-
Was ist richtig ? brauche eure hilfe
Hallo zusammen bin neu hier und würde mich über eure hilfe freuen .
Also ich traniere eigentlich schon seit 3 jahren aber nie regelmäßßig aufgrund meiner arbeit habe ich jetzt über ein halbes jahr pause machen müssen dementsprechen ist das wieder ein neu anfang für mich .
Jetzt habe ich die möglichkeit dazu und will als estes mein bauch weg kriegen und muskel aufbauen.
Ich bin 1,67 groß wiege 71 kg und körperfettanteil ist 23,5%.
Also ich gehe 4 mal inder woche zum krafttraing brust , bizeps, rücken , schulter usw. und die anderen tage gehe ich draußen joggen meist so um die 5-6 km so ca. ne stunde.
Manchmal kommt es vor das ich laufen gehe und sofort danach zum krafttraining.
Und meine ernährung also ich frühstücke meistens um 9 uhr morgens 2 brötchen mal mit käse mal nutella oder so. dann esse ich meisten wieder gegen 16 oder 17 uhr reis, fleisch, nudeln oder so also kein döner pizza oder so . und danach esse ich meistens nix mehr. trinke am tag fasr 4 liter wasser ansonsten wars das . Könnt ihr mir bitte helfen und sagen ob ich es richtig oder flasch mache und was man verbessern kann
-
Also was ich dir als Tipp geben kann, versuche Regelmäßig zu essen, damit du immer eine ausreichende Versorgung hast an Makronährstoffen, die dein Körper benötigt.
Nimmst du auch gesunde Fette zu dir?
Sprich Fischöl und auch Rapsöl, Leinöl?
Persönlich würde ich eher an Krafttrainingsfreientagen joggen, bzw. nach dem Krafttraining eine Einheit einlegen, da man auch für das Krafttraining am meisten Energie braucht und so in katabole Verhältnisse geraten könnte, oder den Körper überbelastet.
Also wenn Cardio, dann nach dem Krafttraining oder an Trainingsfreientagen.
Es sei denn, du möchtest ein Warm up machen, dann würde es gehen, aber dann keine Stunde.
Isst du auch vor dem Training etwas, oder nach dem Training?
Sprich achtest du auch darauf, das du ausreichend mit Nährstoffen auch umd das Training herum versorgt bist.
Gruß
Daniel
-
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Also auf die gesunden öle hab ich bis jetzt nicht so drauf geachtet. Ja du hast recht ich jogge lieber an freien tagen. Also ich esse vor dem training aber danach nicht mehr