber anfangs so ungewohnt, das man das gewicht erheblich reduzieren muss um sauber auszuführen) und dann nach 6 wochen wieder mal LH BD probierte, gingen plötzlich 6 x 100. Kein witz. Und ich hatte nicht an ernährung oder sonstigem geändert. 

Gruß

- 

Hi Maxi. Wie ich sehe bist du ja schön fleißig. Immer weiter so. Dein Thread motiviert. 

Und leider treibt der gute DWfan immer noch sein Unwesen. Bei dem ****** den der schreibt merkt man mal wieder, dass er überhaupt keinen Plan hat wovon er redet. 

Zitat von  DWfan

verletzungsgefahr ist hoch. du setzt neue reize, dadurch kannst du dich steigern. 

Beim Training im unteren WH-Bereich wird in 1.Linie die intramuskuläre Koordination verbessert. So dass der Muskel mehr zur Verfügung stehende Muskelfasern kontrahieren kann. Die Kraftsteigerung erfolgt größtenteils eben nicht durch Muskelzuwachs, der durch "neue Reize" hervorgerufen wird. 

Also lass das mal lieber mit deinen tollen Tips  

Geändert von King_of_the_Ring84 (13.03.2013 um 13:22 Uhr)

- 

ok sorry hab vergessen der mr. o persönlich weiß natürlich alles besser. 
hab dazu meinen persönlichen eindruck durch persönliche erfahren geschrieben. jeder macht eben seine eigenen erfahrungen. da mich maxi nicht wirklich korrigiert hat, hab ich den eindruck er sieht es nicht so gegenteilig wie du...

- 

Zitat von  DWfan

hab dazu meinen persönlichen eindruck durch persönliche erfahren geschrieben. jeder macht eben seine eigenen erfahrungen. da mich maxi nicht wirklich korrigiert hat, hab ich den eindruck er sieht es nicht so gegenteilig wie du... 

Auf deine Erfahrungen können wir hier alle sehr gerne verzichten.  

80kg LH- und 32,5Kh -Drücken passen auch vollkommennormal zusammen. Weiß gar nicht was du willst. Vor allem was willst du maxi damit erzählen? Ich glaube er hat es mehr als raus wie er sich steigert. 
Ich Drücke auch 130Lh 5 mal und Kh 57.5 nur 4 mal. Und jetzt? Vollkommen normale sache. Und also ob maxi noch nie KH-Drücken gemacht hätte....

- 

Zitat von  Georgy

Auf deine Erfahrungen können wir hier alle sehr gerne verzichten.  

80kg LH- und 32,5Kh -Drücken passen auch vollkommennormal zusammen. Weiß gar nicht was du willst. Vor allem was willst du maxi damit erzählen? Ich glaube er hat es mehr als raus wie er sich steigert. 
Ich Drücke auch 130Lh 5 mal und Kh 57.5 nur 4 mal. Und jetzt? Vollkommen normale sache. Und also ob maxi noch nie KH-Drücken gemacht hätte.... 

Wenn er keine Ahnung hätte, hätte er wohl nicht solche Waden. 
Also mal lieber mal zurückhalten hier...

- 

Zitat von  DWfan

Das hat nichts mit eigenen Erfahrungen zu tun. Das ist Grundlagenwissen.

- 

Zitat von  Tilaz

Wenn er keine Ahnung hätte, hätte er wohl nicht solche Waden. 
Also mal lieber mal zurückhalten hier...