-
Steinzeiternährung... gesund, aber genug Kalorien für Masse?!!
Heyhey!
nachdem ich mich 20 Jahre vegetarisch ernährt hatte (und über 5 davon sogar streng vegan) hat mich irgendwann das "evolutionäre Argument" überzeugt... irgendwie war das Konzept Steinzeiternährung einfach das was mir für langfristige Gesundheit am schlüssigsten erschien. Wenn man Getreideprodukte (und Hülsenfrüchte) weglässt, ist es schon mal gar nicth so leicht auf die Kalorienmenge zu kommen um Masse aufzubauen... noch schwerer wenn man das Richtung low-carb machen will.
Hat jemand von Euch mit der Steinzeiternährung experimentiert und erfolgreich Muskeln aufgebaut? Da muss man ja wirklich verdammt viel MAsse essen..... oder ganz schön viele Süßkartoffeln etc...
ich versuche momentan etwas die Carbs zu reduzieren und esse auch nicht mehr so viel Obst. Dann ist auch mal schnell ne Packung Nüsse weg, wei lsich mein Körper die fehlenden Kalorien holen will. 
Thanks + sonnige Grüße!
ISETFIRE
-
Naja wenn du die Steinzeitnahrung vorziehst müsstest du aber auch Fleisch essen.
Ansonsten viel Nüsse.
-
Mod Animal macht auch Paleo. Sagt aber selber, dass es weitestgehend ungeeignet ist, um Masse aufzubauen.
Zumindest hat er das zu mir persönlich gesagt.
Ich hab da auch mal bisschen mitgemacht. Finde es für hartes Training völlig ungeeignet. Vll hätte ich mich über längere Zeit dran gewöhnt aber ich will KH ums Training nicht mehr missen.
ach warum weniger Obst??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tiger91
Mod Animal macht auch Paleo. Sagt aber selber, dass es weitestgehend ungeeignet ist, um Masse aufzubauen.
Zumindest hat er das zu mir persönlich gesagt.
Ich hab da auch mal bisschen mitgemacht. Finde es für hartes Training völlig ungeeignet. Vll hätte ich mich über längere Zeit dran gewöhnt aber ich will KH ums Training nicht mehr missen.
ach warum weniger Obst??
Wahrscheinlich weil er die carbs reduzieren will.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Wahrscheinlich weil er die carbs reduzieren will.
Darüber könnte ich mich jetzt wieder herzlich auslassen, wie schwachsinnig ich es finde Obst wegzulassen, um Kohlenhydrate einzusparen
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
Geändert von -theANIMAL- (11.06.2013 um 22:00 Uhr)
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
Wann hab ich das den wieder gesagt.
Ich halte mich vom Thread lieber fern, sonst heißt es wieder ich mache mir die Welt wie ich will und bla bla...
Meiner Meinung nach auf mich und meinen Körper bezogen: Nur soviel, mit Paleo kann man genauso gut aufbauen wie mit Standart Ernährung oder irgendeiner anderen Ernährung.
greetz
-theANIMAL-
Wenn du es mir persönlich gesagt, dann überleg mal 
Habs mal für dich verbessert, damit du in nix reinkommst
-
Forum Spezialist/in
Ich zitier mich mal selber:
 Zitat von simme
Sagt ja auch keiner, dass es fürs klassische BB einen Sinn ergibt
wer auf Teufel komm raus massive Muskelmassen aufbauen will, für den würde ich Paleo nicht empfehlen
Allerdings kann es für viele andere Unterarten von BB und auch für ganz andere Ziele einen Sinn ergeben
Quelle
wenn du Paleo nicht mit genug Kalorien vereinbaren kannst, dann kannst du entweder kleinere Modifikationen vornehmen, oder lernen wie man isst
-
Men`s Health Abonnent
Bin selbst bei der Steinzeiternährung dabei, erst seit 2 Wochen zwar aber der gesundheitliche Aspekt hat mich sehr gereizt. Kein Gluten und vorallem kein Zucker!
Jetzt waren die ersten Tage etws kompliziert sich anzupassen. Meine geliebte Pasta durch Naturreis ersetzen. kein Zucker im Espresso,schmeckt ohne Zucker aber wirklich intensiver und "besser". Mehr Fleisch/Eier/Fisch/Obst/Gemüse, was vorallem ins Geld geht, da hier auf Bioqualität geachtet wird. Die ersten Tage hatte ich echt gute Darmtätigkeiten, konnte echt mehrmals aufs Klo. Siehe da,keinerlei Probleme mehr mit dem täglichen Geschäft,alles schön flutschig
Zur Masse kann ich nichts sagen, da dies nicht mein Ziel ist/war. Aber : Du merkst den Unterschied in deinem Äußeren-besseres Hautbild,weniger Blähungen,mehr Power und weniger Müdigkeit. Anstatt 9 Klimmzüge schaffe ich 13
Muss jetzt mal testen wie die anderen Kraftwerte sich verändert haben. Kam vor lauter Ernährungsumstellung nicht zum trainieren