-
Trainieren ohne Gewichte
Hi, Ich hab mal eine frage und zwar ob es möglich ist ein ausgewogenes training ohne gewichte zu kreiren das heisst mit liegestütze dips klimmzüge und so weiter. Mir ist schon klar das dieses fuer den muskelaufbau nur bis zu einem bestimmten grad geeignet ist aber um sich in form zu bringen sollte es doch reichen oder? Kennt jemand vielleicht ne internet seite mit solchen übungen halt so wie liegestütz oder so. Naja lassen wir die beiie mal aussenvor einfach nur auf oberkörper bezogen meint ihr es ist möglich nur durch training ohne gewichte einen trainierten körper zu erreichen??
-
versuchsmal hier: http://www.balance-of-force.de/train...e1087202f.html
da hats auch sonst übungs beschreibungen...
-
75-kg-Experte/in
fighters-fitness bzw. bwe´s googeln (body weight exercises)
-
Sportrevue Leser
Re: Trainieren ohne Gewichte
 Zitat von Cojabo
Naja lassen wir die beiie mal aussenvor einfach nur auf oberkörper bezogen
Was habt ihr eigentlich immer so ne Bein-Phobie ? Echt, ich versteh das nicht... :/
-
 Zitat von Cojabo
Hi, Ich hab mal eine frage und zwar ob es möglich ist ein ausgewogenes training ohne gewichte zu kreiren das heisst mit liegestütze dips klimmzüge und so weiter. Mir ist schon klar das dieses fuer den muskelaufbau nur bis zu einem bestimmten grad geeignet ist aber um sich in form zu bringen sollte es doch reichen oder?
Kommt drauf an. Was ist für dich "Form"? Bist du fett und willst bne Diät machen? Dann werden dir nach einigen Wochen die Kraftausdauer-Liegestütze usw rein garnicht helfen, im gegenteil, sie beugen dem Muskelabbau während einer Diät nicht vor.
Geht es dir nicht um Fettabbau oder Muskelaufbau, sondern nur um "Fitness", also sagen wir als Ergänzung zum Boxtraining/Tennis/Breakdance o.ä. mag es reichen. Kraft bekommst du davon aber keine, wworauf aber gerade Sportler, die Krafttraining zur Verbesserung Ihrer Sportart betreiben (Fußballer - zb Sprint) auch Wert legen.
-
 Zitat von dr.Hasenbein
 Zitat von Cojabo
Naja lassen wir die beiie mal aussenvor einfach nur auf oberkörper bezogen
Was habt ihr eigentlich immer so ne Bein-Phobie ? Echt, ich versteh das nicht... :/
Naja ich denke das sich die Beine ohne Gewichte schwer wirklich effizent trainieren lassen. Für die Schultern kannste z.B Handstand machen von mir aus auch anne Wand und dich ablassen und hochdrücken was schon nen ziemlich heftiger widerstand ist. Klimmzüge sind für Anfänger meist auch scho Stück Arbeit genauso Dips bis der Trizeps mitkommt aber mir fällt nix ohne Gewichte ein was wirklich Intensiv genug is um die Beine auszupowern. Selbst Kniebeugen auf ein Bein sind realtiv gering vonner Intensität.
-
Sportrevue Leser
Meine Interpretation war eher, das er seine Beine so oder so net trainieren möchte...
Aber du hast scho' recht, is warscheinlich schwierig richtige Intensität ohne zusätzliches Gewicht zu erhalten. Aber man kann auch kreativ sein, z.B
die übungen im Supersatz ausführen etc.
Zur verfügung stehen Sissy squats, KB auf einem Bein, Treppensteigen mit sehr hohem abstand, tiefe Ausfallschritte...
Abdavon: Als Option zum Training ohne Gewichte, eignet sich z.B ein starkes Thera-Band oder Gummi Schlauch ganz gut, um bei der einen oder anderen Übung trotzdem eine gewisse Intensität zu erzeugen, erstaunlich, wenn man Kreativ genug ist, kann man die Ganzen GÜ's und Isos damit trainieren, zwar kein Vergleich zum Hanteltraining, dennoch effektiv genug für die Ansprüche des Threadstarters.
-
ne gute übung für den beinbizeps ist, wenn man sich hinkniet, dann muss einer die füße auf den boden drücken, und dann nach vorne runter lassen. aber mit geradem oberkörper. das haut richtig rein