-
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Bill Pearl, seines Zeichens 4facher Mr. Universum und später Vegetarier geworden hat einmal gesagt, dass er der Überzeugung ist, dass er als Vegetarier niemals die gleiche Muskulatur wie mit Fleisch aufgebaut hätte. Soviel zum Thema Muskelaufbau - ich glaube allerdings, dass jeder Vegetarier sowieso eine vorgefasste Meinung hat und irgenwie erwarten, dass bei dieser regelmäßig wiederkehrenden gleichen Frage eine Ihnen passende Antwort kommen würde. Mal ehrlich - gibt es einen aktiven Weltklassebodybuilder, der Vegetarier ist?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Legomeister
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Bill Pearl, seines Zeichens 4facher Mr. Universum und später Vegetarier geworden hat einmal gesagt, dass er der Überzeugung ist, dass er als Vegetarier niemals die gleiche Muskulatur wie mit Fleisch aufgebaut hätte. Soviel zum Thema Muskelaufbau - ich glaube allerdings, dass jeder Vegetarier sowieso eine vorgefasste Meinung hat und irgenwie erwarten, dass bei dieser regelmäßig wiederkehrenden gleichen Frage eine Ihnen passende Antwort kommen würde. Mal ehrlich - gibt es einen aktiven Weltklassebodybuilder, der Vegetarier ist?
Es kommt auf die Ziele an.
Und für ne Fitness Figur reicht es allemal.
Es ist jedoch definitiv schwerer als mit Fleisch.
-
Eisenbeißer/in
gibt es einen aktiven Weltklassebodybuilder, der Vegetarier ist?
Ja und zwar einen Weltmeister und der lebt sogar vegan.
Alexander Dargatz
http://sport.ard.de/sp/weitere/news2...ybuilder.jhtml
-
ich konnte meinen oberarmumfang bei gleichen kf-gehalt ohne stoff mit hilfe von fresskuhren und harter defi in einem knappen jahr um 9 cm vergrößern (trainiere auch schon länger) und das mit rein veganer ernährung!
-
Sportstudent/in
 Zitat von -KING-RAGE-
ich konnte meinen oberarmumfang bei gleichen kf-gehalt ohne stoff mit hilfe von fresskuhren und harter defi in einem knappen jahr um 9 cm vergrößern (trainiere auch schon länger) und das mit rein veganer ernährung!
also durch fresskuren, dennoch nen niedrigen kf und dazu kommt noch das du schon länger trainierst also nichtmal den anfängerbonus mehr trotzdem ein wachstum um 9 cm!?
was genau willst du uns jetzt mit dem posting sagen, bist du auf vegane ernährung umstiegen und hast dann das wachstum bekommen oder!?
weil wenn du nicht gerade nen extremen memory-effekt als freund hattest, kauf ich dir das fast nicht ab.
@ topic
Vegane Ernährung + Bodybuilding = möglich?
meiner ansicht nach JA!
wie schon geschrieben ist es eben aufwändiger etc.
das problem ist das veganer für mich einfach zu extrem sind,
das sind dann ökos, für die ist man schon ein verbrecher wenn man nen gutes steak mag.
oder die so thesen vertreten wie "ok, einmal in der woche fleischkonsum ist noch vertretbar und sogar nicht ungesund"
das ist das einzige was mich stört, natürlich gibt es auch hier unterschiede. vllt gibt es hier im threat ganz andere mit toleranterer einstellung. aber das waren eben meine erfahrungen.
meiner meinung nach sollte jeder das machen was er für richtig hält.
das man massentierhaltungen, die agroindustrie so nicht gutheissen kann ist glaub ich jedem klar....
ist halt oft auch ne frage des geldbeutels ob man nur bioprodukte kaufen kann.
aber der threat endet halt gerade in der sparte: veganer vs fleischfresser
da kann man gleich über politik oder religion diskutieren.
-
Eisenbeißer/in
ist halt oft auch ne frage des geldbeutels ob man nur bioprodukte kaufen kann.
Und das ist natürlich so ein vorurteil. Wenn ich beim Einkaufen mal so die Preise vergleich zwischen Biowurst und konventioneller Wurst finde ich keine preislichen unterschiede.
