-
schaue mir gerade die dvd von berend breitenstein an...
.....ist sehr gut kann ich jedem empfehlen
nun ein paar fragen
er sagt man sollte sich wenn möglich nach dem training dehnen..........man sollte 2-3x in der woche laufen sprich ausdauertraining
wollte nun meine trainingsplan so umstellen da
ist es daher ratsam
morgens zu laufen ca 45 min ( ersagt morgens ist es am besten um eine hohe fett verbrennung zu haben
abends training (geht leider aus beruflichen gründen net anders)
vor dem training ca 5-10min laufen
nach dem training dann das dehnen (komplettes körperdehnen oder nur die stellen die man am tag wenn man split training macht dehnt)
erstelle mir gerade meinen gk trainingsplan nach seinen tipps folgt in ein paar min.
-
das Dehnen bezieht sich glaube ich nur auf die beanspruchten Muskeln, die werden nachdem training gedehnt um so ne größere Hypertrophie zu erzeugen, zumindest steht es so in meinem Buch von ihm
"Massive Muskeln"
-
Muskelgruppe Übung Sätze Wiederholung Methode Gewicht
Beine Frontkniebuege 3 12x -15x Pyramide 20 kg - 30 kg
Brust Schrägbankdrücke 3 12x -15x Pyramide 20 kg - 30 kg
Rücken Kurzhantelrudern 3 12x -15x Pyramide 15 Kg - 20 Kg
Schulter Nackendrücken 3 10x-12x Pyramide 15 Kg - 20 Kg
Bizeps SZ Curl 2 10x-12x Pyramide 15 Kg - 20 Kg
Trizeps Dips zwischen 2 Bänken 2 Maxi ohne Gewicht
Bauch Crunch 2 15x-25x ohne Gewicht
habe mir mal ein programm von ihm rausgesucht er schreibt da als methode von einem pyramiden system (in den vorherigen schreibt er man sollte mit einer umgekehrten pyramiden system trainieren für besseres masse aufbau soll ich das dann ändern )
-
BBszene Kenner
find die dvd nicht so tolle, aber für anfänger besser als nix.
deinen plan find ich nicht gut. wenn du deinen rücken nur mit kh-rudern bearbeitest, wird da sicher nix draus. les mal die stickies! dort findest du wesentlich bessere gk-pläne.
was imo nicht fehlen sollte:
klimmis/latzug
kreuzheben
-
ja diese ganzen Systeme von Pyramide und umgekehrter Pyramide stellt er in seinem Buch auch vor...
Pyramide:
Nach jedem Satz setzt du das Gewicht etwas höher, das heißt im ersten Satz machst du 12 Wiederholungen mit einem Gewicht das 60% deiner Maximalleistung ist und dann machst du 10 Whs mit 70 % usw. ingesamt 4 Sätze so schreibt ers hier in seinem Buch
umgekehrte Pyramide:
genau umgekehrt ^^
-
noma zu meiner frage ist es ratsam morgen zu laufen und abend zu trainiern
-
Men`s Health Abonnent
Also ich finde die Breitenstein DVD ist das langweiligste und demotivierendste Trainingsvideo das ich jemals gesehen habe. Kreuzheben und Bankdrücken (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall fehlen einige wichtige Übungen) werden glaub ich gar nicht gezeigt, alle Übungen mit Kindergewichten und Breitenstein sagt nervös auswendig gelernte Übungsanleitungen auf.
Für absolute Anfänger die die Übungen nicht kennen ok, ansonsten lieber das Rühl-Video kaufen.
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
Also ich finde die Breitenstein DVD ist das langweiligste und demotivierendste Trainingsvideo das ich jemals gesehen habe. Kreuzheben und Bankdrücken (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall fehlen einige wichtige Übungen) werden glaub ich gar nicht gezeigt, alle Übungen mit Kindergewichten und Breitenstein sagt nervös auswendig gelernte Übungsanleitungen auf.
Für absolute Anfänger die die Übungen nicht kennen ok, ansonsten lieber das Rühl-Video kaufen.
Gruß, Joe
Äpfel und Birnen!
-
 Zitat von pumper345
 Zitat von nebukadneza
Gruß, Joe
Äpfel und Birnen!
Eher Äpfel und [Lieblingsessen deiner Wahl]!
Was motiviert mehr?
Um was anderes gehts doch nicht bei den Videos. Wie man die entsprechenden Übungen ausführt weiß man sowieso bzw. sollte sich dafür nicht extra ne DVD kaufen müssen bei den unendlichen Infos die's im Internet gibt.
-
hatte ja erst überlegt die auch zu holen....naja...lasse ich dann wo lieber