-
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von turbo-d
..ist aber zu gewissen zeitpunkten nicht sinnvoll wie z.b. zu den extrakten, während dem training usw..deswegen setz ich zu diesen zeutpunkten auf freie aminos, den rest hol ich mir lieber aus der nahrung.
Das stimme ich dir vollkommen zu, aber ich denke nicht dass der TE es direkt vor oder während dem Training nehmen will sondern ganz normal als Ersatz von Milchprotein und Whey
-
 Zitat von simme
Das stimme ich dir vollkommen zu, aber ich denke nicht dass der TE es direkt vor oder während dem Training nehmen will sondern ganz normal als Ersatz von Milchprotein und Whey
Da hast du recht. Ich denke eh nicht dass ich auf eaas zurückgreifen werde, es sei denn es hätte einen signifikanten Vorteil diese zb nach dem Training zu nehmen. Außerdem is der preis mit 50€/kg ziemlich happig.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Conan678
Da hast du recht. Ich denke eh nicht dass ich auf eaas zurückgreifen werde, es sei denn es hätte einen signifikanten Vorteil diese zb nach dem Training zu nehmen. Außerdem is der preis mit 50€/kg ziemlich happig.
irgendwie hast du nen leichten denkfehler in der matrix, wieso sollten eaas teurer sein?
du benötigst im gegensatz zu vollwertigen proteinpulvern eben nur 10g weil es konzentrierter ist
und nicht 30-40 wie bei whey z.b.
meiner meinung nach machen pulverprodukte für die es adequate lebensmittel gibt keinen sinn und dazu
zählen für mich vor allem egg und beefprotein(pulver).
die eaas tauchen deutlich schneller im blutpool auf und stimulieren die proteinsynthese stärker als
whey oder andere pülverchen.
nach dem training hab ich vor re-act immer eine mischung aus 20g whey isolat, 10g eaas und 10g bcaas genommen.
-
das war auch der grund wieso ich dich nach einer einnahmeempfehlung gefragt habe 
Es war mir zwar klar dass man weniger eaas benutzen muss wie whey/egg aber nicht wieviel genau und darauf kommt es beim preis ja dann an. Hat es dir denn auch wirklich einen unterschied gebracht diese zu verwenden oder hättest du womölgich dasselbe ergebnis erreicht indem du einfach mehr whey isolat genommen hättest?
Und meine meinung zum thema sinnvoll: Es ist zum Teil günstiger und auch angenehmer wenn man seine ernährung ergänzen kann und so einfacher auf sein eiweiß kommt. (Noch dazu wenn man auf Milchprodukte verzichtet) Aber hier müssen wir uns ja nicht einig werden^^
-
Supp. Moderator
 Zitat von Conan678
das war auch der grund wieso ich dich nach einer einnahmeempfehlung gefragt habe 
Es war mir zwar klar dass man weniger eaas benutzen muss wie whey/egg aber nicht wieviel genau und darauf kommt es beim preis ja dann an. Hat es dir denn auch wirklich einen unterschied gebracht diese zu verwenden oder hättest du womölgich dasselbe ergebnis erreicht indem du einfach mehr whey isolat genommen hättest?
Und meine meinung zum thema sinnvoll: Es ist zum Teil günstiger und auch angenehmer wenn man seine ernährung ergänzen kann und so einfacher auf sein eiweiß kommt. (Noch dazu wenn man auf Milchprodukte verzichtet) Aber hier müssen wir uns ja nicht einig werden^^
ja es macht einen unterschied, die regeneration ist merklich besser als mit whey only.
so wie du habe ich früher auch gedacht und gehandelt, pulver hier, pulver da, pulver überall.
seit dem ich dazu übergegangen bin auf vollwertige nahrung zu setzen, habe ich positive veränderungen
und mehrerlei hinsicht gemacht.
mein verdauungssystem funktioniert wieder zu 100%, vorher hatte ich immer probleme vor allem
mit candida.
mein immunsystem ist deutlich stärker geworden, meine form hat sich verbessert und vor allem auch
das allgemeine wohlbefinden! schau dir alleine mal an welche vitamine und mineralien usw ein ei beinhaltet
und dann vergleich das mal mit pulver 
es gibt da den feinen unterschied zwischen nahrungsergänzung und nahrungsersatz,
zweites find ich nicht sinnvoll.
Geändert von turbo-d (29.09.2015 um 19:19 Uhr)
-
ok ja so probleme hatte ich nicht außer mit milchprodukten (magerquark war zb besonders schlimm was pickel angeht).
Nutze eh nicht viele supplements, weil ich nicht so der fan davon bin und dass meiste eh unnütz ist. eig nur zink, vit d, fischöl und Eiweiß. (bin am überlegen wegen creatin)
deswegen hab ich auch so genau nachgefragt ob eaas wirklich was bringen. Wäre es sinnvoll eggprotein mit eaas nach dem train zu nehmen?
-
Forum Spezialist/in
wenn es dir nur um die Stimulierung der MPS geht und der Baustoff dafür aus der Nahrung kommen soll, dann reichen auch BCAAs
-
Flex Leser
 Zitat von simme
wenn es dir nur um die Stimulierung der MPS geht und der Baustoff dafür aus der Nahrung kommen soll, dann reichen auch BCAAs
sehe ich auch so...
wenn ich bcaas und eaas mische hab ich auch schon fast wieder whey
den unterschied sehe ich ehr bei isloat, hydr ,konzentrat wegen der schnelligkeit im blut
wenn man aber bestimmte aminos zu bestimmten zeitpunkten haben möchte, ist das natürlich auch nicht von der hand zu weisen
-
Was war die Frage?
 Zitat von simme
@simme: Zwar leicht OT, aber ich wollte dich das schon lange einmal fragen: Woran liegt es, dass ich bei >5g BCAAs (Pulver in mind. 1/2l Wasser) ein starker Schwindelgefühl bekomme?