Die Leute sind einfach blind und packen irgendeinen Mist rein.
Im übrigen sollte man bedenken, daß man nicht nur den Tieren etwas Gutes tut, sondern vor allem dem eigenen Körper.
Das Biofleisch ist frei von Medikamenten, belastetem Tierfutter und Hormonen (sorry Jungs, es sind die weiblichen).
-
Sportstudent/in
 Zitat von Adis
Und das ist natürlich so ein vorurteil. Wenn ich beim Einkaufen mal so die Preise vergleich zwischen Biowurst und konventioneller Wurst finde ich keine preislichen unterschiede.
Die Leute sind einfach blind und packen irgendeinen Mist rein.
Im übrigen sollte man bedenken, daß man nicht nur den Tieren etwas Gutes tut, sondern vor allem dem eigenen Körper.
Das Biofleisch ist frei von Medikamenten, belastetem Tierfutter und Hormonen (sorry Jungs, es sind die weiblichen).
also ich denke doch die hausmarke vom kaufland oder dieses JA! ist um einiges günstiger als bio-produkte.
das andere nicht-bio-markenprodukte auch viel kosten ist wohl klar.
nehmen wir z.b. biomilch,
kauf ich seit neustem auch immer im tetrapack ist wirklich nicht sehr teuer aber dennoch weit über ein drittel teurer als die hausmarke.
und klar ist auch das die massenbioprodukte ja nichtsmehr mit dem hofleben zu tun haben an das wir denken, wenn man das wort "bio" sagt... das es für uns besser ist etc. geb ich dir trotzdem recht.
für die tiere natürlich auch.
versteh mich net falsch adis. ich bin da ganz tolerant und befürworte bioprodukte und akzeptiere vegatierer und veganer, aber die sollen mir mein fleisch lassen.
für mich ist der mittelweg immernoch die lösung.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von roflcopter
Auf das gesund oder nicht gesund will Ich gar nicht so richtig eingehen.
Fakt ist aber allemal, dass der Mensch nicht dafür vorgesehen ist Vegetarier zu sein. Zumindest wäre einiges an deinem Körper anders.
Jedem das seine...
Vom tierschuzrechtlichen Aspekt. Dann kauf doch dein Essen beim Bauern um die Ecke.... Du wirst ja nicht gezwungen Essen aus Massentierhaltungsbetrieben zu kaufen oder?
stimmt leider nicht
wenn mann alleine mal die zähne eines menschen mit dem tier reich vergleicht sieht man doch EINDEUTIG zu welcher gatung der mensch gehört. zum grössten teil haben die uhrmenschen nur von plazen gelebt das is bewiesen!!!!!
meine freundin is veganer deswegen 
mfg daniel
-
Sportstudent/in
veganer essen meinem essen das essen weg!
-
Eisenbeißer/in
wenn mann alleine mal die zähne eines menschen mit dem tier reich vergleicht sieht man doch EINDEUTIG zu welcher gatung der mensch gehört. zum grössten teil haben die uhrmenschen nur von plazen gelebt das is bewiesen!!!!!
Aber sowas von auf dem Holzweg...
"Wir müssen beachten, dass ihre Studien oft gestützt wurden, oder darin Bezug genommen wurde auf die vergleichende Anatomie zwischen Menschen und anderen Säugetieren, besonders der Primaten. Sie sprechen über die Anordnung und den Aufbau der Zähne und der Verdauungskanäle dieser Tiere. Auf diese Weise gelangten alle diese Naturforscher zur selben Schlussfolgerung: Der Mensch ist von Natur aus Vegetarier"
http://www.euroveg.eu/evu/german/new.../omnivore.html
"Rein biologisch gesehen ist der Mensch zwar ein „Allesfresser“, aber dennoch liegt der Ernährungsschwerpunkt in der Pflanzenwelt. Unser Gebiss ähnelt mehr dem eines reinen Pflanzenfressers und auch unser Darm hat die Länge eines Pflanzenfresserdarms."
http://www.bleibfit.at/vegetarier.phtml