Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sportbild Leser/in

Frage Richtige Trainingsmethode um Kraft und Masse aufzubauen ?

Morgen,

also habe heute schon etliche Stunden im Netz verbracht und mich erkundigt nur leider liesst man ja wirklich überall was anderes

Mein Ziel ist es Kraft sowie Masse aufzubauen besser gesagt meine vorhandene Masse umzuformen um breiter zu werden bin von Natur aus halt schon ein wenig breiter jedoch im mom habe ich noch zuviel Speck aber so in 1-2 Jahren hätte ich schon gerne ein breites Kreuz einen ordentlichen Bizeps Umfan und der Nacken wäre mir sehr wichtig.

nagut also wie gesagt habe mich einglesen und man liesst halt viel einige sagen man sollte 3 Sätze machen 10-12 wdh gewicht je Satz steigern

dann leisst man das einige sagen 5-8 wdh reichen locker a 3 Sätze

dann machen es manche das sie den ersten Satz mit maximum Gewicht machen und in den folge Sätzen das Gewicht senken

evtl. kann mir jemand sagen wo da genau die Unterschiede liegen so wirklich konnte ich das nicht in Erfahrung bringen

habe meinen Plan nun umgestellt da er nicht so toll war und ich komme damit nun auch ganz gut klar die Frage ist halt nur im mom wie mache ich das nun mit den Gewichten im mom mache ich halt 3 Sätze a 10 Wdh mit steigendem Gewicht

habe mit dem Kreuzheben noch ein paar Probleme habe dann immer ein ziehen im Unterrücken aber das wird sicher noch

habe noch eine Frage zur Military Press wir haben in dem Studio leider nur die Langhanteln für Bankdrücken oder Scottcurls beide finde ich nicht gut für MP kann ichdie übung dann lieber im Sitzen machen an der geführten Stange ? (weiss grad nicht wie das Gerät heißt)

oder sollte ich es lieber stehend mit Kurzhanteln machen ?

noch ein paar Fragen zu den Supps

habe mich da ja auch viel eingelesen habe mir das ESN Designer Whey geholt da viele im Sticky geschrieben haben es sei OK

ich nehme es immer nach dem Training Menge laut verpackung

oder sollte man es jeden Tag zu sich nehmen ???

desweiteren nehme ich jeden morgen Zink sowie L-Carnitin Tabletten

Trinke soviel Wasser wie geht ab und an nehme ich dann auch Brausetabletten Magensium,Calcium oder Vitamin C

habe meine Enährung schon umgestellt kein Fastfood,Cola etc..... mehr

bin mir nicht sicher ob ich noch etwas nehmen sollte man liesst ja gern mal Creatin soll auch gut sein da ist nur meine Frage ich habe ja genug Masse an mir schadet es dann ???

Danke schonmal für eure Antworten

p.s. und bitte nicht einfach nur auf die Stickys verweisen die habe ich schon gelesen Danke

Eisenbeißer/in
    Pass bloss auf mit diesem Creatin, davon kriegst du 10kg fettfreie Muskelmasse.

Sportbild Leser/in
    wie fettfreie Muskelmasse ?

75-kg-Experte/in
    wär gut deinen trainingsstand zu kennen (daten, kraftwerte), um ne sinnvolle empfehlung auszusprechen.
    bist du noch anfänger reicht erstmal grundlagentraining, also 10+ wh, mehrere sätze.
    mp frei. was heißt, die hanteln sind nicht gut?

Eisenbeißer/in
    wie gross, wie schwer, wie alt ?

wie sind deine Kraftwerte für BD; KH;KB; wieviele Klimmzuege machst du?

Kennst du das WKM trainingsprinzip?

Fragen über Fragen ...
    achso :
    vergiss den supp kram is bei dir noch nich notwendig - sozusagen rausgeschmisssenes geld - creatin das gleiche

die langhanteln sind doch supi für MP - auch wenn du am anfang eben nur mit der stange hantierst - sieht nich cool aus aber bring mehr als multipresse und der andere kram
    Geändert von wissorsbuun (08.09.2014 um 01:37 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Hi,

Und danke für eure Antworten

Trainiere nun wieder seit 2 Monaten 3-4 mal die Woche mit nem 2er Split

Meine Daten 30 Jahre 186cm 108kg

BD schaffe ich 110 bis 120kg
    KH so 130kg da mache ich aber im mom weniger weil bekomme nun die Rücken Haltung hin knicke aber die Knie nach innen keine Ahnung warum

Klimmzüge und Kniebeuge mache ich momentan nicht

Und für MP finde ich die Hantel echt zu lang ich baumel dann ab und an hin und her finde eine kürzere einfach handlicher