|  

|
 | 

schaue mir gerade die dvd von berend breitenstein an...

.....ist sehr gut kann ich jedem empfehlen
 nun ein paar fragen
 er sagt man sollte sich wenn möglich nach dem training dehnen..........man sollte 2-3x in der woche laufen sprich ausdauertraining

wollte nun meine trainingsplan so umstellen da

ist es daher ratsam
 morgens zu laufen ca 45 min ( ersagt morgens ist es am besten um eine hohe fett verbrennung zu haben

abends training (geht leider aus beruflichen gründen net anders)
 vor dem training ca 5-10min laufen

nach dem training dann das dehnen (komplettes körperdehnen oder nur die stellen die man am tag wenn man split training macht dehnt)

erstelle mir gerade meinen gk trainingsplan nach seinen tipps folgt in ein paar min.

das Dehnen bezieht sich glaube ich nur auf die beanspruchten Muskeln, die werden nachdem training gedehnt um so ne größere Hypertrophie zu erzeugen, zumindest steht es so in meinem Buch von ihm"Massive Muskeln"

Muskelgruppe 	Übung	Sätze	Wiederholung	Methode	GewichtBeine	Frontkniebuege	3	12x -15x	Pyramide	20 kg - 30 kg
 Brust	Schrägbankdrücke	3	12x -15x	Pyramide	20 kg - 30 kg
 Rücken	Kurzhantelrudern	3	12x -15x	Pyramide	15 Kg - 20 Kg
 Schulter	Nackendrücken	3	10x-12x	Pyramide	15 Kg - 20 Kg
 Bizeps	SZ Curl	2	10x-12x	Pyramide	15 Kg - 20 Kg
 Trizeps	Dips zwischen 2 Bänken	2	Maxi	ohne Gewicht
 Bauch	Crunch	2	15x-25x	ohne Gewicht

habe mir mal ein programm von ihm rausgesucht er schreibt da als methode von einem pyramiden system (in den vorherigen schreibt er man sollte mit einer umgekehrten pyramiden system trainieren für besseres masse aufbau soll ich das dann ändern )

BBszene Kenner

find die dvd nicht so tolle, aber für anfänger besser als nix.
 deinen plan find ich nicht gut. wenn du deinen rücken nur mit kh-rudern bearbeitest, wird da sicher nix draus. les mal die stickies! dort findest du wesentlich bessere gk-pläne.

was imo nicht fehlen sollte:
 klimmis/latzug
 kreuzheben

ja diese ganzen Systeme von Pyramide und umgekehrter Pyramide stellt er in seinem Buch auch vor... 
 Pyramide:
 Nach jedem Satz setzt du das Gewicht etwas höher, das heißt im ersten Satz machst du 12 Wiederholungen mit einem Gewicht das 60% deiner Maximalleistung ist und dann machst du 10 Whs mit 70 % usw. ingesamt 4 Sätze so schreibt ers hier in seinem Buch

umgekehrte Pyramide:
 genau umgekehrt ^^

noma zu meiner frage ist es ratsam morgen zu laufen und abend zu trainiern

Men`s Health Abonnent

Also ich finde die Breitenstein DVD ist das langweiligste und demotivierendste Trainingsvideo das ich jemals gesehen habe. Kreuzheben und Bankdrücken (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall fehlen einige wichtige Übungen) werden glaub ich gar nicht gezeigt, alle Übungen mit Kindergewichten und Breitenstein sagt nervös auswendig gelernte Übungsanleitungen auf. 
 Für absolute Anfänger die die Übungen nicht kennen ok, ansonsten lieber das Rühl-Video kaufen.

Gruß, Joe

Äpfel und Birnen!

Zitat von nebukadneza Also ich finde die Breitenstein DVD ist das langweiligste und demotivierendste Trainingsvideo das ich jemals gesehen habe. Kreuzheben und Bankdrücken (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall fehlen einige wichtige Übungen) werden glaub ich gar nicht gezeigt, alle Übungen mit Kindergewichten und Breitenstein sagt nervös auswendig gelernte Übungsanleitungen auf. 
 Für absolute Anfänger die die Übungen nicht kennen ok, ansonsten lieber das Rühl-Video kaufen.

Gruß, Joe

Eher Äpfel und [Lieblingsessen deiner Wahl]!

Zitat von pumper345 

Zitat von nebukadneza Also ich finde die Breitenstein DVD ist das langweiligste und demotivierendste Trainingsvideo das ich jemals gesehen habe. Kreuzheben und Bankdrücken (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall fehlen einige wichtige Übungen) werden glaub ich gar nicht gezeigt, alle Übungen mit Kindergewichten und Breitenstein sagt nervös auswendig gelernte Übungsanleitungen auf. 

Gruß, Joe
 Äpfel und Birnen! 
 Was motiviert mehr?

Um was anderes gehts doch nicht bei den Videos. Wie man die entsprechenden Übungen ausführt weiß man sowieso bzw. sollte sich dafür nicht extra ne DVD kaufen müssen bei den unendlichen Infos die's im Internet gibt.

hatte ja erst überlegt die auch zu holen....naja...lasse ich dann wo lieber