|  

|
 | 

Was bringt mir die ketogene Diät?Das!

Hallo zusammen!
 In diesem Thread möchte ich euch meine Erfahrungen bezüglich meiner letzten ketogenen Diät berichten.
 Ich habe mich dazu entschlossen diesen Bericht zu schreiben, weil oft die selben Fragen
 (wie lange durchziehen,was esse ich-und was nicht,training?...) auftauchen, und ich hiermit vieleicht
 etwas Klarheit schaffen kann.
 Gut.
 Zunächst zu meinen Daten:
 vorher:                                  173cm, 95kg, Kf-geh.ca.15%,Trainingserfahrung ca. 7 Jahre,  2 Jahre K-Boxen als Ausdauersport
 nachher:                                 ---     , 88kg ,Kf-geh.ca.12,5%
 Umfänge:
 vorher:                      nachher:

Oberarm  45cm               44cm
 Unterarm 35cm               35cm
 Obersch. 66cm               64cm
 Waden    41cm               41cm
 Bauch     95cm               89cm

Training:von 4er Split, auf 3er

Begleiterscheinungen:

positiv: trotz weniger Körpergew.gleiches Trainingsgew.;nach dem Essen keine Schlappheit wie bei Kh,kürzere Essenszeit,und, es wirkt!

negativ: die ersten 2 Wochen schlechte Konzentration,schlechtere Regeneration,ganztägige Müdigkeit

Diät:
 gedauert hat das Ganze ca.2 Monate, 1 mal in der Woche gabs Ausdauer- K-Boxen
 meine Mahlzeiten bestanden überwiegend aus Fleisch,Fisch,Käse,Eier,Speck,Mandeln,
 Walnuss.-Lein.-Oliven.-u.Rapsöl; 60% Fett u.40% Eiweiss; die ersten 3 Wochen gab`s keinen Ladetag, danach alle 6 Tage;
 zur Kontrolle benutzte ich die Ketostiks;die Kcal aufnahme lag bei 2500 an Trainingsfreien u. 3000 an Trainingstagen;
 als Ergänzungen gabs Haferkleie,Leinsamen geschrotet und ein Vitaminpräparat; ein wenig Gemüse-Spargel,Tomaten,
 Broccoli,Salat,-->Kcal Tabellen Lebensmittellexikon.de

Befunde:

referenz                 "normale Ernährung"                      Diät

Blutzucker           60-100                              74,                                        80,
 GGT                    bis 55                               19,                                        12,
 Triglyceride          70-120                             122,                                      136,
 Cholesterin          150-200                            171,                                    * 229
 Kreatinin im S.     0,70-1,20                        *1,41                                    *1,24
 Harnsäure            3,4- 7                                5,6-                                       4,8

Ich hoffe der Bericht ist informativ, und hilft einigen weiter, ihrem ideal näherzukommen...

Gruss Die Masse

...außerdem evtl. "unerlaubte" Hilfsmittel?

Nein,nur Glutamin als antikataboler schutz.

Gruss Die Masse

Wurde beim Cholesterin die HDL-/ LDL-Verteilung ( vorher/nachher )ermittelt ?
 Gruß

Mmh, von 15% auf 12,5% runter und dabei 7kg Gewicht weniger. Das bedeutet Du hast 3,25kg Fett abgebaut und 3,75kg Muskelmasse. Nicht gerade optimal aber auch nicht so schlecht. Konnte mit meiner Low-Carb-diat bisher mehr Muskelmasse halten.

@HartweizenDas ist so nicht ganz richtig, das Gewicht hatte ich am letzten Tag meiner Diät -->nach einigen Tagen hatte ich wegen Kh aufladung ca. 3 kg mehr auf der Waage.d.h. im Endeffekt warn´s dann nur etwa 4kg.An meinen Daten kannst du erkennen, dass ich so gut wie keinen Muskelverlust hatte.

Gruss Die Masse

@SolutionLeider nicht...

Gruss Die Masse

Trotzdem nicht soo super, da Du direkt nach der Diät durch KH-Zufuhr die Glykogenspeicher überläds. Das pendelt sich aber wieder ein. Dann sehen die Erfolge ja doch ganz gut aus.