-
Men`s Health Abonnent
Niedriger Blutdruck
Nabend und frohe Weihnachten.
Zu meinem Anliegen:
Ich fühle mich nun wirklich recht lange ziemlich schlapp und bin oft ziemlich müde dazu kommt häufige Apettitlosigkeit ab und zu auch Übelkeit.
Heute bin ich einfach so aus den Latschen gekippt, woraufhin ich nach etwas warten mal meinen Blutdruck gemessen hab. Die Messung ergab 108 zu 82 bei 100 Puls. ist das schon ein beunruhigender Wert, bzw. können meine Beschwerden damit zusammen hängen?
Zu meiner Person:
Bin 20 Jahre alt, trainiere seit etwas mehr als zwei Jahren und wiege 85kg auf 173 cm, KFA dürfte im Moment nicht höher sein als 15%, achja rauchen tu ich leider auch. Ich arbeite täglich körperlich schwer und trainiere 4-mal die Woche mit Fokus auf KDK.
Kraftdaten momentan:
KH: 5x5 150 kg
KB: 5x5 125 kg
BD: 5x5 117,5 kg
Teilweise fühl ich mich echt wie ein alter Mann und quäle mich durch den Alltag, dabei sollte ich in meinem Alter eigentlich vor Energie überlaufen
Vielen Dank schonmal.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
100 ruhepuls!!!!!!!!!!!alarm mein lieber.........................
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von 104
100 ruhepuls!!!!!!!!!!!alarm mein lieber.........................
Weil?
Grade nochmal eine Messung nach völliger Ruhe und Entspannung:
112 zu 83 bei 85 Puls.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Brofessor
Weil du jung bist (und trainierst), da hat mal normalerweise einen Ruhepuls von unter 60.. Der Normalbereich liegt bei 60-70.
-
Men`s Health Abonnent
Naja, ums Cardio hab ich mich bisweilen meist gedrückt. Ausserdem ist ein erhöhter Puls bei so einem Blutdruck auch normal.
-Henry Rollins
-
nimmst du irgendwelche "Mittelchen"? Kann unter manchen schon mal vorkommen...
Teilweise fühl ich mich echt wie ein alter Mann und quäle mich durch den Alltag, dabei sollte ich in meinem Alter eigentlich vor Energie überlaufen
ok, das kann drauf hindeuten, dass mehr im argen ist, als du glaubst... suppst du D3? Zink? Wie viel EW isst du täglich? ...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Break.?
nimmst du irgendwelche "Mittelchen"? Kann unter manchen schon mal vorkommen...
ok, das kann drauf hindeuten, dass mehr im argen ist, als du glaubst... suppst du D3? Zink? Wie viel EW isst du täglich? ...
Ne, bis jetzt keine "Mittelchen" im Spiel gewesen. Zink wird supplementiert, Eiweiß je nach Tag 2-2,5 gramm pro kg Körpergewicht.
-Henry Rollins
-
hmm...also, dass es am EW liegt, kann ich mir nicht vorstellen, hast ja genug...
Du könntest mit L-Citrullin oder Arginin anfangen, aber damit ist lediglich das Problem behopen, nicht aber die Ursache. Gerade jetzt im Winter ist fast jeder in unseren Breitengraden von VitD3 Mangel betroffen, auch bekannt als allgemeine Winterdepression
Kann aber auch an ner nicht optimal arbeitenden Schilddrüse liegen, damit verbunden zu wenig Testosteron, etc... solche Diagnosen sind im Internet nicht gerade hilfreich bzw. zielführend :/
-
Men`s Health Abonnent
Ja, seit dem die Tage kürzer wurden, hat sich diese Trägheit verstärkt. Würde ich eine falsch arbeitende Schilddrüse nicht an Gewichtsschwankungen bemerken? Mein Gewicht bleibt nämlich gleich, bzw. steigert sich langsam nach Plan.
-Henry Rollins
-
das stimmt, das würdest du wohl merken, außer du hast schon immer eine latente unter/überfunktion, aber dann hättest du die beschwerden nicht plötzlich...
Also an deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:
-für besseren Schlaf sorgen (z.B. durch installieren von Flux, oder so)
-D3 suppen, vlt 10.000iU täglich
-Vitamin A konsumieren, iss am besten einmal die Woche Leber
-Zink weitersuppen
-Ab und zu mal Cardio einbauen
-L-Citrullin einbauen
-Magnesium evtl suppen
und dann das ganze mal beobachten, mit der "Routine" kannste nichts falsch machen, mehr will ich dir nicht empfehlen, weil der Schuss sonst gewaltig nach hinten los gehen kann...