Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Zitat Zitat von Brandineser
    Und wenns eine 45kg leichte TrainerIN is, wenn sie das ganze studiert hat bzw. Trainingserfahrung hat oder sich ganz einfach auskennt kann man denen genauso glauben wie einem profi.

Btw. nehmen wir mal RC: Schulterprobleme, Ellbogenprobleme... wovon das wohl kommt.. es gibt genug Leute die genauso schwer trainieren auf den gleichen Zeitraum und keine Probleme haben.
    Wieviele Leute kennst Du denn die genauso lange wie er trainieren und so schwer? Ich persönlich kenn keinen einzigen...

Sportbild Leser/in
    Denke mal das es ne Frage der Genetik ist.
    Wenn man Gelenke wie ein Russischer Zuchtbulle hat wird das abfälschen wohl was bringen und nicht schaden.
    Die 1000de die sich aber die Gelenke durch solche Techniken versaut haben sieht man nicht in Videos...
    Wenn man mit seinem Körper Geld verdienen will und mann das letzte Prozent rausholen will kann man das machen.
    Ich mach das ganze nu auch schon ne weile und sage mittlerweile:
    Better be safe than sorry.
    Was nützt mir 1kg Muskeln mehr im Jahr (wenn überhaupt) wenn ich dafür dann wegen schulterprobs 3 Monate Pause machen muss.

und was einer der Vorredner gesagt hatte:
    Das sind Videos-->Show,
    ich glaube nicht das die so immer Trainieren.
    Andererseits kann ich mir auch kaum vorstellen warum den olympischen Gewichthebern nicht die Knie Wegfliegen wenn die mit nem Max-Gewicht in die tiefe Hocke runterfallen....

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    Zitat Zitat von Bullzeye
    Zitat Zitat von -=SchiZo=-
    Hält man sowas an der Leine??
    Was ein Tier
    [...]
    Ich brauch meine Gelenke, ich hab schon zuviel beim HS(T) training geopfert, nun wird sauberer trainiert.
    [...]
    [offtopic]Geht HST denn so auf die Gelenke? Gerade durch das Vermeiden von MV dürfte es in dieser Hinsicht doch schonender sein, oder?[/offtopic]
    MV hat nichts mit Belastung der Gelenke zu tun. Da bei HST (vor allem Cluster-HST) sehr oft und sehr sehr schwer trainiet wird, geht dieses Prinzip extrem auf die Gelenke. Das ist auch meistens der Grund, warum Leute dieses Training abbrechen. So war zumindest hier im Forum das Feedback.
    Ich meinte eher "weniger belastend", da man fernab von MV ja eine viel sauberere Übungsausführung hat.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von kleberson
    Zitat Zitat von Bullzeye
    Zitat Zitat von -=SchiZo=-
    Hält man sowas an der Leine??
    Was ein Tier
    [...]
    Ich brauch meine Gelenke, ich hab schon zuviel beim HS(T) training geopfert, nun wird sauberer trainiert.
    [...]
    [offtopic]Geht HST denn so auf die Gelenke? Gerade durch das Vermeiden von MV dürfte es in dieser Hinsicht doch schonender sein, oder?[/offtopic]
    MV hat nichts mit Belastung der Gelenke zu tun. Da bei HST (vor allem Cluster-HST) sehr oft und sehr sehr schwer trainiet wird, geht dieses Prinzip extrem auf die Gelenke. Das ist auch meistens der Grund, warum Leute dieses Training abbrechen. So war zumindest hier im Forum das Feedback.
    Ich meinte eher "weniger belastend", da man fernab von MV ja eine viel sauberere Übungsausführung hat.
    Hab ich auch so verstanden. Trotzdem hat MV nicht direkt was mit Gelenkschmerzen zutun, sondern eine extrem häufige und starke Belastung, wie sei beim HST vorkommt. Mach 6mal die Woche schweres KB, KH, Dips und KZ, dann weißt du was ich meine.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345