Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Discopumper/in

Wie erkennt man ein Abzess?

Hi,

sagtmal kann man eigentlich ein Abzess irgendwie früher erkennen bevor es zu spät ist durch ertasten oder so?
    Oder macht sich das irgendwie bemerkbar durch Schmerzen oder Veränderungen der Haut?

Wodurch entsteht ein Abzess eigentlich genau?

Das interessiert mich sehr.

Sorry wenn das schonmal hier war aber, die Suche funzt bei mir net.

Flex Leser
    meist durch keime die in die wunde gelangen, es gibt aber leider auch sogenannte sterile abszesse, grobes unfug ich weiss...

durch den thread vorher mit den kanülen willst du auf spritzenabszesse hinaus, oder?

generell immer vorischt, wenn die schmerzen erst ein paar tage NACH der injektion auftreten, da ist nämlich ein kater dann auszuschließen. ausserdem werden die dinger zeurst rot und warm, tun beim drazufdrücken weh und ne schwellung sollte auch vorhanden sein.

Neuer Benutzer
    Schwellung,Rötung,Schmerzen,Druckempfindlichkeit,e ventuell Fieber.

Discopumper/in
    Schwellung nach außen hin oder im Innern?
    Druckempfindlichkeit? Starker Schmwerz beim draufdrücken?

Ja will auf meinen Beitrag davor hinaus.

Da ich seit heute morgen sone Art kleines hartes Gewebe festgestellt hab.
    Weiss aber nicht, ob das vernarbtes Gewebe ist oder vielleicht sogar ein Abzess, was ich natürlich nciht hoffe.

Also geschwollen ist nichts, rot und warm auch nichts. Schmerzen auch nicht, nur wenn ich da wirklich voll draufdrücke, aber auch nur ein kleiner geringer schmerz.

Flex Leser
    das am nächsten tag oder auch mal n paar tage darüberh inaus n bisschen schmerzen da sein können etc. ist bei intra muskulären injektionen GANZ normal, jeder der schon ein paar injektionen kennt das!

solang du äußerlich nix siehst, es dort warm wird, o.ä. passt das schon, aber ich kenne das auch das gerade zu beginn des stoffens man sich wegen jedem ******* sorgen macht, also für nen abszess musste schon ne menge pech haben, aber kommt leider immer wieder vor!

Ich für meinen teil hatte schon 2 schwere entzündungen, aber eigtl. nur weil ich das zeug nich vertragen habe (war von GL pharma, das 300er testo, soll nich heissen das es schelcht is ich vertrags nur nich).

Discopumper/in
    Hmmm...also auf Sauberkeit achte ich schon sehr.
    Immer Desinfezieren und vorher gut hände waschen und wenn ich was anderes angefasst habe als Spritze oder so wieder Hände waschen.

Naja muss mal beobachten obs schlimmer wird, werd vorsichtshalber mal eine andere Stelle am Donnerstag nehmen, da meine letzte am Samstag morgen war.
    Denke auch wenns ein Abzess wäre, dann hätte ich schon von Samstag Morgen bis jetzt mehr Schmerzen oder sowas.

Naja trotzdem Besten Dank für Deine Antworten