-
Sportstudent/in
Hast dich echt krass gemacht, finde ich. Gerade mal ein bisschen durchgeblättert - Hut ab
-
Sportstudent/in
Danke freut mich zu lesen, auch wenn ich bei weitem noch nicht zufrieden bin aber das geht eh jedem so^^
-
Sportstudent/in
So eben mit Rücken fertig geworden.
Wollte eigentlich LH-Rudern aber natürlich musste wieder so ein unnediger Knecht Bankdrücken...so hab ich eben wieder Kreuzheben gemacht.
Kreuzheben:
20 1*12
70 1*8
110 1*6
150 1*3
170 1*6 --> so muss das sein! Bin zufrieden auch wenn ich lieber gerudert hätte^^
Klimmzüge mit Gegengewicht:
4 Sätze
KH-Rudern:
35 1*5
50 2*8
Rudern von oben Dual Plate:
40 2*max
Überzüge am Kabel:
45 1*12
40 1*12 drop 20 1*10
35 1*12 drop 15 1*15
KH-Curls:
6 Sätze mit Dropsets und 2 Sätze Latzug dazwischen
War ne gute Einheit wollt Shrugs machen nach den Überzügen aber nein, diesmal ein Gebilde von 3 Lauchs die ewig das Rack besetzen und beugten...
War alles sehr spontan und hat ja schon mit der ersten Übung angefangen dass ich da nicht das machen konnte was ich wollte^^ aber ist noch gut geworden, Pump sowiso gut auf das acht ich auch immer.
Und Bizeps war nur mit 22-7,5kg gecurle zum Pumpen da uch diesen Samstag nicht kann und darum vlt morgen Brust mach und Freitag gleich Arme... Aber mal sehen.
-
Sportstudent/in
So wie vermutet heute Brust und morgen dann Arme.
Anstrengender Tag und erst um 21Uhr ins Training gekommen.
Aber war motiviert zum Bankdrücken!
Bankdrücken:
20 1*12
40 1*10
60 1*8
80 1*4
92,5 2*6 --> 2,5kg gesteigert und selbe WDH-Anzahl, passt soweit.
80 1*9 --> wieder sehr zäh
60 1*14 --> bei der 14ten in gekonnter Manier von Brust auf Bauch und von Bauch auf Oberschenkel geschupft^^
Fliegende schräg:
25 1*7
22 1*10
14 1*16
Fliegende am Kabel (langsam und volle Dehnung und Fokus rein auf Kontraktion):
20 3*max
Schrägbankdrücken im Supersatz mit Seitheben:
60 1*5 SS 20 1*10--> komplettes Muskelversagen in Brust und Trizeps...
40 1*12 SS 16 1*12 --> ca wie der obere Satz^^
Bankdrücken hab ich mein Ziel erreicht, werd hier versuchen mich progressiv zu steigern und jetzt jede Woche Bankdrücken. Ist halt n Problem wenn ich allein bin und keinen zum Stehen hab bei den schweren Sätzen aber mal sehen wie ich hier zurecht komm. Also 100-110 6 mal drücken wird wohl auch für mich drin sein auch wenn ich n schwacher Drücker bin...
Rest war gut, guter Pump und ja...morgen Arme!
-
mir gehts wie dir. schwach beim drücken in relation zum heben
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Stevey
Bei mir auch aber lieber so wie andersrum finde ich. Zu viel Rücken kann man aus optischer und gesundheitlicher Sicht nicht haben
-
Sportstudent/in
Also Rücken ist sicher meine größte Stärke mit Abstand... Bin auch froh darum ich liebe Rückentraining und es gibt nichts geileres wie massig Fleisch auf dem Buckel zu haben da verzichte ich lieber auf etwas anderes wie auf Rücken!
-
Sportstudent/in
So, nachdem ich das Wochenende durchgearbeitet hab und auch heute gleich wieder bis 20Uhr war kam ich also um 21Uhr ins Studio.
Normal wäre gestern Beine drangewesen und heute Schultern. In den letzten Monaten hätt ich zu 90% drauf gekackt und einfach Schultern gemacht aber hab mich zusammengerissen und Beine nachgeholt! Ein wichtiger Schritt der mir zeigt jetzt nehm ichs wieder 100% ernst! So mach ich morgen Schultern und Mittwoch gleich Rücken wie gewohnt.
Kniebeugen:
20 1*15
60 1*10
100 1*6
140 1*4
160 1*4 --> es wird wieder
170 1*2 --> harter Satz!
100 1*22 --> alter Schwede... Mehr brauch ich hier nicht schreiben man kann sich denken was Sache ist 
Gestrecktes Kreuzheben im Reißgriff (breiter Griff) vom Boden:
60 1*6
100 1*4
140 2*5 --> F.U.C.K
100 1*10 --> Das war der Rest fü Rückenstrecker und Beinbizeps
Wer die Übung nicht kennt bzw nicht sicher ist wie man sie ausführt der kann sich auf YouTube mal Dmitri Klokov reinziehen. Ich machs wie er, mit gsetreckten Beinen vom Boden weg im breiten Griff... Wahnsinns Gefühl im Kopf eine Superübung für den gesamten Körper da muss man jede Faser anspannen um da die Hantel vom Boden zu kriegen zusätzlich der weite Griff das fetzt ordentlich.
Beinstrecker:
120 15/11
30 1*max (einbeinig)
Beinbeuger einbeinig stehend Dual Plate:
20 2*max drop 10 1*max
Den Beinbeuger zum ersten mal gemacht, ist ganz ok jetzt nicht das Überfeeling werd wohl wieder den im sitzen machen gefällt mir etwas besser.
Fazit, gutes Training harte 2 erste Übungen Gewichte werden langsam wieder bei den Beugen bin zwar noch entfernt von meinen Bestleistungen aber ich denke da ich sonst stärker bin werd ich hier jetzt auch stärker werden als je zuvor. Was heißt glauben, es wird so sein da geb ich alles in Zukunft!
-
Brofessor
Kannste das Video vom gestr KH mal bitte verlinken?
-
 Zitat von Stevey
das hab ich schon häufiger, v.a. bei starken Powerliftern gesehen...
Etliche Powerlifter, die ordentlich was haben, haben Probleme beim Bankdrücken.
Gehöre im übrigen auch der Fraktion Rücken > alles an