
-
Isos zusätzlich zu WKM?
Moin, kurze Frage:
Trainiere nach dem WKM Plan (3x Woche) und bin Anfänger. Mache dazu an jedem der beiden Tage noch zusätzlich Waden am Ende des Trainings und dazwischen 3x12 Extensions, da meine Beine eine große Schwäche sind und ich sie gerne pushen würde.
Ist das jetzt schon zu viel in der Intensität oder kann ich so weitermachen, solange ich eben Fortschritte mache und alles glatt läuft?
VG und merci!
-
Flex Leser
Was ist mit Extensions gemeint? Hyperextensions sind ja eher Rücken.
Pack eher noch Beincurls mit rein oder noch 1-2 Sätze Beinpresse.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
mit extensions meine ich leg extensions - meinst du die mit beincurls?
Also solange es läuft kein Ding, wenn ich das jeweils noch reinpacke, oder?
-
Brofessor
Mit beincurls meint er eigentlich das gegenteil von leg extensions. Also eine übung für den beinbizeps, anstatt mit den beinen zu drücken solltest du ziehen, verstehste? Also nicht strecken, sondern beugen eben...
-
Macht es einen großen Unterschied zwecks Wirksamkeit beider Übungen, ob ich jetzt die eine zusätzlich mache oder die andere? Dachte eher an leg-extensions, da ich öfters Schmerzen in den Knien habe und Orthopäden mir bescheinigt haben dies läge an einer zu schwach ausgebildeten Beinstrecker-Muskulatur..
-
 Zitat von Resto_
Macht es einen großen Unterschied zwecks Wirksamkeit beider Übungen, ob ich jetzt die eine zusätzlich mache oder die andere? Dachte eher an leg-extensions, da ich öfters Schmerzen in den Knien habe und Orthopäden mir bescheinigt haben dies läge an einer zu schwach ausgebildeten Beinstrecker-Muskulatur..
Das ist so wie wenn du fragst ob es einen Unterschied macht den Armbizeps oder den Trizeps zu trainieren.
Der Beinstrecker ist der Gegenspieler zum Beinbeuger. (Strecker = vorne, Beuger = hinten) Deshalb auch 2 verschiedene Übungen.
Gerade wenn du Schmerzen in den Knien hast solltest du keine Extensions machen. Bei der Übung kommt unglaublicher Druck auf die Kniescheibe. Gerade für Anfänger meiner Meinung nach nicht geeignet. Mach lieber noch ein paar Sätze in der Beinpresse.
Geändert von Bully4321 (07.03.2016 um 07:48 Uhr)
-
Brofessor
-
Ok, merci für die Antworten. Aber etwas befremdlich finde ich es dennoch, dass sowohl mein Orthopäde, als auch mein Physio mir zu dieser Übung geraten haben..
Anyway, dann will ich den Plan mal etwas abändern!
-
Beim Orthopäden wundert es mich nicht. Die sind leider sehr oft ziemlich weit weg von dem wie es in der Praxis aussieht. Beim Physio allerdings schon. Ich bin selber Physiotherapeut und Sporttherapeut und wenn möglich ist es immer gelenksschonender Übungen in "geschlossener Kette" zu machen. Vor allem beim Beinstrecker, den man sehr gut mit Kniebeugen und Beinpresse trainieren kann und wo schon ziemlich hohe Gewichte benutzt werden.
-
Noch kurz eine Bemerkung: Musste zwangsläufig Kniebeugen durch Beinpresse substituieren, da wir kein Rack haben im Studio, nur eine Multipresse...
Also stattdessen nun Kniebeugen wieder rein an der MP und ab und zu noch Beinpresse? Wenn ja, Beinpresse an beiden Tagen oder an welchem der beiden? Oder eben Extensions lassen?
Merci!
Ähnliche Themen
-
Von DonEkto im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.12.2013, 23:19
-
Von FitTobi im Forum HST Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.02.2012, 17:36
-
Von Miraculix92 im Forum Anfängerforum
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 31.08.2007, 06:52
-
Von BoDyJorGo im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 30.01.2006, 17:32
-
Von gL im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 10.10.2005, 14:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen