Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

brauche Eure Hilfe

Ich habe gestern bei der Deutschen teilgenommen in Paare und Männer 4.
    Leider ist mir etwas passiert, was ich nicht erklären kann:
    Bei der Vorwahl der Paare hatte ich noch einigermaßen gute Form, zwar nicht mehr so wie auf der Bayerischen, jedoch noch akzeptabel. Als ich dann bei Männer 4 dran war... fangen wir mal an, als ich anfing vom Liegen mit hochgelagerten Beinen aufzustehen und mich einzuölen. Als ich aufstand und mich unser Betreuer einölte, hatte ich noch eine richtige "Landkarte" in meinen Beinen (sprich, richtig hart und adrig). Ich fing an mich langsam aufzupumpen, jedoch dauerte es noch eine Weile bis wir an die Reihe kamen. Alle anderen Männer 4 Athleten hatten sich zum selben Zeitpunkt vorbereitet. Dann wurden wir aufgerufem um uns vor der Bühne bereit zu halten. Das dauerte auch noch eine Weile, da noch die Männer 3 Athleten draußen waren. Ich merkte dann, dass mir die ganze Härte "wegschmelzte". Schließlich mussten wir dann raus. Ich hatte zudem noch eine ungünstige Position. Ich stand ganz links außen (vom Publikum aus gesehen) neben Alex Arnold und Dennis Wolf. Dabei kam ich mir schon wie auf verlorenem Posten vor. Auch meine Frau sagte mir danach, "was haben die da hinten bloß mit meinem Mann gemacht, der ist ja aalglatt und voller Wasser". Das hab ich auch auf der Bühne gespürt. Ganz klar, dass ich so nicht mal die Top 10 schaffe. So wars dann auch. Danach brach für mich ein Kartenhaus zusammen und wollte analysieren, woran es wohl gelegen haben könnte. Ich kam zu keinem Ergebnis, ich hab doch alles so gemacht wie eine Woche zuvor auf der Bayerischen, und da hatte ich Topform (schaut Euch bitte auch die Bilder von der Bayerischen unter www. all-stars.de an). Wir gingen dann spazieren und redeten darüber. Zurück in der Stadthalle, wollte meine Frau ihre Pflichtposen fürs Paarposen vorm Spiegel nochmal durchgehen und sagte zu mu mir "tu mal deine Hose runter und zeig deine Haxen". Das tat ich dann. Sie sagte: "Das gibts doch nicht, jetzt ist wieder alles da... zwar noch nicht so wie auf der Bayerischen aber gar kein Vergleich zu dem Zeitpunkt, wo du auf der Bühne standst".
    Und da bitte brauche ich von Euch fachlichen Rat, was so ein "Phänomen" sein kann. Bitte keine Kommentare wie "du brauchst noch Masse" o. ä., das weiß ich selber.
    Ich fühl mich jetzt so, wie wenn jemand ein Haus baut und fast fertig ist und dann jemand den untersten Stein rauszieht, so dass alles zusammen bricht. Da hilft mir auch der Deutsche Vizetitel bei den Paaren nix.
    Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß,
    Bernhard Windfelder

75-kg-Experte/in

Hallo!
    (Bin zwar 'nur' ein leicht untergewichtiges Leichtgewicht, aber ich versuche mal mein Wissen )

Spontan fällt mir dazu ein :
    Warst Du vielleicht nervös bzw. Aufgeregt (Lampenfieber) als du dich fertig gemacht hast?
    Nach meinem Wissen, zieht der Körper gerne Wasser, wenn man 'weiche Knie' bekommt. Stressreaktion. (wobei das bestimmt 'nur' bei den ersten Wk'en sein könnte, bis die Erfahrung kommt ... )

Mit freundlichen Grüßen
    Nowhere