-
Muskelaufbau schnell oder langsam?
Hallo alle zusammen...ist wirklich ein klasse Forum! Ich hab auch mal eine Frage an die Experten:
Ich wiege (inzwischen) 60,5 kg bei 1,73 m Körpergröße. Habe vor 4 Wochen mit Fitnessstudio angefangen (da habe ich 64,8 kg gewogen). Ich gehe 3-4 Mal die Woche hin. Mache Taebo, Steppen, Fahrrad... und Krafttraining - ínsgesamt jedesmal 2 Stunden und manchmal auch länger. Dazu habe ich angefangen mich anders zu ernähren: keine Cola (war ein echter Junkie), kein FastFood und keine Süßigkeiten. Esse jetzt viel Gurken, Vollkornbrot, mageren Aufschnitt und ganz selten mal was warmes (zum Beispiel beim Grillen)...aber von allem sehr sehr wenig. Habe ein hohes Kaloriendefizit...nehme ca. 600-800 kcl zu mir am Tag. Mein Ziel sind so 54 Kilo...
Ich weiß ja, dass die ersten paar Kilos Wasser sind und ich müh mich auch schon seit ner Woche ab unter die 60 zu kommen ...funktioniert aber net. Was ich wissen wollte ist, ob es sein kann, dass sich schon Muskeln gebildet haben nach 4 Wochen? (Hatte vorher echt garkeine) Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Klar, ich find schon, dass es fester geworden ist (Beine und so...) aber schon so viel, dass es sich auf der Waage bemerkbar macht? Oder esse/trinke ich zu wenig?
Wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte. Für Ernährungstipps bin ich auch sehr dankbar...
Lieber Gruß
Mel
-
Men`s Health Abonnent
hallo mel!
du nimmst meiner meinung nach viel zuwenig kalorien zu dir!
der körper ist bestimmt schon auf sparflamme...
weitere tipps sollen dir die pros geben...