Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abzess, Shit

Sportstudent/in Avatar von Baylisstic

Abzess, Shit

Tja jetzt isset soweit. Nach hunderten Injektionen hat mich jetzt der erste Spritzen-Abzess ereilt. Schööööön fett entzündet. Ganz toll.

Ging ruck zuck. Dachte auch nicht das mir das mal passiert.

Tatort: rechter seitlicher Oberschenkel. Dicke Beule, Rötung, Schmerzen, Druck, Hitze AUAA

Heute morgen beim Arzt gewesen. Hat mir Doxycilin verschrieben. Sprich also ein Antibiotikum.

Hoffe dass das helfen wird.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Antibiotika bei einem Abzess gemacht ?

Gruß Lou

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Antibiotika bei einem Abzess gemacht ?
    Nicht bei muskulären Abszessen durch Injektionen, sondern mit Abszessen tief in der Haut, aber im Grunde fast dasselbe.
    Antibiotika hat immer geholfen, innerhalb weniger Tage verschwunden.
    Hoffe mal das Beste für dich.
    Hast du durch die Untersuchung die Ursache für den Abszess rausgefunden? Stoff verunreinigt, unsauber gearbeitet oder ein "steriler Abszess"?

Sportstudent/in
    Diclofenac 100-150mg halfen bei mir , als sich auch eine kleine, heiße Beule ( auch rechter Quad ) gebildet hat - nach 2 Tagen wars wech.

Ansonsten hilft nur Rausschnippeln + Drainage.

mfg,jt

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von janis_t

Ansonsten hilft nur Rausschnippeln + Drainage.
    Das wollen wir mal nicht hoffen.
    Gute Besserung.

Flex Leser
    erfahrung hab ich mit sowas noch nich gemacht (hoffe auch, das sowas mir nie passieren wird...), aber muskuläre abszesse sollten idR immer rausgeschnitten werden.

wieviel tage nach der injektion traten die ersten schmerzen auf? wie lang besteht der abszess schon? hast du ein fehler gemacht? (dreckige kanüle, nicht desinfiziert, komischer stoff)

Eisenbeißer/in
    eigentlich sollte man erst eine salbe probieren wie ichtolan aber gut, wenns einzelfall ist, kann man auch tetracycline einsetzen...

Sportstudent/in Avatar von Baylisstic
    wieviel tage nach der injektion traten die ersten schmerzen auf? wie lang besteht der abszess schon? hast du ein fehler gemacht? (dreckige kanüle, nicht desinfiziert, komischer stoff)
    Nee unsauber auf gar keinen Fall. Ich habe 2 ml Testo Propionat mit Masteron injeziert. War die erste Injektion der neuen Kur. Die nächsten drei Injektionen (natürlich in andere Muskeln) bis heute verliefen absolut problemfrei.

Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen. Der Arzt ebensowenig. Er vermutet, daß ich eine Stelle genommen habe in die ich schon sehr sehr oft (quasi zu oft) injeziert habe, wo relativ viel Narbengewebe war. Dazu muss ich sagen habe ich auch den Fehler gemacht und das Zeug sehr schnell reingedrückt, was ich normalerweise eigentlich nicht mache. Alles in allem war ich einfach zu unvorsichtig denke ich mal.

Der Stoff ist von Medusa Pharm und astrein, dagegen kann ich nix sagen. Desinfiziert mit Kodan habe ich vorher selbstverständlich auch. Vielleicht war der Stoff auch zu kalt und zähflüssig. Der war recht kalt als er hier ankam. Jetzt nach einigen Tagen bei Zimmertemperatur geht der wesentlich besser rein.

Die Beule war unmittelbar nach der Injektion da. Der Schmerz kam einige Stunden später. Da ich zunächst dachte, daß sich der Stoff nicht ordentlich verteilt hatte, hatte ich den Quad zunächst massiert. Dummerweise habe ich an dem Tag dann auch noch schwer Kniebeugen trainiert ich *****. Insgesamt habe ich seit 4 Tagen Probleme. Hab direkt am ersten Tag Ibuprofen genommen. 3x800mg am Tag. Dazu Aspirin damit das Blut besser läuft und die Entzundungsstoffe besser abtransportiert werden. Laut Arzt war das eine gute Maßnahme, da sonst der Abzess wohl wesentlich schlimmer geworden wäre als er jetzt ist.

Naja jetzt nach den ersten beiden Antibiotikatabletten fühl ich mich ehrlich gesagt schon besser. Die Schmerzen gehen so langsam weg.

