-
Eisenbeißer/in
klimmzugstange griff-möglichkeiten
für mein homegym möcht ich mir eine klimmzugstage zur deckenmontage holen.
bisher habe ich immer nur im UG und OG klimmzüge gemacht. nun gibt es ja aber klimmzugstangen in allen möglichen variationen mit verschiedensten griffen. was meint ihr, was braucht man und was ist quatsch? was hat es mit dem griff auf sich wo man die stange wie bei hammercurls greift? was bringt dieser griff eng und breit?
-
Da kann ich uppala nur beipflichten,
so mehr die Stange nach ner Stange aussieht desto besser ist es 
DIese:
http://www.kraftsport-discount.de/in...php&artikel=10
habe ich in ähnlicher Form bei mir zu Hause und bin glücklich damit, da sie alle Griffarten erlaubt und vor allem stabil zu montieren ist.
-
Flex Leser
 Zitat von BöhserOnkel
für mein homegym möcht ich mir eine klimmzugstage zur deckenmontage holen.
bisher habe ich immer nur im UG und OG klimmzüge gemacht. nun gibt es ja aber klimmzugstangen in allen möglichen variationen mit verschiedensten griffen. was meint ihr, was braucht man und was ist quatsch? was hat es mit dem griff auf sich wo man die stange wie bei hammercurls greift? was bringt dieser griff eng und breit?
der "hammercurl" griff ist wesentlich leichter als andere klimmzugvarianten also nicht sooo zu emfpehlen , belastung geht recht viel auf die arme , breiter klimmzug geht wohl wesentlich mehr auf den lat , wenn du jetz schon gutes lat ziehen hast brauchste wohl kaum aber zur abwechslung is das was feines
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sasin
der "hammercurl" griff ist wesentlich leichter als andere klimmzugvarianten also nicht sooo zu emfpehlen , belastung geht recht viel auf die arme , breiter klimmzug geht wohl wesentlich mehr auf den lat , wenn du jetz schon gutes lat ziehen hast brauchste wohl kaum aber zur abwechslung is das was feines
nix lat ziehen. ich hab vor jahren mit einem klimmzug angefangen und bin dabei geblieben (heute sinds aber mehr ). meine bisherige klimmzugmöglichkeit ist eine stange im wahrsten sinne des wortes. ohne geknickte enden, einfach nur eine gerade stange. und weil ich jetzt halt ein bischen das design änder, wollt ich wissen was ich mir an die decke schrauben soll. hab mir fast schon gedacht, dass eine simple stange das beste ist (bin ja jahre damit super gefahren). wollte mir dies nur nochmal von der zähne bestätigen lassen. wenn hier keiner kommt und sagt "hammergriff muss man haben" hat sich das thema wohl erledigt...
thx
-
75-kg-Experte/in
kann dir das hier: http://www.simpleproducts.de/product...ppelgriff.html sehr empfehlen. einfach über deine "normale" stange legen.zur variation sind klimmzüge mit engem parallelgriff mMn spitze!
-
Flex Leser
ich meinte nicht latzug
ich meinte ziehen im lat , also muskelkater oder muskelgefühl
bin auch absolut für freie klimmzüge
-
 Zitat von Sasin
Klimmzüge im Hammergriff finde ich Top!
Klar ist der Bizeps in seiner stärksten Position aber der Rücken auch. Zusatzgewichte sind dafür Pflicht wenn man nicht Kraftausdauer machen will
-
Hallo,
da ich auch endlich eine professionelle Klimmzugstange habe, wollte ich fragen was für Klimmzüge am "effektivsten" sind? Ich hab folgende Stange:

Das Problem: Ich schaff vlt. 2-3 weite Klimmzüge. Welche Variante(n) sollte ich danach machen? Eng im Untergriff?
Mfg,
Alex
-
Die Stange ist schon mal nicht schlecht. Ich habe das beste Gefühl für den Lat im etwas weniger als Schulterbreiten Untergriff.