Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in

neue Bankdrücktechnik gezeigt bekommen - brauch dringend eur

Hallo allerseits!

War heut mal wieder im Studio und ein neuer Trainer war da. Er trainiert schon über 20 Jahre und kommt auch aus dem K3K-Bereich.
    Nun, er schaute sich meine Technik an und wollte mir eine neue zeigen, dabei legt man die Hantel sehr nah am Halsbereich ab. Er meinte, dadurch kann man die Ellbogen nicht mehr nach innen druecken, wie wenn man etwas unterhalb der Brustwarzen ablegt und somit drückt man weniger aus der Schulter und es geht weniger auf die Schultergelenke, da unter anderem bei der Technik zwangsweise mit weniger Gewicht gearbeitet wird. Er hat die Technik länger benutzt und nie irgendwelche Beschwerden bekommen, im Gegensatz zu anderen, die mit Ellbogen nach innen und mehr aus der Schulter drücken, da man so mehr Gewicht bewältigen kann.

Bin jetzt etwas skeptisch, da dies doch eigentlich all dem widerspricht, was ich bis jetzt über die Technik beim Bankdrücken gelesen hab...

Was meinen denn die erfahrenen K3Kler hier? Es geht mir eigentlich nur um den gesundheitlichen Aspekt und ob die Technik was taugt.
    Der Trainer macht eigentlich einen sehr positiven und erfahrenen Eindruck und er achtet auch bei jeder Übung penibelst auf die Ausführung...

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    hi

bin zwar nicht unbedingt so erfahren wie andere, aber von der verletzungsgefahr wuerd ich sagen is kein unterschied. wo bei deiner technik die schulter geschuetzt wird, wird dafuer umso mehr der brustmuskel belastet. mit breitem griff und weitem ablegen wuerd ich es persoenlich nicht wagen sehr schwer zu druecken.

das ist eben sehr individuell. fuer mich ist meine technik wohl am besten, was aber nicht heisst das fuer dich das genauso gut funktioniert...

lg
    hara

Sportstudent/in
    ...da wird dir jeder was anderes sagen!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von hara
    hi

bin zwar nicht unbedingt so erfahren wie andere, aber von der verletzungsgefahr wuerd ich sagen is kein unterschied. wo bei deiner technik die schulter geschuetzt wird, wird dafuer umso mehr der brustmuskel belastet. mit breitem griff und weitem ablegen wuerd ich es persoenlich nicht wagen sehr schwer zu druecken.

das ist eben sehr individuell. fuer mich ist meine technik wohl am besten, was aber nicht heisst das fuer dich das genauso gut funktioniert...

lg
    hara
    Dass bei der Technik mehr Konzentration auf die Brust gelegt wird, ist auch von ihm gewollt, da ich ja vorwiegend auf Muskelaufbau trainiere, wobei ich aber eigentlich darauf achten wollte in den "Großen 3" auch gut Kraft aufzubauen!

Naja, alles klar, dann bin ich ja beruhigt, dass diese Technik schultertechnisch nicht belastender oder gefährlicher ist!
    Werde sie einfach mal einen Monat lang testen, wie ich damit zurecht komm und dann schau ich weiter!

Danke für dein Beitrag, Hara!

PS: Interessiert mich natürlich weiterhin wie auch andere von diesem Thema denken, also postet schön

Sportstudent/in
    lese dir mal den bench big thread durch

Discopumper/in
    hab ich schon und grade da ist nämlich auch eine andere Technik beschrieben...

Naja, ich werde diese Technik einfach mal so nen Monat ausprobieren und wenn se mir nicht taugt, dann mach ich es so wie im "bench big Thread"

Sportstudent/in
    hab ich schon und grade da ist nämlich auch eine andere Technik beschrieben...

Naja, ich werde diese Technik einfach mal so nen Monat ausprobieren und wenn se mir nicht taugt, dann mach ich es so wie im "bench big Thread"
    ich Bezog das nicht auf das eigentliche Big bench Posing sondern auf die Diskussion unter anderem auch darüber,die darauf folgt...

Discopumper/in
    achso, sorry, die hab ich mir noch nicht zu Gemüte geführt! Werd ich aber sofort tun!

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    fuer den brustmuskelaufbau is es vielleicht besser, wobei ich wenn ich bodybuilder waer sowieso andere brustuebungen bevorzugen wuerde. der trend geht eher zur anderen technik, auch raw (siehe siders).

aber gibt genug starke jungs die mit deiner technik gut klarkommen. darum, einfach probieren

lg
    hara

Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    hara, jetzt würds mich natürlich SCHWER interessieren,
    welche Übungen du bevorzugen würdest wenn du Bodybuilder wärst!!!

Ohne ****** jetzt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte