Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Neuer Benutzer

ketogene Diät?

Hey was kann man dabei eigentlich noch essen?
    Also Fleisch usw. weis ich schon alles, aba z.B eine Soße zu einm Rollbraten? oder lieber nicht?

Pommes und so zeug auch nicht mehr?
    Sind Joguhrts gut?

Wie schnell verliert man bei dieser Diät eigentlich fett und was bedeuten die Ladetage?

Der Muskelaufbau nimmt bei dieser Form der Diät auch ab oder?

Sportbild Leser/in
    Regeln Atkins Phase 1

Nachfolgend die Regeln der Phase 1, wie Sie auf Atkins.com veröffentlicht werden. Teilweise ist das in den Best Off's schon drin, aber dort geht es meist um Phase 1 + 2 und viele Anfängerfragen beziehen sich logischerweise auf Phase 1:

Die Regeln der Induktionsphase
    Diese Regeln in dieser Phase müssen präzise eingehalten werden um Erfolg zu haben. Wenn man hier Fehler macht, läuft man Gefahr, dass nicht abnimmt und das Ganze mit der Erkenntnis endet: „wieder eine Diät die nicht funktioniert hat".

Prägen sie sich folgende Regeln ein als würde ihr Leben davon abhängen.

Essen Sie jeweils drei normale Mahlzeiten pro Tag oder vier kleinere. Überspringen Sie keine Mahlzeiten oder lassen einen Zeitraum von mehr als 6 Stunden ohne Essen verstreichen

Bedienen Sie sich ausgiebig aus folgenden Lebensmitteln: Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte, Eier und rotes Fleisch sowie pures natürliches Fett in Form von Butter, Mayonaise, Oliven-, Distel-, Sonnenblumen-, oder andere pflanzliche Öle. (bevorzugt kaltgepresste)

Essen Sie nicht mehr als 20 Gramm Kohlehydrate hauptsächlich aus grünem Salat und anderem Gemüse. Sie können etwa drei volle (Suppen)tassen Salat oder 2 (Suppen)tassen Salat und eine Portion Gemüse essen. (siehe erlaubte Gemüse)

Essen Sie absolut kein Obst, Brot, Pasta, Getreide, stärkehaltige Gemüse oder Milchprodukte (Ausnahme Käse, Butter und Sahne). Essen Sie in den ersten beiden Wochen keine Nüsse. Sämtliche Hülsenfrüchte wie Kichererbsen Linsen und Kidneybohnen sind zu diesem Zeitpunkt nicht gestattet!

Essen Sie nichts, das sich nicht auf der Liste der erlaubten Lebensmittel befindet. „Einmal ist keinmal“ hätte möglicherweise das Scheitern Ihrer Pläne zur Folge

Passen Sie die Menge die Sie essen Ihrem Appetit an, insbesondere wenn er abnimmt. Wenn Sie hungrig sind, essen Sie soviel bis sie gesättigt sind, aber stopfen Sie sich nicht voll. Wenn Sie keinen Hunger haben, essen Sie einen kleinen kohlehydratarmen Snack zu Ihren Vitaminen

Gehen Sie nicht davon aus, dass irgendein Lebensmittel wenig Kohlehydrate enthält, es sei den, es steht auf der Packung, überprüfen Sie das immer.

Essen Sie so oft Sie möchten auswärts aber seinen Sie vorsichtig mit versteckten Carbs in Saucen und Dressings, diese enthalten oft Stärke oder Zucker. Stellen Sie sicher, dass Sie jedes Gramm Carbs mitzählen.

Vermeiden Sie Kaffee, Tee und Softdrinks, die Koffein enthalten, denn es hat sich gezeigt, dass diese niedrigen Blutzucker verursachen und einen Heißhunger nach Zucker auslösen können

Trinken Sie mindestens 8 große Gläser Wasser pro Tag um Ihrem Körper ausreichend Flüssigkeit zuzuführen und die Ketone aus Ihrem Körper zu schwemmen

Bei Verstopfung hilft es täglich ein Glas Wasser mit einem Esslöffel (oder mehr) Flohsamen oder Leinsamen zu trinken oder auch Weizenkleie in einem Shake oder über dem Salat gestreut zu sich zu nehmen

Nehmen Sie mindestens ein gutes Multivitaminprodukt mit Mineralstoffen inkl. Kalium, Magnesium und Calcium (aber ohne Eisen) täglich zu sich

Vorsicht

Finger weg von Diät (light) Produkten es sei denn, sie sind mit „ohne Kohlehydrate“ gekennzeichnet. Die meisten dieser Produkte sind fettreduziert und mit Kohlehydraten angereichert.

Die Bezeichnung zuckerarm, zuckerfrei oder „kein Zucker begefügt“ sind irreführend, bitte achten Sie immer auf die ausgewiesenen Kohlehydratmengen, diese sind relevant

Viele Produkte wie z.B. Kaugummi oder Hustenbonbons nehmen wir gar nicht als Lebensmittel wahr – Vorsicht: diese sind oft zuckerhaltig und müssen gemieden werden

Vorsicht bei fertigen Salaten oder Snacks. Z.B. Krautsalat oder sogar Tunfisch ist oft mit Zucker zubereitet

Neuer Benutzer
    Ok danke, aber speziell jetzt
    Kartoffelsalat,
    Pommes,
    Leberkäse,
    Wiener,
    Jede Art von Wurst,
    Fleischsalat,
    Ketchup,
    Joghurt,
    Thunfisch in Pflanzenöl,
    Fischstäbchen
    kann ich das Essen? also diese Sachen will ich speziell beantwortet haben, kenn mich da nicht so aus?

Wie kein Obst? Darf ich dann nicht mal in der Arbeit zur Brotzeit oder Abends nen Apfel oder ne Banane Essen?

Und wie siehts mit einer Semmel aus, oben ist nur Brot aufgeführt, müsste das selbe sein oder?

Hoffe mir kann das noch einer beantworten
    danke schonmal, und in welchem Zeitraum erziehlt man schon erste Erfolge und in wieviel kg zeigt sich das?

Sportbild Leser/in
    Ein Tipp:

Kauf dir eine aktuelle Kalorien und Ernährungstabelle.
    Da sind alle Lebensmittel drin,mit allen Angaben die du brauchst.

Das schlimmst an jeder Form von Low Carb ist nicht zu wissen was wo und wieviel drin ist.

Ich gehe jetzt nicht alles durch was du oben aufgeführt hast,aber Kartoffel und Semmel kannst mal so was von vergessen....

75-kg-Experte/in Avatar von Don Barzini
    Kartoffelsalat, - nein
    Pommes, - nein
    Leberkäse, -nein
    Wiener, - nein
    Jede Art von Wurst, - nein
    Fleischsalat, - nein ( Fleisch im allgemeinen schon)
    Ketchup, - glaube ja
    Joghurt, - ja
    Thunfisch in Pflanzenöl, - ja!
    Fischstäbchen - nee

Eisenbeißer/in
    was für ein thread........

@DVS17

du hast aufgrund deiner fragen noch keine vorstellung was die ketogene diät überhaupt ist ,ich würde vorschlagen dass du dich erstmal über die Grundprinzipien informierst

www.google.de ketogene diät und lesen ,lesen,lesen........ außerdem informieren was Protein,Kohlenhydrate,Fette sind.

@Don Barzini

Kartoffelsalat, - nein
    Pommes, - nein
    Leberkäse, -nein
    Wiener, - nein
    Jede Art von Wurst, - nein
    Fleischsalat, - nein ( Fleisch im allgemeinen schon)
    Ketchup, - glaube ja
    Joghurt, - ja
    Thunfisch in Pflanzenöl, - ja!
    Fischstäbchen - nee

Leberkäse JA , Wiener JA , Ketchup NEIN , Joghurt bei einer strengen keto auch NEIN

Discopumper/in
    Das mit der Wurst und den Wiener ist so eine Sache.
    Bei mir klappt es auch mit diesen Dingen,andere raten davon ab,da doch einige Wurstsorten Zuckerstoffe enthalten.
    Ebenso Käse.Bei mir klappt es auch mit Käse.

Men`s Health Abonnent
    solange ein defizit vorhanden ist kann man wurst und käse essen(JEDER!). viele unterschätzen einfach den kaloriengehalt. wurst und käse sollten aber nicht hauptbestandteil des speiseplans sein.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von TheGreatest
    Das mit der Wurst und den Wiener ist so eine Sache.
    Bei mir klappt es auch mit diesen Dingen,andere raten davon ab,da doch einige Wurstsorten Zuckerstoffe enthalten.
    Ebenso Käse.Bei mir klappt es auch mit Käse.
    Einfach auf die Nährwertangabe achten. Wenn die KH unter 1-2% liegen, dann sind die Spuren von Zuckerstoffen auch egal.

Discopumper/in
    Brauchst du mir nicht sagen

Bei ist klappt die Keto oder besser meine abgewandelte Anabole Diät sehr gut.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte