
-
möglichkeiten von creatin
da ich natural ''aufbaue'', auch nicht mit creatin oder eiweispulver, nur das was im laden kaufbar ist, habe ich keine ahnung wie sehr creatin sich auswirken kann. ich weis das es das ''sicherste'' aufbaumittel ist und chemisch und nicht hormonel wirkt. habe schon viel darüber gelesen und so. jedenfalls wollte ich mal wissen, wenn man sich richtig ernährt und dazu creatin nimmt, kann es möglich sein so einen bbler körper zu kriegen oder braucht das schon was mehr?? auch wenn man sagen wir 10-15 jahre so trainiert.
ich weis das hängt auch mit dem genätischen limit zusammen aber jemand mit ner durchschnittsgenetik z.b.
will zwar nicht so extrem werden wie ein bbler aber schon viel und sichtbare masse draufkriegen, will nur wissen was creatin so kann.
kann sein das es schon so ein gespräch gegeben hat, habe aber nichts gefunden.
-
BB-Schwergewicht
Hier verweisse ich nur zu gern zu den Seiten von Dr.Gumpert, der viele Supplements gut durchleuchtet und leicht verständlich macht:
http://www.dr-gumpert.de/html/kreatin.html
Nur bei gewissen Sachen stimme ich ihm nicht zu, einerseits bei der Ladephase anderseits bei der Empfehlung dieses Supplement unbedingt zu kuren. Eine Dauereinnahme ist ebenfalls sehr effektiv, wenn nicht gar effektiver.
Zur richtigen Ernährung schau ins Ernährungsforum, denn diese sollte für einen guten Körper immer ideal sein und nicht nur bei der Einnahme von Creatin.
-
-
ist cool, dass Du natural machst, aber was das eiweis angeht: OHNE PROTEIN keine chance. das ist die grundlage. der muskel braucht es einfach. sonst baust eher ab. ernährung ist natürlich nach dem train das wichtigste und dazu gehört EIWEIS.
Crea ist nur zu empfehlen. als kur oder permanent, das musst für Dich rausfinden.
-
Er redet von Pulver. Wieso sollte das nötig sein? Auch Whey ist mehr ein Sahnehäubchen.
-
ja, klar es ich eiweiss sachen, aber halt kein pulver. und hab schon gut zu genommen an muskeln und an fett abgebaut. danke für die links. habe gelesen, dass man kuren soll, da der körper sich dann an das essentielle creatin gewöhnt und dann viel weniger eigenes herstellt, aber wenn man ja eh es die ganze zeit einnimmt ist es ja egal, denk ich mal. nur dumm ist dann wenn man später aufhört und es dann nicht nimmt und der körper dann sehr sehr wenig eigenes herstellt, dass die muskeln schneller zurückgehn... stell ich mir jedenfalls so vor, korigiert mich wenn ich falsch bin
-
Das mit dem Nichtwiedereinsetzen der Eigenproduktion ist eine nach wie vor unbewiese/nicht belegte Theorie!
Siehe http://www.bodybuilding.sc/creatin.html (das wurde erst vor 2 Wochen von einem Arzt (komplement) mithilfe diverer Quellen zusammengestellt, welche ja auch aufgeführt werden. Sieh das ruhig mal als aktuellste greifbare seriöse Quelle zum Thema.
Die Einnahmedauer geht zunehmend weg von der "kurartigen" Anwendung (=Einnahme über einige Wochen, dann wieder Pause), hin zu Dauersupplementation, da in den diesbezüglich durchgeführten Studien keine schädlichen Nebenwirkungen feststellbar waren (siehe Abschnitt "Nebenwirkungen").
Unter Nebenwirkungen steht dann noch was, aber nichts im Bezug zur Eigenproduktionsgeschichte. Mythos!
Ähnliche Themen
-
Von Griasdeich im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.06.2015, 17:33
-
Von campi88 im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:41
-
Von BöhserOnkel im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 21.03.2009, 16:57
-
Von BöhserOnkel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.03.2009, 12:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen