Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Discopumper/in Avatar von Sidowurst
    Abgesehen davon, dass ein halber Liter Sahne am Tag sicherlich nicht gesund für deinen Körper ist, wäre mir nach einer Woche einfach nur noch übel. Eine langfristige Lösung zum Zunehmen an den "richtigen" Stellen ist dies ohnehin nicht.
    Deine Zweifel, ob man als dünner Kerl überhaupt richtig muskulös werden kann, ist - gerade nach deinem etwas unkonventionellen Selbstversuch - natürlich verständlich. Es hat jedoch einen Grund, warum du nur am Bauch zunimmst, wenn du einen Kalorienüberschuss provozierst, ohne Muskelaufbau zu betreiben. Die Fettanlagerung kannst du nämlich nicht beeinflussen, sie ist sozusagen genetisch vorprogrammiert. Genauso ist es unmöglich an bestimmten Stellen des Körpers gezielt Fett zu verlieren.
    Im Gegensatz dazu ist es jedoch möglich, Muskeln gezielt am bestimmten Stellen aufzubauen. Um "breit" zu werden ist dies aber nicht zwingend notwendig. Ein ordentlicher Ganzkörper-Plan oder 2er-Split (z.B. nach WKM) sind bestens dafür geeignet Muskelmasse am ganzen Körper aufzubauen. Wenn du allerdings z.B. eine sehr enge Schultergrundlage hast, kannst du zusätzlich diesen Bereich gezielt ein wenig betonen. Das ist das Schöne am Training.
    Übrigens, bei besonders dünnen Körpertypen sind "Pommes Rot-Weiß" sogar mit 'ner leckeren Bratwurst dazu völlig in Ordnung

Edit: lustiger Fehler

Neuer Benutzer
    Also erstma freut mich die rege beteiligung, ....
    Naja seitdem ich angefangen hab mit der sahne etc... trainiere ich jeden 2ten tag,
    Also seit ca 5 wochen.., ahja.. was ich vergessen hatte.. trinke am tag auch 3 ma nen weight gainer, und jeden tag 4 0,5er malzbier....dazu dann noch traubensaft oder ace nen halben liter..

Naja probleme mit fett hatte ich so vom körpertyp nie, man sah auch immer muskeln obwohl ich nie was dafür tat.. denke ma das is nen vorteil.. das problem is halt das gewicht, bzw die masse.. is einfach zuwenig, was wäre anstatt die sahne zu empfehlen um ma "schnell" 1200 kal zu bekommen.. also mir fällt da mal nix ein.. ich mein 3 schluck sind dann 600kal.. die muss ich erstma durch was andres reinbekommen.. das is nicht so einfach für mich

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Bitte mal die Formatierung prüfen

*Edit* Oki, haste schon wech gemacht

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Ich erkenn mich in dem Post irgendwie wieder... als ich angefangen habe zu trainieren, hatte ich 63kg auf 1,85.

Um es kurz zu machen:
    ES HILFT NUR FRESSEN!
    Friss wegen mir Sahne. Wenns hilft -> egal.
    Training: ich hatte großen Erfolg mit einer eigentlich veralteten Methode: Volumentraining (mit viel FRESSEN & Protein dabei).
    Hatte das Glück, einen extrem guten Trainer zu haben.
    Haben zunächst 3 Monate "warmwerden" gemacht, also Grundübungen mit moderatem Gewicht, um den Körper ans Training zu gehöhnen. Da passierte massemäßig nichts.

Dann 5x die Woche Training, jeden Tag nur eine Muskelgruppe mit 7 Sätzen.
    Dazu hat der Trainer FRESSEN verordnet (wenn er nicht gerade hinter uns Stand und angefeuert hat). Massiv und alles, was reingeht. Egal was.
    Meine Trainngspartner sahen alle ähnlich aus wie ich anfangs.
    Nur mal so als Beispiel...
    morgens um 8 Schoko-Cornflakes mit nem halben Liter Milch (mehr kann ich morgens nicht) und nen Shake-mix aus Protein+Gainer. Kreatin.
    1,5 Stunden später 500g Quark.
    2,5 Stunden später Mittag. War noch in der Ausbildung und konnte nach Hause -> Fleisch. Viel Fleisch mit Fleisch als Beilage und evtl eine Nudel oder Kartoffel daneben. Kreatin.
    3 Stunden später Shake-Mix + Obst.
    3 Stunden später Training inkl. Shake.
    Ne Stunde danach "Nudeleipfanne" (stumpf Nudeln kochen und dann in die Pfanne mit ein paar Eiern und etwas Gemüse). Mit Pfanne meine ich EINE GANZE PFANNE! Etwas versetzt Kreatin hinterher.

Das ganze hat mich in wenigen Monaten auf fast 90kg gepusht, nur mit Protein+Gainer+Creatin. Der Rest hatte ähnliche Erfolge.
    Klar ist man danach ziemlich fertig und muss erstmal wieder weniger pumpen gehen, natürlich dann auch fettärmer essen! Aber der Kram bleibt bei normalem Training bis auf 2-4kg Bauchfett erhalten und lässt sich weiter ausbauen. Allerdings nicht mehr mit Volumentraining (das hat so nur einmal gefunzt) und auch nicht mehr in dem Maße.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hau Dir was vernünftiges in die Pfanne! Fleisch, Nudeln, Eier, Reis. Bei deinem Durchhaltevermögen was Sahne angeht (BUAH!!!) schaffst du das wohl.

Friß und reiß Dir beim Trainig den A*** auf!
    (und vergiss nicht zu fressen)

Zitat Zitat von Frame77
    Um es kurz zu machen:
    ES HILFT NUR FRESSEN!
    Friss wegen mir Sahne. Wenns hilft -> egal.
    (...)
    Haben zunächst 3 Monate "warmwerden" gemacht, also Grundübungen mit moderatem Gewicht, um den Körper ans Training zu gehöhnen. Da passierte massemäßig nichts.
    Naja, zum "Fressen" würde ich sagen: Viel essen ist in Ordnung, aber auch als Hardgainer (ich glaube es dem Threadsteller einfach mal, wobei dieses Schlagwort viel zu oft fällt) sollte man nicht ganz planlos alles Greifbare verzehren. Versuche zunächst mal etwas weniger Fett und dafür mehr Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Auch wenn ich selber kein Fan von KH bin, musst du darauf achten, dass dein Körper genug Insulin produziert um den Abbau von Körpersubstanz zu verhindern - also energiereich essen. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Chips, Pommes frites, Kekse, Obst usw. Vergiss nicht dazu ausreichend Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch, Eiern u.a. zu verzehren. Der Fettanteil sollte dir zunächst schlichtweg egal sein, denn in den meisten Mahlzeiten ist tendenziell eher "zuviel" Fett enthalten. Lass aber diese Sahne-Sauforgien weg (obwohl du das vorher gerne noch einmal festhalten und bei youtube hochladen kannst). Hohl' dir deine Kalorien wenigstens so, dass sie deinem Körper nicht schaden und gleichzeitig wichtige Nährstoffe fürs Training liefern.

Dass "Frame77" mit Grundübungen keinen Erfolg hatte, liegt nicht an den Übungen selbst, sondern an der mangelnden Intensität - wie er auch zugibt. Lass dich davon nicht beirren und fang lieber mit einem GK-Plan an. Das macht mehr Spaß, geht schneller und ist letztendlich viel effektiver, was den "Masseaufbau" angeht. Mit einem Wahnsinns-Fünfer-Megavolumen-TP verlierst du schnell die Lust am Training. Ich will nicht abstreiten, dass ein GK-Plan vielleicht den Stoffwechsel insgesamt stärker erhöhen kann als ein 5er oder 6er-Split, aber wie hier schon gesagt wurde: wer einen halben Liter Sahne weghaut als sei es Wasser, der findet schon einen Weg seinen Kalorienüberschuss zu gewährleisten.

Neuer Benutzer
    Hab nochne frage zum wkn plan... zu teil 1 erstma, rudern, kniebeugen und bankdrücken, ich mache dann halt zu jedem 3 sätze a 8 wiederholungen, kommt mir aber etwas wenig vor.. wären ja nur 3 übungen am tag die schnell gemacht sind...merke auch nicht wirklich die muskeln nach beendigung..

was ich noch wissen wollte is.. zu TE2, heisst das nu nach dem teil 1 einen tag aussetzen und dann nen tag später teil 2 ausführen und nochn tag auslassen und wieder zu 1 übergehn?

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von hardc0re
    Hab nochne frage zum wkn plan... zu teil 1 erstma, rudern, kniebeugen und bankdrücken, ich mache dann halt zu jedem 3 sätze a 8 wiederholungen, kommt mir aber etwas wenig vor.. wären ja nur 3 übungen am tag die schnell gemacht sind...merke auch nicht wirklich die muskeln nach beendigung..

was ich noch wissen wollte is.. zu TE2, heisst das nu nach dem teil 1 einen tag aussetzen und dann nen tag später teil 2 ausführen und nochn tag auslassen und wieder zu 1 übergehn?
    also ich mach jeweils 3 sätze (und 1-2 aufwärmsätze) und brauch ca. 45-55min und ich hab selbst nach langer zeit mit dem plan immer noch derben muskelkater am nächsten tag. und ich spüre die muskeln

ja einen tag pause oder auch zwei.

Du musst dich schon ein wenig anstrengen. Vor allem um deinem Nick gerecht zu werden. Viele Anfänger empfinden die größeren Splits mit einem höheren Volumen effektiver, weil sie die Muskeln am nächsten Tag "spüren". Das liegt aber oft nur daran, dass sie mangelnde Intensität durch höhere Satz- und Wiederholungszahlen ausgleichen und deswegen regelmäßig den Muskel übersäuern.
    Streng dich mal ein wenig an, dann spürst du auch demnächst einen Kater.

Neuer Benutzer
    Nuja vielleicht nehm ich zuwenig gewicht, wieviel sollte ich nehmen?
    Soviel das ich gerade mal die 8te wiederholung schaffe?!... muss die gewichte ja varieren zum bankdrücken, kniebeugen,kreuzheben, rudern(langhantel)...

nur bin ich da ich ja eigendlich keine grosse ahnung davon hab bischen überfragt wieviel gewicht man am besten für welche übung einsetzt

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Nuja vielleicht nehm ich zuwenig gewicht, wieviel sollte ich nehmen?
    Soviel das ich gerade mal die 8te wiederholung schaffe?!... muss die gewichte ja varieren zum bankdrücken, kniebeugen,kreuzheben, rudern(langhantel)...

nur bin ich da ich ja eigendlich keine grosse ahnung davon hab bischen überfragt wieviel gewicht man am besten für welche übung einsetzt
    junge junge, was ist denn das für eine frage? ich weiß nich wieviel gewicht ich einsetzten soll...

das ist gaaanz einfach:
    wenn du jetzt 8wh machst nimm soviel gewicht das du bei der 8. wh am ande bist, komplett fertig, dass die stange sich keinen cm mehr bewegen lässt, DAS ist dann dein richtiges gewicht. dann 1,2 min pause und weiter gehts.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte