-
Junior ADMIN
 Zitat von BADMartin
Ab und an?!? Ich könnte fressen was mir vor die Nase kommt  ich gehe ja nicht nur in ein Defizit von 300 kcal, sondern ich habe insgesamt um 800 - 1000 kcal reduziert, das ist halt mal eine komplette Mahlzeit die wegfällt. Aber es wird sich lohnen 
Tipp.. 800-1000kcal auf die Woche bezogen!!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Erst mal viel Erfolg, bei Deiner Diät und das Du die Form bekommst die Du willst.
Jetzt mein Tip.
1. eine Differenz von gleich 800 am Tag. lass das sein, es bringt Dir schnell kurz Erfolg, mehr aber nicht.
Auch ich will mit einer Reduktion Diät anfangen, gehe jetzt aber erstmal für eine Woche hoch mit den Kcal, damit dann eine langsame Reduktion stattfindet, bei mir etwa beginn mit 3000 bis 32oo Kcal, je nachdem was die Woche mir zeigt.
Reduktion pro Tag etwa 150 kcal, alle 2 Wochen.
Bin ich bei 2500 angekommen, dann werde ich wieder steigern.
Gut ich will zu keinem WK.
Im Gegensatz zu der Weitläufigen Annahme, das Carbs am Abend Fett mache, halte ich es jedoch nach Möglichkeit so, da ich am Abend die Carbs nehme bzw. direkt nach dem Training bzw. dann am Abend. Es hat verschiedenen Vorteile CBL / CArbNite
Gut ich bin ein Anhänger der Low Carb Fraktion.
Fettes Fleisch und Fisch sowie Eier sind mein Brot
Ich habe einige Vorteile dadurch Erfahren.
MMn ist der Muskelerhalt bei Low Carb besser als bei einer einfachen Kcal reduzierten Diät.
Eine andere Option die ich auch verfolgt habe war der SLOW Carb Ansatz.
War auch nicht schlecht, lediglich die vielen Bohnen und Linsen wollte ich dann nicht mehr.
P.S. bin aktuelle bei etwa 90 mit KFA von ca. 17/!8 % Größe 183 cm.
Grüße Gery
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Nochmal zum Mitmeißeln: Also ich habe einen Grundumsatz von 4000 kcal. Bisher bin ich mit 4500 kcal im Aufbau gefahren ( +500) seit Montag fahre ich mit 3700 kcal ( -300). Also habe ich insgesamt um 800 kcal reduziert, fahre aber nur ein Defizit von 300 kcal.
@ Paul: Ein Defizit von 800 kcal pro Woche halte ich persönlich für nicht machbar, da muss nur mal etwas mehr Fruchtzucker im Obst sein oder etwas mehr Fett im Fleisch, schon ist die Differenz dahin und ich fahre kein Defizit mehr und komme möglicherweise wieder in einen Überschuss.
@ Gery, ich esse, was mir schmeckt bzw. worauf ich Lust habe und kontrolliere dies mittels der Datenbank fddb.info
Habe derzeit nur das Problem, dass ich bis zum Postworkout schon ~ 2500 - 2600 kcal "benutzt" habe (wie bisher auch) und somit zum Abendessen nur noch 1100 - 1200 kcal übrig bleiben, was für mich einen Witz darstellt. Meine übliche Portionsgröße bisher lag Abends bei ~1900-2000 kcal, und diese Differenz (eben die angesprochenen 800 kcal) macht sich derzeit verdammt bemerkbar. Da muss ich mir was einfallen lassen, denn mitten in der Nacht mit Hunger aufwachen und nichts essen zu dürfen ist nicht das Wahre.
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
Das glaube ich Dir und ich kann es auch nachvollziehen.
Wenn Du mir jetzt sagst, das Du gereizt bist, dann habe ich dafür vollstes Verständniss.
Esse was Du willst, das will und kann Dir keiner Vorschreiben, ich schon am wenigsten.
Wollet Dir nur mitteilen mit was ich persönlich gute Erfahrungen gesammelt habe.
Aber Bitte gehe langsam mit den Kcal runter.
Wenn Dein Tagesbedarf bei 4000 liegt, dann fange erstmal mit dem an und reduziere langsam.
Ich persönlich würde sogar wenn Du auf 4500 warst in der ersten Woche bei mindestens 4250 bleiben.
Du solltest am Anfang einer Reduktion nicht schon Hungern, das kommt dann für den Feinschliff.
P.S. Ich habe verschiedenen Ernährungsformen in meinem Leben versucht.
Auch Reduktion Diäten, ich war vor 10 Jahren mal so richtig Fett, 105 Kg mit KFA von bestimmt 30 / 35%
Sorry will dir aber nicht auf die Nerven gehen.
Was hällst Du davon eher Morgens weniger zu Essen, dann hast Du noch genug für das PWO, nur mal so als Anregung, wenn du weiter so tief bleiben willst mit den Kcal.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Habe ich mir auch schon überlegt, tagsüber etwas zu reduzieren, um Abends mehr über zu haben. Nur tagsüber müssen dann die Kollegen und Kunden die "Laune" ertragen. Aber vielleicht sollte ich erstmal auf den GU einpegeln von der Kalorienzahl her, bevor ich ins Defizit gehe, scheint die vernünftigere Zwischenlösung zu sein. Schon krass, vor 10 Monaten wusste ich noch nicht, wie ich über 4000 kcal kommen soll, jetzt weiß ich nicht, wie ich drunter kommen soll irgendwas ist halt immer...
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
-
BBszene kennt mich
Finde, dass man morgens am besten Fasten kann. Viel Wasser und Obst und ein paar Eier und dann kommt man leicht von 6 Uhr bis 12 Uhr über die Runden. Ist auch sehr gut für die Verdauung.
-
Hmmm dann werde ich das mal so versuchen. Statt morgens belegte Brote und Mittags/Nachmittags Obst zu essen, einfach mal tauschen. Quasi die Lebensmittel, die länger im Bauch sind, zeitlich nach hinten schieben. Werde testen und berichten
-
Junior ADMIN
 Zitat von BADMartin
.
@ Paul: Ein Defizit von 800 kcal pro Woche halte ich persönlich für nicht machbar, da muss nur mal etwas mehr Fruchtzucker im Obst sein oder etwas mehr Fett im Fleisch, schon ist die Differenz dahin und ich fahre kein Defizit mehr und komme möglicherweise wieder in einen Überschuss.
Mach dir mal da keine Sorgen!
Wir unterhalten uns am Samstag drüber
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
-
Heute in einem anderen Studio an anderen Geräten trainiert beim PB`s-Seminar, Rücken und Trizeps. Daher die Gewichte nicht notiert. War aber alles in allem wie immer, zufrieden