Von Salben hält mein Arzt gar nichts. Die Resorption einer Salbe liegt bei einem verschwindend geringen Prozentanteil. Eine Spritze hat fast 100%, eine gute Tablette 70-80% und eine Salbe maximal 10-15 %. Nur wärmende oder kühlende Salben helfen unter Umständen. Problem bei der Salbe ist, dass sie erst durch mehrere Hautschichten durch muss. Das schafft kaum eine Salbe. Dolobene eventuell sagte er. Und wenn dann auch nur wenn man gerade aus einer heißen Badewanne rausgestiegen ist und die Poren weit geöffnet sind.

Ach ja es ist ein muskulärer Abzess und solche Geschichten mit sofort Rausschneiden, auf das ich ihn natürlich auch angesprochen hatte, sagte er, daß das nur im schlimmsten Fall notwendig sei. Sprich wenn der Abzess sich richtig abgekapselt, verfärbt hat und eine Menge Eiter nicht abfliessen kann.

So weit ist es bei mir noch lange nicht.

Ich berichte weiter.

Gruß Lou

Sportstudent/in

Die Beule war unmittelbar nach der Injektion da. Der Schmerz kam einige Stunden später. Da ich zunächst dachte, daß sich der Stoff nicht ordentlich verteilt hatte, hatte ich den Quad zunächst massiert.

Dann ist es kein Abszess! Eine Beule spricht fur eine falsche Injektion / subcutan z.b. /

Dummerweise habe ich an dem Tag dann auch noch schwer Kniebeugen trainiert ich ---pieeep---. Insgesamt habe ich seit 4 Tagen Probleme.

Somit kann es ebenfalls ein Muskelfaserriss , bzw eine Verletzung des Gewebes sein.

Hab direkt am ersten Tag Ibuprofen genommen. 3x800mg am Tag. Dazu Aspirin damit das Blut besser läuft und die Entzundungsstoffe besser abtransportiert werden. Laut Arzt war das eine gute Maßnahme, da sonst der Abzess wohl wesentlich schlimmer geworden wäre als er jetzt ist.

Naja - Diclofenac ist da besser , 3x 50mg am Tag - oder Dolo Gel - wirkt beides Entzündungshemmend. Kannste auch jetzt noch nehmen , wenn es nicht besser wird.

Naja jetzt nach den ersten beiden Antibiotikatabletten fühl ich mich ehrlich gesagt schon besser. Die Schmerzen gehen so langsam weg.

Na sehnse!

Von Salben hält mein Arzt gar nichts. Die Resorption einer Salbe liegt bei einem verschwindend geringen Prozentanteil. Eine Spritze hat fast 100%, eine gute Tablette 70-80% und eine Salbe maximal 10-15 %. Nur wärmende oder kühlende Salben helfen unter Umständen. Problem bei der Salbe ist, dass sie erst durch mehrere Hautschichten durch muss. Das schafft kaum eine Salbe. Dolobene eventuell sagte er. Und wenn dann auch nur wenn man gerade aus einer heißen Badewanne rausgestiegen ist und die Poren weit geöffnet sind.

Jap, Dolo hilft teilweise!

Ach ja es ist ein muskulärer Abzess und solche Geschichten mit sofort Rausschneiden, auf das ich ihn natürlich auch angesprochen hatte, sagte er, daß das nur im schlimmsten Fall notwendig sei. Sprich wenn der Abzess sich richtig abgekapselt, verfärbt hat und eine Menge Eiter nicht abfliessen kann.

Wie schon erwähnt , denke ich , dass du dir keinen Abszess eingehandelt hast - der kuendigt sich erst 3-5 Tage nach der Injekt an.

So weit ist es bei mir noch lange nicht.

Gut!

Gruß Lou

Sportstudent/in
    hatte auch das vergnügen mit einem Abszess. Nur leider musste meiner operativ entvernt werden der arzt meinte zwei tage späterund ich wäre dran gestorben krasse sache aber naja...

Flex Leser
    Zitat Zitat von anabolic20
    hatte auch das vergnügen mit einem Abszess. Nur leider musste meiner operativ entvernt werden der arzt meinte zwei tage späterund ich wäre dran gestorben krasse sache aber naja...
    so schnell geht das?

das muss es bei dir schon ziemlich shclimm gewesen sein, oder? hatd iene KK die kosten der OP übernommen? ist ja eigentlich selbstverschuldet... war dein arzt eingeweiht über den stoff?

naja ich informier mich zu der sache auch wo ich kann, auf sowas hätt ich absolut kein bock, aber kockie hatte mal gepostet das ein abszess meist erst 5-14 tage NACH der injektion auftaucht, das es sich bei dir direkt am ersten tag entwickelt hat, lou, findei ch öußerst merkwürdig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte