-
Beziehung versaut
Hallo, hätte nie gedacht, dass ich hier mal so einen Beitrag schreiben würde. Aber irgendwie liege ich schon die ganze Nacht wach und jetzt schreib ich mir eben die ganze Sch... von der Seele:
Ich hatte eine über 6jährige Beziehung und jetzt habe ich sie kaputt gemacht. Während der gesamten Beziehung habe ich meine Partnerin extrem schlecht behandelt, aber sie hat es sich gefallen lassen, weil sie hoffte, es würde sich ändern. Dieses Verhalten ging auf Probeme meinerseits zurück, auf AS-Konsum, aber auch auf eine Scheinwelt in der ich lebte/leben wollte.
Mittlerweile hat sich dies geändert, ich habe einige Dinge abgeschlossen, die mich jahrelang aufgefressen haben. Auch ist die Sache mit den Roids für mich beendet und ich bin gerade am Absetzen.
Allerdings habe ich jetzt nochmals einen wahnsinnig großen Bock geschossen: Ich hatte seit Beginn des Jahres einen Flirt mit einer anderen Frau. Wirklich keine Affäre, sondern einen Flirt. Als dies aufgeflogen ist, habe ich meine Partnerin vermutlich 100mal in Folge belogen und bin 100mal in Folge aufgeflogen. Das Vertrauen war weg und ich wusste, die Chance auf ein Fortbestehen der Beziehung ist minimal. Aber sie hat es geschafft, sich nochmals auf mich einzulassen, mir noch eine Chance zu geben und was mache ich?
Ich halte weiter Kontakt zu der anderen, was jetzt aufgeflogen ist und das Ende bedeutet. Ich kann es nur nicht verstehen, warum ich es getan habe, ich liebe meine Partnerin mehr als alles andere. Ich bin total durch den Wind und überlege schon die ganze Zeit, weshalb ich versucht habe, die andere "warm" zu halten. Ich wollte einerseits vor ihr nicht als A.rsch dastehen, der nur gespielt hat, aber andererseits habe ich diese Dinge auch verdrängt, und habe es wirklich geschafft, mit meiner Partnerin eine wunderschöne Zeit zu haben, liebevoll zu sein und mit ihr so umzugehen, wie sie es verdient hat und während dieser Zeit habe ich kein bisschen daran gedacht, dass ich sie wieder angelogen habe, weil ich ja mit der anderen telefoniert hatte.
Sorry, dass ich so einen Müll schreibe, aber es geht mir einfach besch...en und bbszene ist ein Ort, an den ich mich oft zurückziehe, wenn es mir schlecht geht.
-
klatscht glei, frollein..
schon blöd, wenn frauen selbstachtung haben und irgendwann einfach mal die schnauze voll haben.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
 Zitat von loki77
schon blöd, wenn frauen selbstachtung haben und irgendwann einfach mal die schnauze voll haben.
Ich weiß, was du meinst und du hast ja recht - aber es ist wirklich so, dass ich wahnsinnige Probleme hatte, wirklich hart an mir gearbeitet habe und auch arbeite und ich mir sicher bin, dass ich ein guter Partner sein kann, der Partner, den sie verdient hat.
-
na sowas musst du ja auch denken, um nicht den mut zu verlieren.
aber deine taten haben erstmal das gegenteil bewiesen. offenbar hast du sie ja nicht so ernst genommen und einfach weitergemacht, nachdem sie noch mal zurückgekommen ist.
wenn sie jetzt wiederkäme, würdest du doch in zukunft denken, du kannst dir alles erlauben, die bleibt eh da.
siehs mal positiv: du hast ja noch die andere!
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Tjoah ... "ehrlich währt am längsten!" .. aber das weisst Du ja nun selber!
Ich hoffe für Dich, dass Deine Partnerin Dir eine allerletzte Chance gibt und/oder wenn nicht, dass Du wenigstens aus den Fehlern gelernt hast!
mehr fällt mir dazu spontan nicht ein, da Du ihr sicherlich schon ZU OFT gesagt hast, wei leid es Dir tut etc. pp. und sie irgendwann einfach mal die Schn.auze voll haben wird!
.. verständlicher Weise!
jetzt heisst es abwarten und ihr mehr denn je zeigen, dass es Dir ernst ist...!
TIPP: rede offen mit der anderen und brich den Kontakt ab, wenn Du Deine Partnerin wirklich liebst!
Viel Glück!
-
Men`s Health Abonnent
Nun, die Grundsätzliche Frage ist doch, wenn Du Deine Partnerin so geliebt hast, warum dann der Flirt? Also vermißt Du doch etwas an der Frau, was Du glaubst oder glaubtest in der Anderen zu finden!
Ehrlichkeit ist in einer Beziehung das A und O, Lügen werden früher oder später immer in den Abgrund führen. Ehrlichkeit generiert auch Vertrauen und das wiederum Geborgenheit. Beides kann Deine Partnerin nicht mehr in Eurer Beziehung finden, darum war sie so stark und hat den Cut gemacht.
Du mußt mal ganz tief in Dich gehen und Dich fragen, warum Du sie so belogen/betrogen hast. Erst wenn Du Dir das ehrlich selber eingestehen kannst, gibt es vielleicht eine Basis, die Beziehung doch noch mal zu retten.
Gruß
Benni
-
Ja, ihr habt beide recht, aber ich habe wirklich an mir gearbeitet - sogar mit Hilfe von außen und die letzten Wochen hat dann wirklich alles gut funktioniert - mit Ausnahme der Tatsache, dass ich ie andere nochmals angerufen habe. Weiß im Nachhinein wirklich nicht, wieso, aber ich habe es getan.
Irgendwie bilde ich mir ein, ich hätte nur diesen einen Anruf unterlassen müssen, denn die Roids sind bald raus aus dem Körper, meine größten Probleme sind gelöst oder stehen kurz vor der Lösung, und ich bin im Umgang mit ihr ganz anders geworden.
Ich weiß, dass es sich so anhört, als würde ich mir dies einreden, aber es sit wirklich so, dass ich hart gearbeitet habe und ohne diesen einen Sch...anruf sie hätte glücklich machen können.
-
ein verhaltensmuster zu ändern ist viel schwerer, als sich ,sagen wir mal, ne bizepsader ranzutrainieren. da fällt man schnell in alter denkmuster zurück.
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Power User
naja, versetze dich mal in die lage deiner freundin und überlege dir, ob du dir ein solches verhalten/behandelt werden bieten hättest lassen, ob es dich erbaut hätte und ob du dir so eine beziehung verstellen würdest ...
HHH
-
 Zitat von Benni
Nun, die Grundsätzliche Frage ist doch, wenn Du Deine Partnerin so geliebt hast, warum dann der Flirt?
selbst wenn einem nix fehlt, ab und an braucht man nur den verbal-kick. ist einfach so. wer davor eine nach der anderen gerattert hat und dann nur noch eine, der ist halt einfach so.
ich für meinenn teil kann nur sagen roids machen die sache extrem schleichter. und wenn du am absetzen bist, noch umso mehr. da sind eh viele depri, und dann noch mit solchen problemen. ich könnte es nicht.