-
Sportstudent/in
was deine figur angeht kann es natürlich sein das das daher kommt weil du schon immer recht sportlich warst.
ich glaube eher das du von natur aus einen sportlichen köroer hast (mesomorph), was wiederum die obtimale ausgangsposition für krafttraining is.
Aber wie schon gesagt kann man ja aus deiner beschreibung schwer erahnen wie du wirkklich aussiehst...
-
Muskelkater ist das beste zeichen das du den muskel richtig bearbeitet hast.
(er sollte aber nach mindestens 2 tagen wieder weg sein).
Liebe den Schmerz denn er bringt dich weiter...
-
mm ich bekomm nie welchen.....
egal ob ich ins MV gehe das training umstelle....
mm aber ist woll bei allen so das nach einer geweissen zeit einfach kein MK mehr kommt...
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von susan88
- MK sind mikrorisse
Ah, so einfach ist das nicht.
Halt die Schwerzen die aus den Mikrotraumen entstehen. Hab mal irgendwo gelesen, dass dort auch kleine Entzündungen beteiligt sind.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Falk333
mm aber ist woll bei allen so das nach einer geweissen zeit einfach kein MK mehr kommt...
Stimmt nicht.
-
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von Falk333
Stimmt nicht.
ok stimmt nur zum teil....
aber fakt ist nun mal wenn man 2-3Jahre trainiert das man nicht mehr nach jeden Training einen MK bekommt
ich z.b. würde von BD nur noch einen MK bekommen wenn ich in den Kraftausdauer bereich gehe....
dagen setz ich mich an das butterfly teil hätte ich 100% danach wieder einen MK in der Brust, da ich die bewgung nicht gewöhnt bin....
-
MK ist zwar nich schlimm, aber du solltest nich nach jedem Training MK haben, dann wachsen die muskeln nicht!
PS: glaubt nich alles was die kollegen hier reinschreiben!!
ich habe mal gehört, dass man alle 3 monate MK haben sollte, aber nich haben muss!!!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von SUPERHANSI
MK ist zwar nich schlimm, aber du solltest nich nach jedem Training MK haben, dann wachsen die muskeln nicht!
Erklär doch mal bitte.
-
 Zitat von SUPERHANSI
PS: glaubt nich alles was die kollegen hier reinschreiben!!
ich habe mal gehört, dass man alle 3 monate MK haben sollte, aber nich haben muss!!!
-
 Zitat von DerAmboss
Die Milchsäuretheorie ist mittlerweile wiederlegt worden. Es hat sich herausgestellt, dass sich das Laktat innerhalb von ca. 30 min nach der Muskelkontraktion vollständig wieder abgebaut hat. ... Ciao DerAmboss
Die Milchsäuretheorie im Sinne von "das angehäufte Laktat brennt = MK" ist natürlich falsch, die Frage aber, inwieweit Milchsäure selbst im Muskelgewebe entsprechende Schäden/Entzündungen anrichten kann, die sich dann - lange nach vollständigem Abbau - als MK bemerkbar machen, ist m.W. noch nicht vom Tisch.
-> Ich jedenfalls kann bei mir recht problemlos mit wiederholungsintensivem (nichttraumtischem!) Laktattraining brutalsten und ziemlich lange andauernden MK hervorrufen.
Gruß