-
Neuer Plan, ist der zu gebrauchen???
Ich hab jetzt einen neuen Plan bekommen, nur ich weiß nicht ob der auch so viel bringen wird deshalb würde ich mal lieber nachfragen und eure Meinung dazu hören!
Also Tag 1: 4x4 ( Sprich 4 Sätze mit 3 Wiederholungen und viel Gewicht)
Tag 2: 3x10 ( mittleres Gewicht)
Tag 3: 2x40 ( wenig Gewicht)
Übungen:
Brust: Schrägbankbank Kurzhanteldrücken
Butterfly
Flachbank Kurzhanteldrücken
Rücken: Latziehen (Eng)
Kurzhantelrudern
Latzug hinter dem Kopf
Schultern: sitzendes Kurzhanteldrücken
Beine: Beinpresse
Bizeps: gedrehte Curls
LH curls mit SZ Stange
Trizeps: V-Griff
Frenchpress
-
 Zitat von BBZDeadman
Also Tag 1: 4x4 ( Sprich 4 Sätze mit 3 Wiederholungen und viel Gewicht)
diese Logik musst du mir bitte erklären
 Zitat von BBZDeadman
Tag 3: 2x40 ( wenig Gewicht)
40whd? also über 20 würd ich nicht weit gehen.....wennst 40 wdh beim sbd machst kannst ja nur ein paar kg nehmen
meiner Meinung nach eher sinnlos
-
Also die Aufspaltung in Kraft (2-6Wdh.), Muskelaufbau (8-12Wdh.) kann ich nachvollziehen, aber diese 40Whd. verwirren mich auch ein bisschen. Das dritte wäre dann Kraftausdauer, die in den Wdh.bereichen von 20-25 durchgeführt wird, darum würde ich auch nich mehr machen.
-
 Zitat von thassi
diese Logik musst du mir bitte erklären
40whd? also über 20 würd ich nicht weit gehen.....wennst 40 wdh beim sbd machst kannst ja nur ein paar kg nehmen
meiner Meinung nach eher sinnlos
sry, hatte mich verschrieben tut mir leid musste 4x4 heißen....
Ja, das mit den 40 finde ich auch recht be******en. Allgemein ist der Plan ein wenig veriwirrend aufgebaut. Und was mich stört, das war bei meinem alten Plan nicht der Fall, das ich alle übungen an einem Tag absolvieren muss.
-
hm...ich bin kein Fan von Ganzkörpertraining
mach dir lieber einen 2er oder 3er Split
und wenn du Masse draufpacken willst, nimm mehr gewicht und mach 8-12 Wdh und pro Übung ca 3 Sätze
-
 Zitat von thassi
hm...ich bin kein Fan von Ganzkörpertraining
mach dir lieber einen 2er oder 3er Split
und wenn du Masse draufpacken willst, nimm mehr gewicht und mach 8-12 Wdh und pro Übung ca 3 Sätze
Werd ich auch glaubich wieder machen, dass ich mir nen 3er oder 2er Split mache.
Aber vielen Dank für eure Hilfe!
-
In einer Woche die gleichen Muskelgruppen auf Maximalkraft, Hypertrophie und was mit 2x 40 erreicht werden soll verschliesst sich mir leider, entwickeln zu wollen ist sehr gewagt um nicht zu sagen hoffnungslos.
BBZDeadman, was willst Du denn erreichen, wie lange trainirst Du schon und was kannst Du?
-
Ja, vorallem diese 40 Wdh, da merk ich so gut wie gar nichts von....
Ich muss jetzt mir mal am Weekend nen neuen Plan zusammen stelllen. Ich glaube das bring mir mehr als wenn ich immer auf die Trainer höre, mittlerweile ist das sowieso voll komisch, ich hab ne übung für den Unteren Rücken Teil und ich hab einfach mal so in nem Zeitabstand von einer Woche je 3 Trainer gefragt wie die Übung geht, und jeder dieser 3 hat sie mir ganz anders gezeigt...Sehr komisch das ganze das 3 Trainer je dreimal was anderes sagen......
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von bikepower
In einer Woche die gleichen Muskelgruppen auf Maximalkraft, Hypertrophie und was mit 2x 40 erreicht werden soll verschliesst sich mir leider, entwickeln zu wollen ist sehr gewagt um nicht zu sagen hoffnungslos.
BBZDeadman, was willst Du denn erreichen, wie lange trainirst Du schon und was kannst Du?
Nein, so kann man auch periodisieren.
Mit bis zu 40 Wiederholungen oder auch bis zu 2minütiger Kraftausdauersätze wird vor allem die sarkoplastische Hypertrophie gefördert, also zb das Wachstum der Mitochondrien und der Kapillaren.
Dazu kommt natürlich noch die Regenerationsföderung, vor allem für die Gelenke.
Die Übungsauswahl ist aber bescheiden, alleine das Verhältnis stimmt nicht. Mehr Sätze für den Bizeps als für die massigen Beine = Geht gar nicht!
-
Die Übungsauswahl ist aber bescheiden, alleine das Verhältnis stimmt nicht. Mehr Sätze für den Bizeps als für die massigen Beine = Geht gar nicht!
wenn ich arstig wär könnt ich argumentieren das sich die beiden kleinen bizepsköpfe + brachiidingsbums gerade aufgrund ihrer geringen größe wesentlich schneller erholen und wesentlich abgefuckter auf hohes volumen reagieren.